Star Citizen

downloaden Ver. 12.5.1 - für Windows

Star Citizen ist das ambitionierte Kickstarter-Projekt von Robert Space Industries (Chris Roberts), das selbst bei über 50 Millionen US-Dollar an eingenommenen Spenden noch nicht aufhört, zu wachsen. Das Weltraum-Spiel versucht derzeit, das gespendete Geld sinnvoll auszugeben und entwickelt daher eine eigene Sprache für das Spiel.

Star Citizen: Ein Universum in wenigen Worten umschrieben

Star Citizen ist eine Weltraum-Simulation. Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung und erhält, trotz erreichter Ziele, nach wie vor Spenden über Crowdfunding. Anders als vermutet, handelt es sich bei Star Citizen allerdings nicht um ein MMO, sondern vielmehr um eine Singleplayer-Erfahrung mit der Möglichkeit online mit Freunden im Koop-Modus zu spielen oder einen eigenen Multiplayer zu hosten.

Der Fokus von Star Citizen liegt auf der Erkundung eines stetig wachsenden persistenten Universums, das allerdings durch User modifiziert werden soll. Entscheidet selbst, ob ihr einfach nur die Galaxie erkundet, ein Händler seid oder als Kampfilot oder Pirat eure Gegner mit dem Sternenstaub vermegen.

Tipps und Tricks zum Einstieg in Star Citizen

19.751
Star Citizen: Overview-Trailer (+ Chris Roberts Interview) - GIGA

“They said I was dead. They said Console was the Future. Now they say Mobile and Tablets are the Future. I say to you, the Reports of my Death have been greatly exaggerated. I am a PC Game. And I am a Space Sim!”

Star Citizen auf Kickstarter

Chris Roberts, Schöpfer der legendären Wing-Commander-Reihe, ist zurück. Im Gepäck hat die Space-Sim-Legende ein neues Kickstarter-Projekt, das viele Kritiker für nicht ganz zeitgemäß hielten – bis sie sahen, wie viele Fans nach wie vor an ein PC-Spiel, eine Weltraum-Simulation glaubten.

Mit einem gesteckten Ziel von 500.000 US-Dollar wollte Roberts gemeinsam mit seinem Team einen würdigen Nachfolger für Wing Commander zurück ins Leben rufen. Nachdem es mehrere Jahre ruhig um die Serie geworden war und das Space-Simulations-Genre seinen einstigen Ruhm eingebüßt hatte, bewiesen Tausende Fans und mehrere Millionen Dollar an Spenden, dass das durchaus möglich sei.

Ihr wollt wissen, was euch Star Citizen kostet könnte? Hier entlang!

Star Citizen Features: Das sind die Gründe, warum ihr Star Citizen lieben werdet

  • Dauerhaft wachsendes und sich entwickelndes Universum
  • Micro-Updates statt regelmäßiger Content-Patches
  • Squadron 42: Optionaler Singleplayer-Modus im Wing Commander-Stil
  • Spieleractionen haben Auswirkungen auf das Universum, seine Geschichte und die Lore
  • Mod-Support
  • Komplett freie Entwicklung des Spielers ohne Klassensystem
  • Dynamische Wirtschaft, die durch Spielerentscheide beeinflusst wird
  • Hilferuf an Freunde, wenn ihr mal online überfallen werdet
  • Mehrere Spieler können verschiedene Stationen eines Schiffes bedienen (Geschütze, Steuer, Reparaturen)
  • Intelligentes Flug-Kontroll-System (IFCS)
  • Realistische Physik und Schadensmodelle mit Auswirkungen auf Maneuvrierfähigkeiten und anderes
  • 10x so viele Details wie aktuelle AAA-Titel
  • Support für Joystick, Gamepad, Maus und Tastatur (und alles, was ihr euch an Peripherie vorstellen könnt)
  • Oculus Rift-Support

Bildergalerie Star Citizen

Star Citizen: So meldet ihr euch für die Beta an

Ende 2014 startet die Beta-Phase für Star Citizen, die alle bisher veröffentlichten Spielelemente in einem vereint. Derweil ist es bereits möglich, mit Hilfe des Hangar-Moduls erste Eindrücke von Star Citizen zu sammeln, indem ihr euch im Hangar euer Schiff anschaut, aufrüstet und sogar mit anderen Spielern kommunizieren könnt. Fliegen wird aber erst zum Ende des Jahres möglich sein.

Hier startet zunächst die Alpha für alle Crowdfunding-Backer, die mindestens 30$ gespendet haben, in der man dann auch erstmals Weltraumgefechte bestreiten darf. Im Anschluß daran dürfen sich alle Backer mit Beta-Zugangsrechten bis Anfang 2015 in Star Citizen austoben.

Ein genaues Releasedatum steht bislang noch nicht fest, ins Auge gefasst ist aber Anfang 2015.

585
Squadron 42: Cinematic-Trailer - GIGA

Umfrage wird geladen
Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)
Auf welche 5 Spiele freust du dich 2016 am meisten?

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir die kommenden Highlights bereits vorgestellt, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Beschreibung von

Alle Artikel zu Star Citizen
  1. Star Citizen: Raumschiff-Wracks erzählen eine Geschichte

    Marvin Fuhrmann 6
    Star Citizen: Raumschiff-Wracks erzählen eine Geschichte

    In Star Citizen geht es um die unendlichen Weiten des Weltalls und was du darin als einzelner Bewohner anstellst, um deinen Platz zu finden. Doch nicht nur die Zukunft erzählt eine Geschichte in dem Riesenprojekt. Längst vergessene Raumschiffe zeigen dir, welche...



  2. Star Citizen: Bis Ende Oktober kostenlos spielen

    Marvin Fuhrmann 2
    Star Citizen: Bis Ende Oktober kostenlos spielen

    Wer sich erneut in Star Citizen stürzen will, hat dieses Mal besonders lange Zeit. Die Weltraumsimulation lässt sich noch bis Ende Oktober kostenlos spielen. Mit an Bord ist ein sehr starker Raum-Fighter, den ihr in dieser Testphase ausprobieren dürft.

  3. Star Citizen: Zahlreiche Shooter-Verbesserungen im Video

    Marvin Fuhrmann
    Star Citizen: Zahlreiche Shooter-Verbesserungen im Video

    Neben ausgiebigen Weltraumerkundungen und Schlachten gibt es in Star Citizen auch noch Abschnitte zu Fuß, bei denen ihr ordentlich losballern könnt. Für diesen Part haben die Entwickler nun einige Verbesserungen geplant, die in einem neuen Video zusammengefasst...


  4. Star Citizen-Backer fordert sein Geld zurück

    Marvin Fuhrmann 4
    Star Citizen-Backer fordert sein Geld zurück

    Ein Unterstützer von Star Citizen fordert sein Geld zurück, das er dem Projekt hatte zukommen lassen. Und das ist nicht gerade wenig. 2550 Dollar landeten dank ihm vor einigen Jahren in der Kickstarter-Kampagne. Und nun bekommt der verärgerte Backer sein Geld...

  5. Star Citizen: Eine Woche lang kostenlos testen

    Marvin Fuhrmann 19
    Star Citizen: Eine Woche lang kostenlos testen

    Wieder einmal gibt es ein kostenlosen Testzeitraum zu Star Citizen. Wer noch keinen Blick auf die gigantische Weltraumsimulation geworfen hat, kann dies nun endlich nachholen. Aktuell befindet sich das Spiel in der Alpha 2.2.2.

  6. Star Citizen: Tastaturbelegung auf Deutsch erklärt

    Victoria Scholz
    Star Citizen: Tastaturbelegung auf Deutsch erklärt

    Das Weltraumspektakel Star Citizen befindet sich zwar noch in der Alpha-Version, das hält jedoch millionenfache Fans nicht davon ab, das Spiel jetzt schon zu kaufen und im Weltraum umherzufliegen. Wollt ihr auch in ein Raumschiff einsteigen und losspielen? Dann...