Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Division im Koop spielen und die Matchmaking-Optionen im Überblick

The Division im Koop spielen und die Matchmaking-Optionen im Überblick


Anzeige

Wenn ihr The Division im Koop spielt, bekommt ihr sicherlich die intensivste Spielerfahrung präsentiert. Zwar könnt ihr auch im Einzelspieler durch die Straßen von Manhattan ziehen, aber die schwierigsten Missionen schafft ihr nur im Multiplayer. Doch wie sieht es mit den Matchmaking-Optionen im Spiel aus? Wir zeigen euch alle Möglichkeiten auf, um euch mit anderen Agenten zu verbinden.

 
The Division
Facts 
The Division

Video: Was wir wirklich über The Division denken

Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen
Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen Abonniere uns
auf YouTube

In The Division könnt ihr gemeinsam mit Freunden Gruppen von Agenten bilden oder ihr nutzt eine der vielen Matchmaking-Optionen, um euch mit zufälligen Spielern zu verbinden. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr im Koop spielen könnt. In unserem großen Vorab-Test zu The Division seht ihr außerdem, ob sich der Kauf des Team-Shooters lohnt.

Anzeige
The Division Launch-Trailer
The Division Launch-Trailer

The Division im Koop spielen - so geht's

In The Division könnt ihr wahlweise selbst eine Gruppe aufmachen und Spieler einladen oder ihr tretet einer bestehenden Gruppe bei. Anschluss zu Gruppen könnt ihr über die verschiedenen Hub-Zonen wie Camp Hudson oder die Safehouses finden. Oder aber ihr sucht euch eine Gruppe direkt über die Karte über den Reiter Spielersuche.

Anzeige

Wollt ihr selbst der Gruppenleiter sein, öffnet das Spielmenü und wählt den Punkt Gruppenverwaltung aus. Hier habt ihr dann drei verschiedene Privatssphäre-Einstellungen, aus denen ihr wählen könnt:

  • Offene Gruppe: Jeder Spieler kann eurer Gruppe über das Matchmaking-System beitreten.
  • Nur Freunde: Nur Spieler auf eurer Freundesliste können euch ohne Einladung beitreten. Freunde können wiederum ihre Freunde in die Gruppe einladen.
  • Private Gruppe: Ihr müsst jeden anderen Spieler, ob Freund oder nicht, manuell einladen.
Anzeige

the-division-spielersuche-spielmenü

Matchmaking-Optionen im Überblick

Um euch mit anderen Agenten zu verbinden, habt ihr ihr folgende Möglichkeiten:

  • In jedem Safehouse findet ihr einen Laptop für die Spielersuche. Dort wird euch auch angezeigt, wie viele Agenten sich gerade in der Warteschleife befinden.
    the-division-spielersuche-safehouse
  • Öffnet die Weltkarte und geht auf den Reiter Spielersuche. Hier könnt ihr durch den entsprechenden Tastendruck eine Gruppe suchen. Diese Option erlaubt euch ebenfalls nur den Beitritt zu einer Gruppe. Selbst eine Gruppe gründen könnt ihr hier nicht.
    Tom Clancy's The Division™_20160307210612

Wir zeigen euch außerdem, wie ihr Phoenix Credits verdienen könnt und geben euch einen Crafting-Guide mit allen Fundorten der Materialien in The Division.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige