Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

zur Homepage Ver. tba - für Windows

Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom schickt sich an, den ohnehin schon graßartigen Vorgänger würdig fortzuführen und lässt euch mit neuen Figuren und einer komplett neuen Geschichte in die fantasievolle Welt eintauchen, die ihr schon aus Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin kennt. Dabei darf man sich auch wieder u.a. auf das Charakter-Design aus der Feder von Yoshiyuki Momose (Studio Ghibli) freuen.

1.162
Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Ankündigungstrailer

Ni No Kuni 2 – Revenant Kingdom: Die Reise des jungen Königs Evan

Die Entwickler von Level-5, die auch schon in Zusammenarbeit mit Studio Ghibli den ersten Teil realisierten, schicken euch in der Fortsetzung erneut auf ein episches Abenteuer in diesem klassischen Japano-RPG. Jedoch hat sich bis auf den Schauplatz alles geändert. Ihr erlebt die Geschichte des jungen Evan, der verfrüht zum König ernannt wird und sein Reich vor einer finsteren Macht beschützen muss.

Dabei bekommt er im Laufe seines Abenteuers Gesellschaft in Form von immer neuen Begleitern, die ihm in Kampf unterstützen. Einer davon ist Roland, der wie Oliver aus dem ersten Teil, aus dem Reich der Menschen kommt. Im Kampf muss Evan sich seines Zepters würdig erweisen und sein Volk vor den drohenden Gefahren beschützen.

Schönerweise bleibt man bei Charakter-Design und Animationen dem typischen Ghibli-Stil des Vorgängers treu. Für das Charakter-Design konnte man erneut Yoshiyuki Momose (Chihiros Reise ins Zauberland) gewinnen und auch die Musik von Joe Hisaishi (Prinzessin Mononoke) wird das Erlebnis gebührend abrunden. Inwiefern das Kampfsystem aus dem ersten Teil übernommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Release-Datum und Plattformen

Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom erscheint für den PC und die PlayStation 4 am 19. Januar 2018.

Hat dir "Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

  1. E3 2017: Das sind die 9 besten RPGs der Messe

    Nastassja Scherling

    RPG-Fans sind auf der diesjährigen E3 nicht so ganz auf ihre Kosten gekommen. Nur wenige neue Titel schafften es ins Aufgebot. Dennoch gibt es einige RPG-Highlights, die es definitiv verdient haben, besondere Beachtung zu finden.

  2. Level-5: Yo-Kai Watch-Entwickler arbeitet an Switch-Spielen

    Sandro Kreitlow
    Level-5: Yo-Kai Watch-Entwickler arbeitet an Switch-Spielen

    Nachdem Level-5 bereits unzählige Titel für Nintendo DS und 3DS sowie einige für die Wii, aber keinen für die WiiU entwickelten, arbeitet das Entwicklerstudio aktuell an neuen Spielen für die Nintendo Switch.

  3. Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Martin Eiser 20
    Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

  4. Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

    Kristin Knillmann 8

    Wer braucht schon noch 2016, wenn man ab Sonntag 2017 haben kann, richtig? Du hast auf jeden Fall allen Grund zur Freude, denn die Spiele, auf die Du Dich im kommenden Jahr freuen darfst, sehen alle richtig fantastisch aus. In diesem Artikel stellen wir Dir die...

  5. Ni No Kuni 2: Neuer Trailer verrät Release-Zeitraum

    Alexander Gehlsdorf 5
    Ni No Kuni 2: Neuer Trailer verrät Release-Zeitraum

    Ni No Kuni 2 erscheint 2017 für die PlayStation 4. Das verrät ein neuer Trailer, der während einer Pressekonferenz der PlayStation Experience vorgeführt wurde. Neben dem Veröffentlichungsjahr gewährt dieser auch neue Einblicke in das Gameplay das magischen...