News zu Apple

  1. Apple plante angeblich Übernahme von Imagine Entertainment

    Holger Eilhard 1
    Apple plante angeblich Übernahme von Imagine Entertainment

    Seit einiger Zeit gibt es Berichte, dass Apple vermehrt Interesse an Hollywood und eigenen Produktionen zeigt. Nun soll auch Tim Cook an Gesprächen zur Übernahme von Imagine Entertainment beteiligt gewesen sein.

  2. Warum Apple 10 Milliarden Dollar für Forschung ausgibt

    Florian Matthey
    Warum Apple 10 Milliarden Dollar für Forschung ausgibt

    Apple gibt immer mehr Geld für Forschung und Entwicklung aus. Der Grund sind aber offenbar nicht in erster Linie noch nicht bekannte Produkte. Apples Finanzchef verweist stattdessen auf die Entwicklung eigener Chips und Sensoren als großen Kostenfaktor.

  3. iPhone selbst reparieren? Apple ist dagegen

    Florian Matthey 11
    iPhone selbst reparieren? Apple ist dagegen

    Sollten Verbraucher und unabhängige Werkstätten ein Recht haben, Elektronikprodukte mit Unterstützung des Herstellers reparieren zu können? Apple hat diesbezüglich eine klare Meinung – und stellt sich gegen entsprechende Gesetzesinitiativen in den USA.

  4. Apple pausiert Verkauf des LG UltraFine 5K Display

    Holger Eilhard
    Apple pausiert Verkauf des LG UltraFine 5K Display

    Nachdem die Lieferzeiten des LG UltraFine 5K Display Ende vergangener Woche bereits auf fünf bis sechs Wochen gestiegen waren, soll Apple den Verkauf nun vorerst gestoppt haben.

  5. Apple iPhone 8 mit Iris-Scanner erwartet

    Oliver Janko 1
    Apple iPhone 8 mit Iris-Scanner erwartet

    Die nächsten Gerüchte zum kommenden iPhone sprechen von einem OLED-Display ohne seitliche Rahmen und einem Iris-Scanner. Damit soll das Gerät mit den Augen entsperrt werden können.

  6. Streit um US-Einreiseverbote: 127 Tech-Firmen stellen sich gegen Trump

    Stefan Bubeck
    Streit um US-Einreiseverbote: 127 Tech-Firmen stellen sich gegen Trump

    Apple, Google, Facebook, HP, Microsoft, Twitter und viele mehr – gegen die umstrittenen Entscheidungen von US-Präsident Donald Trump positioniert sich eine mächtige Gemeinschaft aus Techkonzernen. An deren Spitze: Einige der reichsten Menschen der Welt.

  7. Apple-AR-Brille: Präsentation angeblich noch in diesem Jahr

    Florian Matthey 1
    Apple-AR-Brille: Präsentation angeblich noch in diesem Jahr

    Es gibt (noch?) nicht viele Quellen, die eine Augmented-Reality-Brille von Apple vorhersagen. Der IT-Blogger und VR-Spezialist Robert Scoble will jedoch erneut aus hochrangigen Quellen erfahren haben, dass die Apple-Brille kommt – womöglich schon Mitte 2017.

  8. Tim Cook besucht Apple Stores in Frankreich

    Florian Matthey 1
    Tim Cook besucht Apple Stores in Frankreich

    Tim Cook schaut immer wieder mal unangekündigt in verschiedenen Apple Stores vorbei. Gestern tauchte der Apple-CEO plötzlich in zwei Stores in Frankreich auf. Vielleicht verschlägt es ihn ja auch nach Deutschland?

  9. Apple vor Übernahme eines Medien-Riesen wie Netflix?

    Florian Matthey 6
    Apple vor Übernahme eines Medien-Riesen wie Netflix?

    Apple verfügt mittlerweile über 246 Milliarden US-Dollar an Barreserven – ein neuer Rekord. Beobachter vermuten, dass Apple eine große Übernahme im Medienbereich plant. Manche halten beispielsweise Netflix für eine gute Idee.

  10. Apple prüft rechtliche Schritte gegen Trumps Einreiseverbot

    Holger Eilhard
    Apple prüft rechtliche Schritte gegen Trumps Einreiseverbot

    Von dem Einreiseverbot für Personen aus sieben Ländern in die USA sind laut Apple-CEO Tim Cook auch hunderte seiner Mitarbeiter betroffen. Daher prüft man derzeit rechtliche Schritte gegen die Executive Order des US-Präsidenten.

  11. Apple-Patente beschreiben Augmented-Reality-Ideen

    Florian Matthey
    Apple-Patente beschreiben Augmented-Reality-Ideen

    Apple macht keinen Hehl daraus, im Bereich Augmented Reality zu forschen. Jetzt sind mehrere Patente des Unternehmens aufgetaucht, die Ideen in diesem Bereich beschreiben.

  12. Apple Q1/2017: Apple bricht wieder Rekorde

    Florian Matthey 3
    Apple Q1/2017: Apple bricht wieder Rekorde

    Nach einigen Quartalen mit rückläufigem Umsatz und Gewinn hat Apple wieder ein Rekordquartal verkünden können: Noch nie hat das Unternehmen binnen drei Monaten so viel Geld verdient. Die Börse ist begeistert.

  13. Apple baut neue 200-Megawatt-Solaranlage in Nevada

    Florian Matthey 2
    Apple baut neue 200-Megawatt-Solaranlage in Nevada

    Apple investiert weiter in Öko-Strom: Zusammen mit dem Partner NV Energy möchte das Unternehmen in Nevada Solaranlagen für weitere 200 Megawatt Strom für das Daten-Center in Reno errichten. Einen Teil verkauft Apple auch an Verbraucher.

  14. Apple verklagt Qualcomm auf 1 Milliarde US-Dollar

    Florian Matthey 3
    Apple verklagt Qualcomm auf 1 Milliarde US-Dollar

    Die US-Handelsbehörde ermittelt wegen mutmaßlich wettbewerbswidrigen Verhaltens des Apple-Zulieferers Qualcomm – obwohl sich Apple öffentlich nie über ein solches beklagt hatte. Doch jetzt verklagt Apple den Chip-Hersteller.