Dark Souls 2

Nach Demon’s Souls und Dark Souls hat sich From Software beim dritten Teil der Reihe für ein direktes Sequel entschieden: Dark Souls 2 wurde auf den Video Game Awards 2012 mit einem ersten Trailer angekündigt, im März 2014 wurde Release gefeiert. Hier die Hintergrund-Infos und unser ausführlicher Dark Souls 2 Test.

Dark Souls 2 – Verdammt schwierig, aber gut

“Dark Souls” ist wohl am meisten für seinen hohen Schwierigkeitsgrad bekannt, doch die große Herausforderung haben etliche Spieler angenommen. Selbst bei PC-Spielern war die Nachfrage so groß, dass eine Petition für einen Windows-Port gestartet wurde, der im Sommer 2012 erschien.

Publisher Namco Bandai und Entwickler From Software werden sich mit Dark Souls 2 nun erneut ins Abenteuer stürzen. Das Rollenspiel befindet sich derzeit beim Studio aus Tokio in Entwicklung und wird mit einigen Neuerungen ausgestattet.

In Dark Souls II steht nämlich ein neuer Held im Mittelpunkt, auch die Geschichte ist komplett neu und wird euch in ein noch unbekanntes Gebiet entführen. Doch neben all den Änderungen gibt es auch das gewohnte Spielprinzip:

Dark Souls 2: Endlich wieder schwer

Sauschwere Gegner, epische und blutige Bosskämpfe und eine Spielwelt voller Dunkelheit und Grauen. Denn auch in Sachen Atmosphäre soll Dark Souls 2 zu überzeugen wissen. From Software tüftelt zudem an einem neuen Multiplayer-Modus, der ohne die Macken der vorherigen Teile auskommen soll.

Game Director Tomohiro Shibuya hofft darauf, die Fans von den Innovationen in Dark Souls 2 überzeugen zu können. “Unser Ziel ist es, unsere Fans mit neuen Erfahrungen und Plot-Twists zu überraschen und zu begeistern und gleichzeitig Anreize für neue Spieler zu schaffen, die sich unserer dunklen Reise anschließen wollen.”

Mit dem Release von Dark Souls 2 haben sich die Erwartungen erfüllt: Es ist wirklich verdammt happig. Falls ihr Probleme habt oder einfach eine umfangreiche Anleitung möchtet, haben wir viele Hilfen und Tipps in unserer Dark Souls 2 Komplettlösung zusammengetragen.

Bildergalerie dark-souls-2

Dark Souls 2 Release

Dark Souls 2 erscheint am 14.03.2014 für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Ein genaues Releasedatum für die PC-Version steht allerdings noch nicht fest.

Bildergalerie dark-souls-2-concepts

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: From Software

Alle Artikel zu Dark Souls 2

  1. Dark Souls 2: Drei DLC-Episoden angekündigt! (+Trailer)

    von Thomas Goik
    Dark Souls 2: Drei DLC-Episoden angekündigt! (+Trailer)

    Seit März 2014 ist “Dark Souls 2″ für Xbox 360 und PlayStation 3 erhätlich, gut einen Monat später folgte die PC-Version. Jetzt kündigte Entwickler From Software drei DLC-Pakete an, die für das Action-Rollenspiel erscheinen werden.

  2. Project Beast: Geleakte Bilder zum neuen Souls-Spiel aufgetaucht?

    von Thomas Goik
    Project Beast: Geleakte Bilder zum neuen Souls-Spiel aufgetaucht?

    Gerade mal etwas länger als einen Monat liegt Dark Souls 2 auf den Händlerregalen und schon jetzt gibt es angeblich geleakte Bilder zum nächsten Spiel von Entwickler From Software. Während Dark Souls 2 von From Softwares B-Team entwickelt wurde, arbeitete Hidetaka...





  3. Dark Souls 2: Waffen und Tipps für neue Spieler

    von Leo Schmidt
    Dark Souls 2: Waffen und Tipps für neue Spieler

    Dark Souls 2 ist erwartungsgemäß happig, und obwohl es ein bisschen einsteigerfreundlicher als der Vorgänger ist, können Neueinsteiger schon mal ein wenig verloren sein. Doch keine Sorge: In einem umfangreichen Video zeigen wir euch, wie ihr früh an ein paar...


Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz