Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Die Simpsons Springfield: kostenloser Download & Infos

Die Simpsons Springfield: kostenloser Download & Infos


Die Simpsons bevölkern unsere iPhones, iPads und Android-Geräte! Mit „Die Simpsons Springfield“ (Name der App in den USA: „Simpsons Tapped Out“) hat Spieleentwickler EA einen echten Knaller geschaffen: Die App sorgt nicht nur für monatelangen, sondern sogar jahrelangen Spielspaß. Deine Aufgabe: Baue zusammen mit Homer Springfield auf. (Update Juni 2015)

simpsons-springfield-205-fussball

Die Simpsons Springfield: kostenloses Update der App

Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen ist in vollem Gange, und jetzt auch bei den Simpsons angekommen: Homer und Lisa wollen Fußball gucken. Doch verbirgt sich noch mehr hinter dem Update für iOS und Android? „Homer Simpson hat einen Sport entwickelt, der so gefährlich und so wild ist, dass er nur in der digitalen Welt existieren kann“, erklärt Entwickler EA. Ein Team aus sportlichen Springfieldern muss ausgebildet und der Nachbar zum Tipp-Ball herausgefordert werden.

Anzeige

Das Update steht im Play Store und App Store zur Verfügung, Download-Links siehe unten.

Wer das Spiel noch nicht kennt, dem stellen wir es im Folgenden vor:

Story der App „Die Simpsons Springfield“

Die Story: Homer Simpson, seines Zeichens Sicherheitsinspektor im Werk von Mr. Burns, hat mal wieder einen SuperGAU im Kernkraftwerk zu verantworten. Das Werk explodiert, Springfield ist zerstört. Die (un?)angenehme Arbeit bleibt dir überlassen: Du darfst die Stadt wieder aufbauen.

Anzeige
Die Simpsons™: Springfield

Die Simpsons™: Springfield

Electronic Arts

Zum Glück für alle Fans der bekannten TV-Serie Die Simpsons ist den Bewohnern kurioser Weise nichts passiert, sie sind nur überall verstreut. Deshalb wirst du die gute (und heimlich spielsüchtige) Ehefrau Marge, den frechen Bart, den bibelfesten Flanders, den noch bei seiner Mutter lebenden Schuldirektor Skinner und viele andere Charaktere aus der beliebten Serie im Laufe des Spieles wiederentdecken.

Anzeige

Nach der Katastrophe beginnst du mit Homer und Lisa, den Schutt wegzuräumen und Platz für das neue Springfield zu schaffen. Dann baust du Häuser, Straßen und Parks, darunter natürlich auch den Kwik-E-Markt und Krusty Burger. In dem Aufbau-Strategiespiel dauert das natürlich immer einige Stunden, die du aber nicht in der App verbringen musst.

Mit der Zeit erscheinen auch die weiteren Personen, und du kannst – beziehungsweise musst – mit ihnen interagieren. Homer will zum Beispiel in einem Haus einbrechen und dort 3D-Filme ansehen, Skinner will auf die Turnhalle aufpassen. Für die Erledigungen bekommst du Erfahrungspunkte und Dollars, womit du weitere Objekte bauen kannst.

Das Spielprinzip der Echtzeit-Simulation gefällt nicht nur Simpsons-Freunden, sondern auch Anhängern von FarmVille und Co. Nette Idee: In Die Simpsons Springfield kannst du die Städte deiner Freunde besuchen, Steuereinnahmen stibitzen oder einfach nur die Nachbarschaft aufmischen.

Kostenloser Download für iPhone und iPad

Für iPhone und iPad lädst du die App kostenlos aus dem App Store von Apple:

Die Simpsons™: Springfield

Die Simpsons™: Springfield

Electronic Arts

Kostenloser Download für Android

Für Android-Smartphones und -Tablets steht die Download-Datei auf Google Play:

die Simpsons™ Springfield

die Simpsons™ Springfield

ELECTRONIC ARTS

Die Simpsons Springfield: Kostenlos – oder doch nicht?

Der Download ist kostenlos – aber auch das gesamte Spielevergnügen? Die Simpsons Springfield ist ein Freemium-Spiel. Das heißt: Du kannst dich kostenlos durch die Geschichte hangeln. Wenn du bestimmte Gegenstände oder schneller vorankommen möchtest, musst du aber auf In-App-Käufe zurückgreifen.

Meiner Meinung nach lässt sich das Spiel sehr gut und ohne jede Käufe meistern – ich habe bislang noch nie in dieser App zum Geldbeutel gegriffen. Natürlich muss man sich ein bisschen beherrschen können. In einem eigenen Artikel helfen wir euch mit einigen Hilfen und Tipps zu einzelnen Leveln der App.

die-simpsons-springfield-valentinstag-2014
Achtung vor den Aktions-Währungen, sie gelten nur begrenzte Zeit und verfallen dann.

Fazit: „Die Simpsons Springfield“ ist eine schöne Echtzeit-Simulation, die sich kostenlos spielen lässt und – wie auch Kollege Kamal feststellen musste – schon etwas süchtig machen kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige