News zu Apple

  1. Funktionierender Apple I wird im Mai in Köln versteigert

    Florian Matthey
    Funktionierender Apple I wird im Mai in Köln versteigert

    Apple-Fans, die gerne einen sechsstelligen Betrag für ein Sammlerstück loswerden möchten, können das im Mai in Köln tun: Ein Auktionshaus verkauft ein funktionierendes Exemplar eines Apple I.

  2. Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone

    Oliver Janko 5
    Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone

    Vorne iPhone, hinten Android: Die Schutzhülle „Eye“ soll genau das bieten, die Entwickler suchen derzeit auf Kickstarter nach finanzieller Unterstützung. Darüber hinaus sind noch einige weitere Funktionen in das Case implementiert.

  3. Apple enttarnt „geheimes” Siri-Labor in Cambridge

    Holger Eilhard
    Apple enttarnt „geheimes” Siri-Labor in Cambridge

    Seit einigen Jahren gab es Gerüchte, dass Apple im englischen Cambridge ein geheimes Labor betreibt, in dem die Forscher an der Zukunft von Siri arbeiten. Nun ist Apples Logo vor der Tür zu sehen.

  4. Apple sieht im Steuerstreit Grundrechtsverletzung durch die EU

    Florian Matthey 3
    Apple sieht im Steuerstreit Grundrechtsverletzung durch die EU

    Der Steuerstreit zwischen Apple und der Europäischen Kommission geht in die nächste Runde: Vor dem Europäischen Gerichtshof argumentiert Apple jetzt, dass eine Steuernachzahlung an Irland das EU-Grundrecht auf gute Verwaltung verletzen würde.

  5. Apple plante angeblich Übernahme von Imagine Entertainment

    Holger Eilhard 1
    Apple plante angeblich Übernahme von Imagine Entertainment

    Seit einiger Zeit gibt es Berichte, dass Apple vermehrt Interesse an Hollywood und eigenen Produktionen zeigt. Nun soll auch Tim Cook an Gesprächen zur Übernahme von Imagine Entertainment beteiligt gewesen sein.

  6. Warum Apple 10 Milliarden Dollar für Forschung ausgibt

    Florian Matthey
    Warum Apple 10 Milliarden Dollar für Forschung ausgibt

    Apple gibt immer mehr Geld für Forschung und Entwicklung aus. Der Grund sind aber offenbar nicht in erster Linie noch nicht bekannte Produkte. Apples Finanzchef verweist stattdessen auf die Entwicklung eigener Chips und Sensoren als großen Kostenfaktor.

  7. iPhone selbst reparieren? Apple ist dagegen

    Florian Matthey 11
    iPhone selbst reparieren? Apple ist dagegen

    Sollten Verbraucher und unabhängige Werkstätten ein Recht haben, Elektronikprodukte mit Unterstützung des Herstellers reparieren zu können? Apple hat diesbezüglich eine klare Meinung – und stellt sich gegen entsprechende Gesetzesinitiativen in den USA.

  8. Apple pausiert Verkauf des LG UltraFine 5K Display

    Holger Eilhard
    Apple pausiert Verkauf des LG UltraFine 5K Display

    Nachdem die Lieferzeiten des LG UltraFine 5K Display Ende vergangener Woche bereits auf fünf bis sechs Wochen gestiegen waren, soll Apple den Verkauf nun vorerst gestoppt haben.

  9. Apple iPhone 8 mit Iris-Scanner erwartet

    Oliver Janko 1
    Apple iPhone 8 mit Iris-Scanner erwartet

    Die nächsten Gerüchte zum kommenden iPhone sprechen von einem OLED-Display ohne seitliche Rahmen und einem Iris-Scanner. Damit soll das Gerät mit den Augen entsperrt werden können.

  10. Streit um US-Einreiseverbote: 127 Tech-Firmen stellen sich gegen Trump

    Stefan Bubeck
    Streit um US-Einreiseverbote: 127 Tech-Firmen stellen sich gegen Trump

    Apple, Google, Facebook, HP, Microsoft, Twitter und viele mehr – gegen die umstrittenen Entscheidungen von US-Präsident Donald Trump positioniert sich eine mächtige Gemeinschaft aus Techkonzernen. An deren Spitze: Einige der reichsten Menschen der Welt.

  11. Apple-AR-Brille: Präsentation angeblich noch in diesem Jahr

    Florian Matthey 1
    Apple-AR-Brille: Präsentation angeblich noch in diesem Jahr

    Es gibt (noch?) nicht viele Quellen, die eine Augmented-Reality-Brille von Apple vorhersagen. Der IT-Blogger und VR-Spezialist Robert Scoble will jedoch erneut aus hochrangigen Quellen erfahren haben, dass die Apple-Brille kommt – womöglich schon Mitte 2017.