News zu Apple

  1. Ex-Apple-Boykotteur Donald Trump ist Apple-Aktionär

    Florian Matthey 7
    Ex-Apple-Boykotteur Donald Trump ist Apple-Aktionär

    Donald Trump rief im Rahmen des FBI-/Apple-Streit zu einem Apple-Boykott auf – dabei twitterte er selbst mit einem iPhone. Jetzt stellt sich heraus, dass der Präsidentschaftskandidat außerdem Apple-Aktien im Wert von über einer Million Dollar hält.

  2. iPhone-Produktion durch Foxconn bald auch in Indien

    Florian Matthey 1
    iPhone-Produktion durch Foxconn bald auch in Indien

    Apple lässt seine Hardware aktuell über den Partner Foxconn hauptsächlich in China produzieren. Jetzt soll aber das weitere große Schwellenland Asiens hinzukommen: Foxconn soll bald eine Genehmigung für eine iPhone-Fabrik in Indien erhalten.

  3. Apple überarbeitet eigene Support-Website

    Florian Matthey 2
    Apple überarbeitet eigene Support-Website

    Apple hat die eigene Support-Website komplett überarbeitet. Das neue Design und der neue Aufbau sollen Kunden dabei helfen, schneller auf der Website Antworten zu finden und leichter mit dem Apple-Support Kontakt aufzunehmen.

  4. Apple-Investor Carl Icahn steigt wegen China-Sorgen aus

    Florian Matthey 11
    Apple-Investor Carl Icahn steigt wegen China-Sorgen aus

    Der Milliardär Carl Icahn, der vor einigen Jahren als vergleichsweise großer Investor bei Apple einstieg und medienwirksam Auszahlungen an Aktionäre forderte, hat seine Anteile am Unternehmen verkauft. Als Grund nennt er vor allem zukünftige Risiken in China...

  5. Teardown: iFixit zerlegt das neue MacBook

    Philipp Gombert 3
    Teardown: iFixit zerlegt das neue MacBook

    Auf ein neues Apple-Produkt folgt für gewöhnlich der Teardown des entsprechenden Gerätes. Und natürlich hat man sich auch dem neuen MacBook angenommen. Überraschungen gibt es nicht: Kleine Änderungen, insgesamt schlecht reparierbar.


  6. Langjähriger Apple-Designer wechselt zu GoPro

    Florian Matthey 6
    Langjähriger Apple-Designer wechselt zu GoPro

    Apple hat einen wichtigen Industrie-Designer an ein anderes Unternehmen verloren: Danny Coster, der schon seit 1993 für Apple arbeitete, wechselt als neuer Vice President of Design zum Action-Kamera-Hersteller GoPro.

GIGA Marktplatz