In Final Fantasy 15 gibt es zahlreiche Accessoires, die ihr anlegen könnt und die eure Statuswerte entscheidend beeinflussen können. In diesem Artikel verraten wir euch, welche Accessoires es in Final Fantasy XV gibt, wo ihr sie findet und was sie bewirken.
- 1.Final Fantasy 15: Alle Accessoires mit Fundorten und Effekten
- 2.Accessoires für LP-, MP- und EP-Boost
- 3.Accessoires für Boost der Attribute
- 4.Accessoires für Resistenz gegen negative Statuseffekte
- 5.Accessoires gegen ballistischen- und Elementarschaden
- 6.Accessoires mit mehreren Effekten
- 7.Accessoires mit speziellen Effekten
Neben Accessoires gehören zu eurer Ausrüstung noch Waffen und Kleidung. In Kombination könnt ihr die perfekte Ausrüstung für mannigfaltige Situationen erstellen. Ganz besondere Waffen stellen die Königswaffen dar, die u.a. auch Trophäen bzw. Erfolge freischalten.
Final Fantasy 15: Alle Accessoires mit Fundorten und Effekten
In Final Fantasy XV gibt es 100 verschiedene Accessoires, die zwar – bis auf einige Ausnahmen – euer Aussehen nicht beeinflussen, dafür aber die Statuswerte eurer Charaktere enorm verbessern können. So könnt ihr die maximalen LP, die Stärke oder die MP steigern. Außerdem könnt ihr so Resistenzen gegen bestimmte Elemente oder Statusveränderungen aufbauen. Wenn eure Accessoires auf eure Waffen abgestimmt sind und sich die Effekte ähneln, werden die Effekte sogar addiert.
Einige Accessoires sind exklusiv bestimmten Charakteren vorbehalten, die besondere Effekte auslösen. Bei Noctis werden vor allem die MP-Werte beeinflusst, da er der einzige ist, der Zauber benutzt. Wir haben alle Accessoires in bestimmte Gruppen unterteilt und für euch in übersichtlichen Tabellen aufbereitet.
Accessoires für LP-, MP- und EP-Boost
Die LP sind eure Lebenspunkte, die bestimmen, wie viel Schaden eure Charaktere im Kampf einstecken können. Viele LP sind insbesondere wichtig, wenn euer Charakter auf Nahkampf ausgerichtet ist und eine langsame Waffe wie das Großschwert nutzt.
Wenn ihr Zauber oder Warp-Angriffe nutzt, wird die MP-Anzeige tangiert, denn beide Aktionen verbrauchen MP. Jedoch kann beides nur von Noctis genutzt werden, weshalb MP-Accessoires nur für ihn relevant sind. Für die ganze Gruppe hingegen sind Accessoires interessant, die euch einen EP-Boost geben. Damit erhaltet ihr z.B. im Kampf mehr Erfahrungspunkte und könnt schneller leveln. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die LP, MP oder EP beeinflussen:
Accessoires | Effekte | Fundort | Kauf | Beute |
Bronzereif | LP Maximum +50 | Hammerhead | Galdin-Kai, Jägersiedlung | • Imp (Wahrscheinlichkeit 3%) |
Eisenreif | LP Maximum +100 | Weit verbreitet und einfach zu finden | Wiz‘ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess | • Alv (3%), Skelett (5%) • Jagdauftrag (JA): In der Klamm, in der Klemme |
Karbonreif | LP Maximum +150 | Wiz‘ Chocobo-Ranch, Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen | Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor der Steyliff-Ruine, Verinas Markt | • JA: Blinder Passagier auf der Fähre • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Titanreif | LP Maximum +200 | Fociaugh-Höhle | Meldacio-Jägerzentrale, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea | • JA: Wacklige Jagd • Mini-Game: Justice Monsters Five • Skelett (5%) |
Silberreif | LP Maximum +300 | Verinas-Markt, Daurell-Höhlen, Pitioss-Ruinen | - | • Imp (Labyrinth 3%) • Mini-Game: Totomostro • Belohnug für Jagdrang (JR) 2 |
Goldreif | LP Maximum +500 | Myrlwald, Region Hammerhead (Kap. 15), Pitioss-Ruinen, Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Belohnug für JR 4 • Belohnung für abschließen des 5. Schwierigkeitsgrades beim Training • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Platinreif | LP Maximum +700 | Küstenmark-Turm, Pitioss-Ruinen, Belouve-Minen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Zenturio-Reif | LP Maximum +1.000 | Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Belohnung für JR 8 • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Legatus-Reif | LP Maximum +1.200 | Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Belohnung für JR 9 • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Gigas-Reif | LP Maximum +1.500 | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Zwiebelreif | LP Maximum +2.500 | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Adamantit-Reif | LP Maximum +10.000 | - | - | • JA: Der Berg ruft |
Weißes Halsband | LP-Regenerationsrate +2% | Hammerhead, Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen | - | • Tomberry (5%) |
Grünes Halsband | LP-Regenerationsrate +3% | Raststätte Langwithe, Pitioss-Ruinen | - | • JA: Wütende Stichelei • Meister Tomberry (6%) |
Blaues Halsband | LP-Regenerationsrate +4% | Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen | - | • JA: Moorhünenjagd • Tomberry (Labyrinth-Variante 5%) |
Rotes Halsband | LP-Regenerationsrate +5% | Pitioss-Ruinen | - | • JA: Kriechendes Unheil, Vermisste Jäger • Meister Tomberry (Labyrinth-Variante 10%) |
Schwarzes Halsband | LP-Regenerationsrate +6% | Küstenmark-Turm, Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Wiz‘ Chocobo-Ranch (Kap. 15) | - | • Belohnung für JR 6 |
Mogry-Talisman | EP-Gewinn +20% | Daurell-Höhlen, Küstenmark-Turm, Pitioss-Ruinen, Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Medizinisches Kompendium | Noctis benutzt einen Heiltrank, sobald seine LP unter 50% fallen | Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Diebes-Kompendium | Die MP-Kosten werden um 20% verringert, wenn Noctis automatisch ausweicht | Fociaugh-Höhle | - | - |
Diebes-Enzyklopädie | Die MP-Kosten werden um 40% verringert, wenn Noctis automatisch ausweicht | Küstenmark-Turm | - | - |
Samantha-Seele | Noctis MP-Maximum steigt um 30 Punkte | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Fürstenmantel | Noctis MP-Regeneration steigt um 25% | Steyliff Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Zauber-Kompendium | Noctis benutzt einen Äther, sobald seine MP unter 50% fallen | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Schwarzkappe | Ermöglicht Noctis vollkommen automatisches Ausweichen bei Attacken | Pitioss-Ruine | - | - |
Megafon | • Kann nur von Gladiolus angelegt werden • LP-Regenerationsrate der Gruppe steigt um +10% |
Myrlwald | - | - |
Leitfaden des Hofmarschalls | • Kann nur von Ignis angelegt werden • Noctis wird mit einem Supertrank geheilt, sobald seine LP unter 50% fallen |
Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Leitfaden des Großhofmarschalls | • Kann nur von Ignis angelegt werden • Noctis wird mit einem Elixier geheilt, sobald seine LP unter 50% fallen |
Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Accessoires für Boost der Attribute
Neben LP und MP gibt es noch weitere Statuswerte, die im Kampf entscheidend sind und die durch Accessoires verbessert werden können – folgende Attribute sind gemeint:
- Stärke: Beeinflusst die Angriffskraft und somit den Schaden, den eure Waffe bei einem Treffer austeilt.
- Vitalität: Beeinflusst die Verteidigung und verringert den Schaden, den ihr von Gegnern einstecken müsst.
- Magie: Beeinflusst die Stärke von Zaubern und ist dadurch vor allem für Noctis interessant.
- Willenskraft: Beeinflusst die Magie-Resistenz und verringert den Schaden, den ihr durch magische Angriffe erhaltet.
Die nächste Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die einen der oben genannten Attribute verbessern:
Accessoires | Effekte | Fundort | Kauf | Beute |
Granat-Armband | Stärke +30 | Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen | Wiz‘ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess, Lestallum, Taelpar-Raststätte, Verinas Markt | • Hobgoblin (3%) • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Amethyst-Arband | Stärke +35 | Nahe Coernix-Tankstelle Alstorland, Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen | - | • Nebenquest: Der aufstrebende • Juwelier • Bussemand (3%) • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Heliodor-Armband | Stärke +40 | Daurell-Höhlen, Steyliff-Ruine | Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) | • Nebenquest: Heliodore für den Hallodri (Kap. 14) • Hobgoblin (Labyrinth-Variante 3%) |
Saphir-Armband | Stärke +45 | Daurell-Höhlen, Steyliff-Ruine, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen | - | • Belohnung für JR 3 • Nebenquest: Auf diesen Steinsucher können Sie bauen • Hobgoblin (Labyrinth-Variante 3%) |
Rubin-Armband | Stärke +50 | Balouve-Minen, Verinas-Markt-Ravatogba, Pitioss-Ruinen | - | • Nebenquest: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen • JA: Die Riesenschlange aus der Tiefe • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Smaragd-Armband | Stärke +60 | Balouve-Minen, Pitioss-Ruinen, Kaycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Nebenquest: Steine lassen Augen funkeln • JA: Mauerstürmer • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Diamant-Armband | Stärke +70 | Schier-Hochland (Kap. 15), Fociaugh-Höhle-Labyrinth (Kap. 15), Kaycatrich-Schnazen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Mini-Game: Totomostro |
Blaudiamant-Armband | Stärke +80 | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Belohnung für JR 7 • Belohnung für die letzte Prüfung im Training • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Dunkelkristall-Armband | Stärke +100 | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Belohnung für JA 10 • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Soldaten-Knöchelband | Vitalität +30 | Pitioss-Ruinen | Galdin-Kai, Jägersiedlung | - |
Krieger-Knöchelband | Vitalität +35 | Hammerhead, Pitioss Ruinen | Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess | • JA: Moor und Totschlag • Garkimasera (3%) |
Fechter-Knöchelband | Vitalität +40 | Galdin-Kai, Wiz’ Chocobo-Ranch | Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor Steyliff Ruine (Kap. 7) | • JA: Lebensräuber • Ereshigal (3%) • Sapinx (3%) • Alberich (3%) |
Ritter-Knöchelband | Vitalität +45 | Steyliff-Ruine, Pitioss-Ruine | Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) | • JA: Reißende Zähne • Gargoyle (3%) • Ereshkigal (Dungeon-Variante 3%) |
Paladin-Knöchelband | Vitalität +50 | - | - | • JA: Sahne schlagen • Foras (3%) |
Heros-Knöchelband | Vitalität +55 | Region Cauthess-Reststätte (Kap. 15), Pitioss-Ruinen | - | • JA: Der Feuervogel • Ziggurat (3%) |
Imperator-Knöchelband | Vitalität +60 | Daurell-Höhlen-Labyrinth, Steyliff-Ruinen-Labyrinth, Balouve-Minen-Labyrinth (alle Kap. 15) | - | - |
Knöchelband der Götter | Vitalität +70 | Steyliff-Ruinen-Labyrinth und Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Amulett | Magie +60 | Galdin-Kai | Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess | - |
Engelsohrringe | Magie +70 | - | Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor der Steyliff-Ruine (Kap. 7) | • Naga (8%) • Kadru (8%) |
Talisman | Magie +80 | Cauthess-Raststätte, Steyliff-Ruine | Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Catanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) | • Nagaraja (4%) • Mahanage (8%) |
Runenohrringe | Magie +100 | Insomnia, Pitioss-Ruinen, Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • JA: Unheim-Lich • Manasa (8%) |
Stirnreif | Magie +150 | Balouve-Minen, Region Meldacio-Jägerzentrale (Kap. 15), Greyshire-Grotte-Labyrinth (Kap 15.), Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Ohrringe der Kannagi | Magie +200 | Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Balouve-Minen-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Mystischer Stirnreif | Magie +250 | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Hypno-Krone | Magie +300 | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Potpourri | Willenskraft +30 | Pitioss-Ruinen | Galdin-Kai, Jägersiedlung | - |
Weißer Salbei | Willenskraft +35 | Pitioss-Ruinen | Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess | • Gedankenschinder (3%) |
Kraftstein | Willenskraft +40 | Pitioss-Ruinen | Taelpar-Raststätte, Lestallum | - |
Orakel-Karte | Willenskraft +45 | Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen | Meldacio-Jägerzentrale, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14) | • Dämonenwall (5%) |
Pendel | Willenskraft +55 | Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Daurell-Höhlen-Labyrinth (kap. 15) | - | • Seelsauger • Gedankenschinder (Labyrinth-Variante 5%) |
Ablutionssalz | Willenskraft +60 | Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Tarotkarte | Willenskraft +70 | Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Accessoires für Resistenz gegen negative Statuseffekte
Accessoires, die eure Attribute nicht beeinflussen, im Kampf aber dennoch sehr wichtig sein können, sind Accessoires, die euch resistent gegen negative Statuseffekte machen – diese negativen Statuseffekte werden mit Accessoires negiert:
- Gift: Kontinuierlicher Schaden wird verursacht.
- Konfus: Steuerung von Noctis ist invertiert; die Gruppe greift willkürlich an.
- Frosch: Verwandlung in einen Frosch.
- Stein: Bewegungsunfähigkeit und Verwandlung in Stein.
- Stopp: Keine Bewegung möglich.
Die folgende Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die euch resistent gegen negative Statuseffekte machen:
Accessoires | Effekte | Fundort | Kauf | Beute |
Sternenanhänger | Schutz vor Gift | Caestino-Grube, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15) | Lestallum | • Nebenquest: Wilde Wasser sind tief |
Regenbogen-Anhänger | Schutz vor Konfus | Balouve-Minen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15), Pitioss-Ruinen | Lestallum | • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Gelbfrösche • JA: Nadelregen in der Wüste • Lich (3%) • Nekromant (3%) • Todesabt (3% |
Mond-Anhänger | Schutz vor Frosch | Taelpar-Raststätte, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen, Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) | Lestallum | • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Karpfenkröten • JA: Exorzismus im Nebelwald • Chadarnook (5%) • Psychomant (3%) |
Erd-Anhänger | Schutz vor Stein | Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15) | Lestallum | • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Wyvern • Psychomant (Labyrinth 3%) |
Goldene Sanduhr | Schutz vor Stopp | Pitioss-Ruinen, Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kapp. 15) | Lestallum | • Nebenquest: Glühwürmchen-Jäger • JA: Stinkender Störenfried |
Sicherheitsbit | Schutz vor sofortigem Tod | Gralea, Pitioss-Ruinen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Greife • JA: Gruslige Killer • Ronin, Aramusha, Yojinbo, Kengo und Ayakashi (1%) • Gedankenschinder (Labyrinth-Variante (2%) |
Schleife | Schutz vor allen Negativzuständen | - | Alessio (Tausch gegen Gedenkmünzen) | • Nebenquest: Am Ende des Regenbogens • JA: Toter Generall und König |
Accessoires gegen ballistischen- und Elementarschaden
Der Schaden, den ihr erhaltet, kann mannigfaltige Formen annehmen. Neben dem gewöhnlichen Nahkampfschaden, gibt es Schaden, der durch Schusswaffen verursacht wird und Elementarschaden, der von den Elementen Feuer, Eis, Blitz und Dunkelheit definiert wird. Die nächste Tabelle zeigt euch die Accessoires, die euch vor solchen Schäden schützen bzw. diese verringern:
Accessoires | Effekte | Fundort | Kauf | Beute |
Kugelsichere Weste | Verringert ballistischen Schaden um 10% | - | Wiz‘ Chovobo-Ranch, Lestallum, Coernix-Tankstelle Caithess, Verinas-Markt | • Imperialer Schütze (1%) • Imperialer Scharfschütze (1%) • Imperialer Sturmsoldat (1%) |
Kugelsicherer Anzug | Verringert ballistischen Schaden um 20% | Taelpar-Raststätte, Gralea | Lestallum, Altissia | • JA: Die Risorath-Riesenschlange • Magitek-Fahnenträger (1%) |
Chobham-Rüstung | Verringert ballistischen Schaden um 30% | Gralea, Lestallum (Region südlich in Kap. 15) | - | • Miles-Mech Plus (5%) |
Feuerfestes Unterhemd | Verringert Feuerschaden um 20% | Pitioss-Ruinen | Lestallum, Altissia | - |
Thermo-Unterhemd | Verringert Eisschaden um 20% | Verinas-Markt, Pitioss-Ruinen | Lestallum, Altissia | - |
Feuer-Wappen | Verringert Feuerschaden um 30% | Verinas Markt, Insomnia | - | • JA: In den Schatten des Waldes • Bomber (1%) • Granate (1%) • Dolce (1%) • Sulzcreme (2%) |
Isolier-Unterhemd | Verringert Blitzschaden um 20% | Pitioss-Ruinen | Lestallum, Altissia | • JA: Gewitter über dem Malacchi-Hügelland |
Eis-Wappen | Verringert Eisschaden um 30% | - | Alessio (Tausch für Gedenkmünzen) | • JA: Verteidigung der Meldacio-Front • Eisbomber (1%) • Froster (1%) • Gelantine (2%) • Marshmallow (2%) |
Blitz-Wappen | Verringert Blitzschaden um 30% | - | Alessio (Tausch für Gedenkmünzen) | • JA: Kopf hoch • Blitzbomber (1%) • Schrappnell (1%) • Vanillepudding (2%) • Créme Brulée (1%) |
Sakral-Unterhemd | Verringert Dunkelschaden um 20% | Pitioss-Ruinen | - | • JA: Für eine Handvoll Gil |
Dunkles Wappen | Verringert Dunkelschaden um 30% | - | Alession (Tausch für Gedenkmünzen) | • JA: Knochenarbeit • Dunkelpudding (1%) • Blutpudding (2%) • Sahnepudding (3%) • Hektokulus (1%) |
Accessoires mit mehreren Effekten
Die folgende Tabelle listet alle Accessoires auf, die mehrere Effekte haben und deswegen doppelt oder dreifach interessant für euch sein können:
Accessoires | Effekte | Fundort | Kauf | Beute |
Servo-Anzug | • LP-Maximum +500 • Stärke +30 • Vitalität +20 |
- | - | • Angelus-Mech (5%) |
Magitek-Anzug | • LP-Maximum +1.000 • Stärke +70 • Vitalität +50 |
- | - | • Angelus-Mech (95%) |
Magitek Anzug V2 | • LP-Maximum +2.000 • Stärke +100 • Vitalität +70 |
- | - | • Angelus-Mech (5%) |
Dreigestirn | Verringert • Eis- • Blitz- und • Feuerschaden um 30% |
Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15) | - | • Mini-Game: Justice Monsters Five |
Mächtiger Wächter | Verringert • Eis- • Blitz- • Feuer- und • Dunkelschaden um 30%. |
Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15) | Alession (Tausch gegen Gedenkmünzen) | - |
Steinwall | Verringert • Eis- • Feuer- und • Ballistikschaden um 30% |
- | Allesion (Tausch gegen Goldmünzen) | - |
Genji-Handschuhe | Verringert • Blitz- • Dunkel- und • Ballistikschaden um 30% |
Pitioss-Ruinen | - | - |
Hartschild | • LP-Maximum +800 • Vitalität +40 |
Gralea | - | • Miles-Mech Plus (5%) |
Magitek-Schutzschild | • LP Maximum +1.000 • Vitalität +60 |
Insomnia | - | • Miles-Mech Plus (5%) • Kürass-Mech (Formouth-Basis 100%) |
Autosensor | • Noctis wechselt nach jedem Angriff oder Angriffsserie zur nächsten Waffe (Uhrzeigersinn) • LP-Maximim +100 • Stärke +30 • Vitalität +30 |
Crestholm-Aquädukte | - | - |
Accessoires mit speziellen Effekten
Abschließend findet ihr in der letzten Tabelle Accessoires mit speziellen Effekten. Das sind vor allem Effekte, die das Aussehen eurer Charaktere sauber halten. Dazu gehören aber auch einige Accessoires, die nur von einem bestimmten Charakter getragen werden können.
Accessoires | Effekte | Fundort | Kauf | Beute |
Handtuch | Verhindert die Ansammlung von Schmutz | - | Wiz‘ Chocobo-Ranch | • JA: Herrscher des Riffs |
Taschentuch | Senkt die Ansammlungsrate von Schmutz um 66% | - | Wiz‘ Chocobo-Ranch | • JA: Verfluchtes Meisterwerk |
Weiße Turnschuhe | Verdoppelt die Ansammlungsrate von Schmutz | - | Lestallum | - |
Wundverband | Verhindert Blutflecken | - | Lestallum | - |
Styling-Creme | Bewahrt die Frisur | - | Lestallum | - |
Freundschaftsband | Aktivierungsbereich für Kombos wird erhöht | Balouve-Minen, Greyshire-Grotte | - | - |
Schwarzer Gürtel | • Kann nur von Gladiolus angelegt werden • +50% Schaden gegen sehr große Gegner |
Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15) | - | - |
Zielfernrohr | • Kann nur von Prompto angelegt werden • +50% Schaden gegen kleine Gegner |
Crestholm-Aquädukte | - | - |
Kamera-Tragriemen | • Kann nur von Prompto angelegt werden • +5 maximale Fotos am Tag |
Wiz‘ Chocobo-Ranch | - | - |