„Pacman“ ist ein witziges und unterhaltsames Gratis-Flashgame, das das Original gekonnt in eine Online-Variante umsetzt.

Pacman ist ein kostenloses Flash-Remake des gleichnamigen Arcade-Klassikers aus dem Hause Namco in welchem du ein sehr gefräßiges Pixel-Monster durch die zahlreichen labyrinthartigen Level steuerst.

Wie in der Originalvorlage gilt es die in den Level verteilten Punkte zu essen, denn wie der Name schon vermuten lässt bringen sie dir Credits! Vor den Geistern muss sich dein Pacman hingegen vorsehen, denn eine Begegnung mit diesen kostet ihm ein Leben.

Alle Artikel zu Pacman

  • Ouch, das ging daneben: Die 13 schlimmsten Gaming-Tattoos

    Ouch, das ging daneben: Die 13 schlimmsten Gaming-Tattoos

    Es soll ja Menschen geben, die machen sich nicht allzu viele Gedanken, bevor sie sich ein Tattoo stechen lassen. Dass das oftmals nach hinten losgehen kann, dazu finden sich zahlreiche Beweise im Internet. Schließlich haben einige Tätowierer weder eine Ahnung von Games, noch von guten Tattoos.
    Kamila Zych 3
  • Pac-Man 256 Endless Maze: Bug wird zur packenden Spiele-App - Tipps & Cheats

    Pac-Man 256 Endless Maze: Bug wird zur packenden Spiele-App - Tipps & Cheats

    Der 8-bit-Arcade-Maschinen-Klassiker feiert ein originelles Revival in der mobilen Spiele-Neuzeit: Pac-Man 256 von Bandai Namco könnt ihr euch im Google Play Store und bei iTunes kostenlos herunterladen, wenn ihr ausreichend immun gegen süchtig machende Spielfaktoren seid. Dass Pac-Man sich nun gegen Geister mit Laserkanonen zur Wehr setzen kann, ist nicht der einzige gelungene Aspekt der neuen Retro-Spiele-App. ...
    Kristina Kielblock
  • Pac-Man: Namco Bandai braucht eure Hilfe

    Pac-Man: Namco Bandai braucht eure Hilfe

    Pac-Man hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, dennoch wird es auch in Zukunft neue Spiele mit dem Maskottchen von Namco geben. Der Entwickler möchte dabei nun die Fans besser einbinden und lässt euch unter anderem über das Design entscheiden.
    Maurice Urban 1
  • Kartoffelkrieger an den Mac: YAM II - Die Rückkehr der Killer Kartoffel

    Kartoffelkrieger an den Mac: YAM II - Die Rückkehr der Killer Kartoffel

    Die Killerkartoffel ist zurück auf dem Mac: Die Entwickler von Jalada präsentieren YAM II - Die Rückkehr der Killer Kartoffel. Diesmal gilt es die Heimatwelt der Kartoffeln wieder zurück zu erobern.[Adsense]Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils Yam - The Killer Potato ein, in dem der Spieler zusammen mit dem Pacman-ähnlichen Protagonisten den Erzfeind Führer Galdov bezwungen haben.
    Tizian Nemeth 4
  • The Daily G vom 27.12. - Das große Webfundstück-Special!

    The Daily G vom 27.12. - Das große Webfundstück-Special!

    [flag de]http://de.sevenload.com/sendungen/GIGA-taeglich/folgen/eBSHvcc-The-Daily-G-vom-27-12 Auf den weiteren Seiten findet ihr alle vorgestellten Videos noch mal in der vollständigen Fassung! Begehbarer Kühlschrank Remi Gaillard - Pacman Laptop Butt Bike Hero Megawoosh Muppets Bohemian Rhapsody Contra vs. Duck Hunt Dyza Boys..
    keth 16
  • Pac the Man X: Pacman für Mac

    Pac the Man X: Pacman für Mac

    Pac the Man X ist die Freeware-Umsetzung des Klassikers Pac-Man. Das Spielprinzip blieb weitestgehend identisch zum Original, dennoch legten hier und da die Programmierer leicht Hand an, so überzeugt die Grafik mit Transparenz-Effekten, der Sound erklingt in Stereo und die Animationen erscheinen mittels OpenGL-Beschleunigung sehr flüssig – eine wunderbare, moderne Umsetzung, so wie man sie sich wünscht. 140 Level...
    Sven Kaulfuss
  • Retro Uhren - Neuer Verwendungszweck für alte Games!

    Retro Uhren - Neuer Verwendungszweck für alte Games!

    (Carsten) Wer bei all dem Zocken und Basteln vor dem PC oder der Konsole nicht die Zeit vergessen will - schließlich muss man ja auch ab und an was essen oder fernsehschauen, dem könnte mit diesen Uhren geholfen sein. Denn sind wir mal ehrlich, Uhren blendet man aus - wenn einem Pacman oder ET aber entgegenblickt, dann hat man gar keine andere Möglichkeit. Sei es weil man diese..
    casi 6
  • Wacka Wacka - Pacman Invasion

    Wacka Wacka - Pacman Invasion

    (Carsten) Schon mal in die Luft geschaut und beim Anblick einer Wolke "wacka, wacka" gedacht? Nicht? Na, dann habt ihr was verpasst. Denn unsere Welt wurde schon vor langer Zeit von Pacman heimgesucht, und nachdem er sich in Spielhallen, Heimcomputern und so gut wie auf jedem T-Shirt verewigt hat, strebt der gelbe Kreis die komplette Weltherrschaft an. Still und langsam hat er so alles..
    casi 8
  • iPhone Spiele: Entwickler kündigen Klassiker wie Pacman an

    iPhone Spiele: Entwickler kündigen Klassiker wie Pacman an

    Apple würzt seine Pressemitteilung zum iPhone SDK mit Aussagen von Entwicklern - wie schon auf dem Event letzte Woche spielen auch hier wieder Spiele eine große Rolle. Scott Rubin von Namco kann es kaum erwarten, neue Versionen von Klassikern wie Pacman oder Galaga zu zeigen, die die revolutionären Eigenschaften von iPhone und iPod touch nutzen. Jason Kapalka..
    Marcel Magis
* gesponsorter Link