News zu Apple

  1. Smartphone-Markt: Samsung rennt Apple davon

    Simon Stich 11
    Smartphone-Markt: Samsung rennt Apple davon

    Samsung wächst, Apple stagniert: Die Südkoreaner können auf ein deutlich größeres Wachstum bei Smartphone-Verkäufen verweisen als die Konkurrenz aus Cupertino. Die Gefahr lauert allerdings in China – hier gibt es einige Überraschungen.

  2. Apple plant Akku-Revolution: So soll die Laufzeit des iPhone steigen

    Holger Eilhard 4
    Apple plant Akku-Revolution: So soll die Laufzeit des iPhone steigen

    Nachdem Apple bereits seit einigen Jahren die eigenen CPUs für iPhone und iPad designed und auch die Grafikchips bald komplett aus eigener Entwicklung stammen sollen, will man in Zukunft weiter die Stromversorgung optimieren.

  3. iPhone X: Wurden Schüler zur Arbeit gezwungen?

    Simon Stich 9
    iPhone X: Wurden Schüler zur Arbeit gezwungen?

    Der schwere Vorwurf der Zwangsarbeit steht im Raum: Chinesische Schüler berichten, dass sie zur Arbeit bei einem Apple-Zulieferer gezwungen wurden. Apple hingegen spricht von „freiwilliger Mitarbeit“, doch die Realität sieht wohl anders aus.

  4. Ist das Apples AR- und VR-Brille?

    Florian Matthey 2
    Ist das Apples AR- und VR-Brille?

    Apples Begeisterung für den Bereich Augmented Reality beschränkt sich aktuell in erster Linie auf Software. Mittelfristig soll aber auch Hardware hinzu kommen. Jetzt gibt es neue Hinweise darauf, wie Apples AR-Headset aussehen könnte.

  5. Also doch: iMac Pro bekommt iPhone-Chip für besondere Funktion

    Florian Matthey 1
    Also doch: iMac Pro bekommt iPhone-Chip für besondere Funktion

    Schon im Sommer hatte Apple den iMac Pro für eine Veröffentlichung im Dezember angekündigt. Doch ist über den Rechner nicht alles bekannt. Jetzt zeichnet sich ab, dass er den Chip des iPhone und iPad bekommt – der ein neues Feature ermöglicht.

  6. Wegen iPhone X: Apple stößt Samsung vom Smartphone-Thron

    Simon Stich 8
    Wegen iPhone X: Apple stößt Samsung vom Smartphone-Thron

    Samsung ist der größte Smartphone-Hersteller der Welt. Das könnte sich Ende des Jahres ändern: Apple übernimmt die Spitze von der Konkurrenz aus Südkorea. Langfristig gesehen dürfte Apple aber wieder zurückfallen.

  7. Nach iPhone und iPad: Diese Revolution plant Apple für 2020

    Florian Matthey
    Nach iPhone und iPad: Diese Revolution plant Apple für 2020

    Zehn Jahre nach dem ersten iPhone und sieben Jahre nach dem ersten iPad warten wir auf die nächste große Revolution aus Cupertino. Langsam zeichnet sich ab, welches Produkt das sein könnte – und auch, dass wir noch bis 2020 warten müssen.

  8. Nicht der Kackhaufen: Das ist das beliebteste Emoji

    Holger Eilhard
    Nicht der Kackhaufen: Das ist das beliebteste Emoji

    Das mit Abstand beliebteste Emoji ist nicht – wie viele wohl erwartet hätten – der kleine braune Haufen mit zwei Augen. Dieser hat es nichtmals in die Top 10 geschafft.

  9. iPhone X bei eBay: Das sollte man beachten

    Simon Stich
    iPhone X bei eBay: Das sollte man beachten

    Schon jetzt tummeln sich bei eBay einige Angebote zum iPhone X. Zum Teil wird das neue Apple-Flaggschiff für über 2.000 Euro angeboten – dabei hat der Vorverkauf noch gar nicht begonnen. Worauf sollten wir achten, wenn wir ein iPhone X bei eBay vorbestellen?

  10. Bewiesen: Apple kann reparierte iPhones unbrauchbar machen

    Florian Matthey 10
    Bewiesen: Apple kann reparierte iPhones unbrauchbar machen

    Das letzte Woche veröffentlichte iOS 11.0.3 behebt nicht nur Probleme. Es zeigt auch, dass Apple mit Software-Updates dafür sorgen kann, dass von Dritten reparierte iPhones und iPads nicht mehr funktionieren – immer dann, wenn es das Unternehmen will.

  11. Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Holger Eilhard
    Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Seit einigen Jahren setzt Apple auf Eigenproduktionen, beispielsweise bei den Prozessoren im iPhone oder iPad. Dies ist jedoch erst der Anfang und könnte alteingesessene Unternehmen wie Intel in die Bredouille bringen.

  12. Das iPhone X: Eine Klatsche für die Android-Welt

    Tuan Le 103
    Das iPhone X: Eine Klatsche für die Android-Welt

    Beim gestrigen Event ist Apple endlich im Smartphone-Jahr 2017 angekommen – und katapultiert uns mit dem iPhone X direkt in die Zukunft. Ein Kommentar eines leidenschaftlichen Android-Fans.

  13. iTunes 12.7: Apple tötet den App Store

    Florian Matthey 18
    iTunes 12.7: Apple tötet den App Store

    Apple hat in der Nacht zum Mittwoch eine neue, gründlich überarbeitete Version von iTunes veröffentlicht. iTunes 12.7 ist deutlich schlanker geworden: Der App Store und Klingeltöne fehlen komplett, andere Bestandteile wurden zusammengeführt.

  14. Apple verbessert die Welt – mehr als Google und Co.

    Florian Matthey 2
    Apple verbessert die Welt – mehr als Google und Co.

    Apple benennt gerne seine Mission, die Welt zu verbessern. Jetzt hat es das Unternehmen tatsächlich als einziger IT-Konzern in eine „Change the World“-Liste geschafft. Tim Cook betont, dass Apple die Welt vor allem mit seinen Produkten verbessere.

  15. iPhone 8 und iPhone X: Neueste Infos zu Speicher und Kamera

    Simon Stich
    iPhone 8 und iPhone X: Neueste Infos zu Speicher und Kamera

    Gleich drei iPhone-Modelle wird uns Apple wohl auf dem Event morgen präsentieren. Vorab sind jetzt schon Infos zum verbauten Arbeitsspeicher ans Licht gekommen. Auch zu den Kameras gibt es neue Leaks.

  16. Apple & Amazon wollen James Bond

    Florian Matthey
    Apple & Amazon wollen James Bond

    IT-Unternehmen wollen offenbar nicht nur das Fernsehen revolutionieren, sondern auch im Kino mitmischen: Amazon und Apple sollen ebenso wie herkömmliche Filmstudios an den Rechten der „James Bond“-Filmreihe interessiert sein.

  17. Apple wurde offenbar Opfer von Hacker-Angriff (Update 2: Laut Apple kein Hack)

    Florian Matthey 2
    Apple wurde offenbar Opfer von Hacker-Angriff (Update 2: Laut Apple kein Hack)

    Apples Entwickler-Plattform ist offenbar gehackt worden: Die Seite ist seit einigen Stunden nicht erreichbar und Entwickler berichten, dass in ihren eigenen Profilen plötzlich Adressen in Russland auftauchen. Apple könnte ein ernsthaftes Sicherheitsproblem haben...

  18. 4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden

    Simon Stich 7
    4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden

    Apple als Beschleuniger: Mit dem iPhone 8 kommt nicht nur einfach ein neues Apple-Produkt, sondern eine ganze Reihe „übernommener“ Entwicklungen auf uns zu. Wir haben vier Dinge ausgemacht, die nach dem 12. September in der Smartphone-Welt anders sein werden.

  19. Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star

    Florian Matthey
    Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star

    Apple will Netflix offenbar doch Konkurrenz machen. Sowohl Apple als auch Netflix haben offenbar Interesse daran angemeldet, Exklusivrechte an einer neuen Fernsehserie des „Friends“-Stars Jennifer Aniston zu bekommen.