News zu Apple

  1. Apple Store derzeit nicht erreichbar (Update)

    von Julien Bremer 7
    Apple Store derzeit nicht erreichbar (Update)

    Der Apple Online Store ist seit heute Morgen nicht erreichbar. Stattdessen erwartet den Nutzer ein Hinweis auf ein Update der Plattform. Der genaue Grund ist bislang noch unklar, mehrere Möglichkeiten sind denkbar.

  2. Smartphone-Hersteller versprechen Features gegen Diebstahl

    von Florian Matthey 8
    Smartphone-Hersteller versprechen Features gegen Diebstahl

    Apple, Google, Samsung, Microsoft und einige andere Unternehmen wollen zusammen daran arbeiten, Diebstahl von Smartphones unattraktiver zu machen: Geräte, die ab Juli 2015 erscheinen werden, sollen alle eine Funktion bekommen, über die sie sich aus der Ferne...

  3. Apple holt Marketing-CEO Karl Heiselman ins Boot

    von Thomas Konrad 0
    Apple holt Marketing-CEO Karl Heiselman ins Boot

    Karl Heiselman, CEO der Branding-Agentur Wolff Olins, werde im Mai einen Job bei Apple annehmen. Das berichtet das Magazin Ad Age. Heiselman ist eine Größe in der Branche, könnte für Apples Marketing eine zentrale Rolle spielen.

  4. Heartbleed: Apple-Systeme und -Dienste sind nicht betroffen

    von Florian Matthey 3
    Heartbleed: Apple-Systeme und -Dienste sind nicht betroffen

    Der "Sicherheits-Super-GAU" Heartbleed betrifft zahlreiche Websites und Systeme, die mit OpenSSL kommunizieren - mindestens zwei Drittel des Internets sollen betroffen sein. Apple hat nun erklärt, dass zumindest die eigenen Betriebssysteme und Web-Angebote nicht...

  5. Amazon-A9-Suchfunktions-Manager arbeitet jetzt bei Apple

    von Florian Matthey 1
    Amazon-A9-Suchfunktions-Manager arbeitet jetzt bei Apple

    Apple hat einen neuen wichtigen Mitarbeiter: Benoit Dupin, bislang der Vizepräsident für Such-Technologien bei Amazon A9.com, arbeitet seit jüngstem in Cupertino. Dort soll er sich angeblich um die Suchfunktion von Apples Karten-App sowie dem iTunes Store und...

  6. In Harvard wird Apples Geschichte als Comic erzählt

    von Julien Bremer 5
    In Harvard wird Apples Geschichte als Comic erzählt

    In der Harvard Business School können sich die Schüler die Geschichte von Apple auch als Comic anschauen. Was ursprünglich für Schüler gedacht war, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, erfreut sich auch in Harvard großer Beliebtheit.

  7. Arbeiten bei Apple: Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt

    von Julien Bremer 17
    Arbeiten bei Apple: Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt

    Dass Arbeiten bei Apple nicht immer ein Traumjobs ist, zeigt eine Zusammenfassung von Business Insider in der kritische Stimmen ehemaliger Angestellter gesammelt wurden. Diese reichen von hohen Druck über Beeinflussung des Familienlebens bis hin zur extremen Geheimhaltung...

  8. Alles gute zum 38. Geburtstag, Apple

    von Julien Bremer 1
    Alles gute zum 38. Geburtstag, Apple

    Heute vor 38 Jahren wurde Apple gegründet. Am 1. April 1976 gründeten Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne das Unternehmen. Was in der Garage von Jobs’ Eltern begann wurde zu einem Global Player und garantiert nicht zum Aprilscherz.

  9. Apple: Jüngstes Quartalsergebnis am 23. April

    von Florian Matthey 10
    Apple: Jüngstes Quartalsergebnis am 23. April

    Am 23. April ist es wieder so weit: Apple wird sein jüngstes Quartalsergebnis vorstellen. Es handelt sich um das zweite Geschäftsquartal 2014 des Unternehmens, das die Monate Januar bis März 2014 umfasst. Interessant wird vor allem sein, wie sich die iPhone-Verkaufszahlen...

  10. Wie Apple die Autos wieder weiß werden ließ

    von Julien Bremer 22
    Wie Apple die Autos wieder weiß werden ließ

    Viele Jahre lang hatte die Farbe Weiß kein gutes Image in der Öffentlichkeit. Doch in den vergangenen Jahren feierte sie einen Siegeszug und dominiert nun auch bei den Lieblingsfarben der Autos weltweit. Einige Experten glauben, dass Apple an diesem Wandel nicht...

  11. Apple verpflichtet neue Lobbyistin für Washington

    von Florian Matthey 2
    Apple verpflichtet neue Lobbyistin für Washington

    Apple gab früher traditionell vergleichsweise wenig für Lobbyismus in Washington aus. In der jüngeren Vergangenheit hat sich das jedoch geändert - was sich auch darin zeigt, dass das Unternehmen jetzt eine Washington-Insiderin als neue Chef-Lobbyistin verpflichtet...

  12. Apples weltweit erster Reseller muss schließen

    von Julien Bremer 5
    Apples weltweit erster Reseller muss schließen

    Apples erster Reseller Firsttech muss für immer schließen. Ende März stellt der Händler seinen Geschäftsbetrieb ein. 37 Jahre lang hat die Firma Macs, Macbooks und mobile Geräte von Apple verkauft.

  13. Apple verkauft dank China Mobile eine Million iPhones

    von Julien Bremer 9
    Apple verkauft dank China Mobile eine Million iPhones

    Der weltweit größte Mobilfunk-Betreiber China Mobile hat verkündet, dass sie im letzten Monat 1,34 Millionen 4G-Smartphones verkauft hat. Wie das Wall Street Journal berichtet, sollen iPhones rund eine Million der Verkäufe ausgemacht haben.

  14. Apple erneut wertvollste Marke in den USA

    von Julien Bremer 2
    Apple erneut wertvollste Marke in den USA

    Apple ist einmal mehr zur wertvollsten Marke in den USA gekürt wurden. Nach einer Analyse der Agentur „Brand Finance“ liegt Apple deutlich vor der Konkurrenz Google und Microsoft.

  15. Apple dominiert chinesischen „High-End“-Markt

    von Julien Bremer 5
    Apple dominiert chinesischen „High-End“-Markt

    Apples Produktstrategie, sich nur auf Premium-Produkte zu beschränken, scheint auch in China zu funktionieren. Nach einer Analyse von Umeng dominiert Apple den Markt der Smartphones, die mehr als 500 US-Dollar kosten.

  16. Apple sucht nach Experten für Unternehmens-Übernahmen

    von Florian Matthey 4
    Apple sucht nach Experten für Unternehmens-Übernahmen

    Ohne großes Aufsehen übernimmt Apple immer wieder kleinere Unternehmen. Einen "großen Fisch" hat sich Apple in der jüngeren Vergangenheit jedoch nicht geangelt. Jetzt sucht das Unternehmen Verstärkung für sein "Mergers & Acquisitions"-Team - und sucht eine...

  17. Nun also doch: Samsung darf Apples neuen Chip bauen

    von Julien Bremer 10
    Nun also doch: Samsung darf Apples neuen Chip bauen

    In den vergangenen Wochen wurde viel darüber spekuliert, wer Apples neuen Prozessor A8 baut. Ein Offizieller von Samsung soll nun verraten haben, dass sein Unternehmen bereits einen Vertrag für die Fertigung mit Apple unterschrieben hat.

  18. Sohn attackiert Apple nach dem Tod der Mutter

    von Sven Kaulfuss 35
    Sohn attackiert Apple nach dem Tod der Mutter

    Ist Apple schlichtweg gefühlskalt? Den Vorwurf erhebt Josh Grant, nachdem Apple ihm die Herausgabe des Apple-ID-Passworts seiner verstorbenen Mutter verweigert hatte. Ein aktueller Fall, der zum Nachdenken anregt.

  19. 1 Milliarde verkaufte iOS-Geräte

    von Ben Miller 4
    1 Milliarde verkaufte iOS-Geräte

    Sofern die aktuelle Entwicklung anhält und nichts unvorhergesehenes passiert, dürfte Apple dieses Jahr das einmilliardste iOS-Gerät verkaufen.

  20. Apple stellt in Asien massiv Ingenieure ein

    von Julien Bremer 1
    Apple stellt in Asien massiv Ingenieure ein

    Technikgigant Apple wirbt seit Mitte des vergangenen Jahres massiv um Ingenieure und Techniker. Laut des WSJ ist das ein Hinweis darauf, dass zukünftig bedeutend mehr Produkte aus dem Hause Apple auf den Markt gelangen werden.

  21. Polizei verzweifelt am iPhone und braucht Hilfe aus Cupertino

    von Julien Bremer 12
    Polizei verzweifelt am iPhone und braucht Hilfe aus Cupertino

    Die Sicherheit von Apples Geräten wird manchmal auch der Polizei zum Verhängnis. Der Mordfall von Oscar Pristorius, der seine damalige Frau Reeva Steenkamp erschossen hat, sorgte im Herbst 2012 für großes Aufsehen. Die Polizei scheiterte allerdings daran, für...

Anzeige
GIGA Marktplatz