Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. BioShock 4: Alle Infos, News und Gerüchte

BioShock 4: Alle Infos, News und Gerüchte


Irrational Games ist nicht mehr, doch das bedeutet nicht das Ende für die BioShock-Reihe. BioShock 4 könnte durchaus erscheinen, schließlich gehören die ersten drei Teile zu den besten Shooter-Serien der letzten Jahre. Mit BioShock: The Collection erscheint zunächst einmal eine frisch polierte Neuauflage von BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite für die PlayStation 4 und Xbox One. Doch wann kommt endlich der nächste Teil? An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Gerüchte zu einer möglichen Ankündigung von BioShock 4.

 
Apple iPhone
Facts 

Trailer zu BioShock: The Collection

BioShock: The Collection - Trailer
BioShock: The Collection - Trailer

BioShock 4: Wann kommt der neue Serienteil?

Als die Entwickler der BioShock-Reihe, Irrational Games, im letzten Jahr die Pforten geschlossen haben, wurde bei den Fans die Angst groß, dass dies wohl auch das Ende des Shooter-Franchise bedeutet. Creative Director Ken Levine hat mit einer Handvoll Entwickler ein kleineres Studio eröffnet und möchte in Zukunft kleinere Spiele entwickeln, die nur digital vertrieben werden.

Anzeige

Die Rechte an BioShock hat er dabei an Publisher 2K Games abgegeben, wo sie auch noch heute liegen. Im Mai 2015 hat sich dann auch CEO Strauss Zelnick zu Wort gemeldet und zwar kein BioShock 4 angekündigt, jedoch noch einmal betont, wie wichtig ihm das Franchise ist. Seitdem gibt es jedoch keine weiteren Gerüchte zu einer möglichen Entwicklung. Jedoch erscheint aber immerhin die BioShock Collection mit den ersten drei Teilen am 16. September 2016 für PS4 und Xbox One.

Anzeige

bioshock 4

Was für ein Spiel wird BioShock 4 werden?

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird BioShock 4 ein völlig neues Szenario enthalten. Es ist aber auch möglich, dass beispielsweise Eleanor's Geschichte aus BioShock 2 wieder aufgegriffen wird oder das Schicksal von Sally aus dem DLC „Burial at Sea“. Auch ein Kommentar von Strauss Zellnick lässt auf eine gänzlich andere Richtung schließen, da er vor hat, das BioShock-Universum weiter auszudehnen und das Potential für ihn noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Anzeige

Welche Features wünscht ihr euch für BioShock 4?

Ihr habt bereits Abenteuer in den Tiefen von Rapture und in den luftigen Höhen von Columbia erlebt, doch welche Richtung wird BioShock 4 einschlagen? Welches Szenario würdet ihr euch wünschen und welche Features soll BioShock 4 enthalten? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

Anzeige