Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs schickt sich an, den ohnehin schon graßartigen Vorgänger würdig fortzuführen und lässt euch mit neuen Figuren und einer komplett neuen Geschichte in die fantasievolle Welt eintauchen, die ihr schon aus Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin kennt. Dabei darf man sich auch wieder u.a. auf das Charakter-Design aus der Feder von Yoshiyuki Momose (Studio Ghibli) freuen.

 
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs
Facts 
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs
playstation-experience-2015-ni-no-kuni-ii-announcement-trailer-ps4-74095.mp4
playstation-experience-2015-ni-no-kuni-ii-announcement-trailer-ps4-74095.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Die Reise des jungen Königs Evan

Die Entwickler von Level-5, die auch schon in Zusammenarbeit mit Studio Ghibli den ersten Teil realisierten, schicken euch in der Fortsetzung erneut auf ein episches Abenteuer in diesem klassischen Japano-RPG. Jedoch hat sich bis auf den Schauplatz alles geändert. Ihr erlebt die Geschichte des jungen Evan, der verfrüht zum König ernannt wird und sein Reich vor einer finsteren Macht beschützen muss.

Anzeige

Dabei bekommt er im Laufe seines Abenteuers Gesellschaft in Form von immer neuen Begleitern, die ihm in Kampf unterstützen. Einer davon ist Roland, der wie Oliver aus dem ersten Teil, aus dem Reich der Menschen kommt. Im Kampf muss Evan sich seines Zepters würdig erweisen und sein Volk vor den drohenden Gefahren beschützen.

Anzeige
Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Auf den schmalen Schultern von Evan lastet große Verantwortung.
Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Auf den schmalen Schultern von Evan lastet große Verantwortung.

Schönerweise bleibt man bei Charakter-Design und Animationen dem typischen Ghibli-Stil des Vorgängers treu. Für das Charakter-Design konnte man erneut Yoshiyuki Momose (Chihiros Reise ins Zauberland) gewinnen und auch die Musik von Joe Hisaishi (Prinzessin Mononoke) wird das Erlebnis gebührend abrunden. Inwiefern das Kampfsystem aus dem ersten Teil übernommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Release-Datum und Plattformen

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs erscheint für den PC und die PlayStation 4 am 19. Januar 2018.

Anzeige
Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Dunkle Mächte bedrohen das Königreich.
Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Dunkle Mächte bedrohen das Königreich.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.