Home Entertainment


  1. HDMI 2.1 kommt: Darauf müsst ihr beim Release achten

    Selim Baykara
    HDMI 2.1 kommt: Darauf müsst ihr beim Release achten

    HDMI 2.1 ist der neue Übertragungsstandard für Fernseher und Monitore, der noch 2017 kommen soll und ein noch besseres TV-Erlebnis ins heimische Wohnzimmer bringen soll. Dazu zählen höhere Auflösungen und schnellere Bildübertragungsraten, allerdings kommen...

  2. CES 2017: Die Messe-Highlights im Überblick

    Stefan Bubeck

    Ein Elektroauto mit Gesichtserkennung, ein Smartphone mit vier Kameras, der dünnste Monitor der Welt und eine smarte Haarbürste – wo gibt es so etwas zu sehen? Aktuell auf der CES, einer der größten Messen für Unterhaltungselektronik. Die Highlights:

  3. Smart TV hacken: Was geht, was geht nicht?

    Martin Maciej
    Smart TV hacken: Was geht, was geht nicht?

    Die klassische Röhre hat heutzutage ausgedient und auch die ersten Generationen der Plasma- und LCD-Fernseher verstauben bereits wieder im Keller. Heutzutage wird insbesondere auf Smart TV gesetzt. Moderne Fernseher arbeiten inzwischen auch mit integrierten Rechnern...

  4. Android-Ransomware befällt Smart-TV von LG

    Florian Matthey
    Android-Ransomware befällt Smart-TV von LG

    Ransomware ist ein Problem, das bisher vor allem Windows-Benutzer betrifft. Jetzt haben Erpresser jedoch einen LG-Fernseher mit Google TV außer Gefecht gesetzt. Glücklicherweise konnte LG aber helfen.

GIGA Marktplatz