Mafia 3: Gibt es Multiplayer und Koop-Modus im Spiel?

Christopher Bahner
2

Mafia 3 steht vor der Tür und gehört zu den großen Open-World-Spielen in diesem Jahr. Da würde sich ein Multiplayer à la GTA Online ja geradezu anbieten. Aber gibt es überhaupt einen Mehrspieler-Modus im Mafia-Epos und wie sieht es mit einem Koop-Modus aus? Wir beantworten euch die Frage, ob ihr New Bordeaux auch mit Freunden unsicher machen könnt.

Mafia 3 erscheint am 7. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One und steckt euch in die Rolle von Kriegsheimkehrer Lincoln Clay, der im Jahre 1968 sein organisiertes Verbrecherimperium im an New Orleans angelehnten New Bordeaux aufbaut. Aber darf man sich in der Stadt auch im Multiplayer und Koop-Modus austoben?

Seht hier die wichtigsten Tipps für den Singleplayer-Modus

11.393
Mafia 3 - 5 Tipps und Dinge, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

Mafia 3: Multiplayer und Koop

Um es kurz zu machen: Mafia 3 wird keinen Multiplayer und auch keinen Koop-Modus beinhalten. Bereits Mafia 1 und Mafia 2 hatten keinen Mehrspieler und konzentrierten sich ganz auf die Einzelspieler-Erfahrung und der Entwicklung der Story. Genauso sieht es auch bei Mafia 3 aus, bei dem ihr einzig und allein mit Lincoln Clay auf Rachefeldzug geht.

Bereits vor über einem Jahr wurde seitens der Entwickler von Hangar 13 ein Mehrspieler- und Koop-Modus ausgeschlossen. Jedoch halten sich gegenteilige Gerüchte immer noch hartnäckig. Diese könnt ihr aber getrost ignorieren. Mafia 3 steht kurz vor Release und wird eine reine Soloerfahrung bieten.

Diese 7 PS4-Games machen deine Festplatte voll

Mafia 3: PC-Spieler hoffen auf Multiplayer-Mods

Wer Mafia 3 im Multiplayer genießen will, kann in Zukunft eventuell nur auf Mods für den PC hoffen. Bereits für Mafia 1 und Mafia 2 gab es engagierte Hobbyentwickler, die kostenlose Modifikationen zur Verfügung stellten, mit denen ihr auch gemeinsam spielen konntet. Die Hoffnung stirbt also zuletzt und es ist durchaus denkbar, dass es ähnliche Mods auch für Mafia 3 geben wird.

Wer nach Alternativen sucht, kann sich nach wie vor in die Welt von GTA Online stürzen, dem Multiplayer-Modus von GTA 5, der ständig mit Updates versorgt wird. Zuletzt erste durch den Biker-DLC.

Mafia 3: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

Umfrage wird geladen
Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)
Auf welche 5 Spiele freust du dich 2016 am meisten?
Hat dir "Mafia 3: Gibt es Multiplayer und Koop-Modus im Spiel?" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Mafia, 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES