News zu Apple

  1. Apple ist mit Umweltpolitik noch lange nicht am Ziel

    von Julien Bremer 4
    Apple ist mit Umweltpolitik noch lange nicht am Ziel

    Apple wird immer besser darin, nachhaltig zu produzieren und umweltfreundliche Geräte herzustellen. Das belegte die Umweltchefin des Konzerns Lisa Jackson mit interessanten Zahlen. Gleichzeitig kündigte sie an, dass Apple noch lange nicht am Ziel ist.

  2. Apple äußert sich zu Vorwürfen aus China

    von Julien Bremer 3
    Apple äußert sich zu Vorwürfen aus China

    Apple hat auf die Vorwürfe aus China, die im dortigen Staatsfernsehen geäußert wurden, reagiert. In einem offenen Brief stellte der Konzern klar, keine Sicherheitsbedrohung für das Land zu sein und betonte, wie wichtig Datenschutz für das Unternehmen sei.

  3. Blindenvereinigung fordert mehr Unterstützung von Apple

    von Julien Bremer 32
    Blindenvereinigung fordert mehr Unterstützung von Apple

    Apple bemüht sich, seine Geräte so zu konzipieren, dass auch seh- und hörgeschädigte Menschen sie bedienen können. Doch ein Verband, der sich für die Rechte für Blinde in den USA einsetzt, geht das nicht weit genug: Er droht, das Unternehmen zu verklagen...

  4. Apple-Aktie nähert sich Allzeithoch

    von Julien Bremer 4
    Apple-Aktie nähert sich Allzeithoch

    In den letzten drei Monaten hat die Apple-Aktie einen erstaunlichen Sprung gemacht und nähert sich kontinuierlich dem Allzeithoch von 2012. Positive Signale der Analysten sowie der Ausblick auf neue Produkte dürften dafür verantwortlich sein.

  5. Bono übt harte Kritik an Apple wegen „(Product) Red“

    von Julien Bremer 9
    Bono übt harte Kritik an Apple wegen „(Product) Red“

    Auf dem Cannes Lions Festival kritisierte Bono Apple ungewöhnlich scharf für die stiefmütterliche Behandlung der Initiative „(Product) Red“. Apples Chefdesigner Jony Ive, versicherte hingegen, der Konzern stehe voll und ganz hinter der Idee.

  6. EU prüft Steuerschlupflöcher für Apple & Co.

    von Julien Bremer 1
    EU prüft Steuerschlupflöcher für Apple & Co.

    Die EU-Kommission hat heute bekanntgegeben, die Steuerpraxis von Apple, Starbucks und Fiat näher untersuchen zu wollen. Sie prüfen, ob die Unternehmen Steuervergünstigungen von den Staaten erhalten. Dies würde gegen europäisches Recht verstoßen.

  7. Apple Reseller mStore schließt drei Filialen

    von Julien Bremer 9
    Apple Reseller mStore schließt drei Filialen

    Bereits im Februar hat der Apple Premium Reseller mStore ein Eigenverwaltungsverfahren eingeleitet. Damit soll das Unternehmen wieder auf Vordermann gebracht werden. Dennoch musste mStore nun drei Filialen schließen.

  8. Liquidmetal: Apple verlängert Exklusiv-Lizenz

    von Florian Matthey 7
    Liquidmetal: Apple verlängert Exklusiv-Lizenz

    Apple ist weiterhin der exklusive Lizenznehmer der amorphen Metall-Legierung "Liquidmetal". Der iPhone-, iPad- und Mac-Hersteller hat ein eine entsprechende Vereinbarung mit Liquidmetal Technologies um ein weiteres Jahr verlängert.

Anzeige
GIGA Marktplatz