News zu Apple

  1. Ex-Apple-Server-Manager plaudert aus dem Nähkästchen

    Florian Matthey 8
    Ex-Apple-Server-Manager plaudert aus dem Nähkästchen

    Einige Server-Spezialisten waren in den letzten Jahren damit beschäftigt, Apples rasante Cloud- und Dienste-Expansion zu managen – machten jetzt aber ein eigenes Unternehmen auf. Einer der Gründe: Sie hielten die Geheimniskrämerei nicht mehr aus.

  2. Facebook baut SMS-Funktion in Messenger ein

    Marco Di Lorenzo
    Facebook baut SMS-Funktion in Messenger ein

    Ab jetzt könnt ihr den Facebook Messenger nutzen, um SMS-Nachrichten zu verschicken und zu empfangen. Das neue Feature steht ab sofort für Android-User in der App bereit. Noch werden dort SMS- und Messenger-Konversationen strikt getrennt gehalten. Aber Vorsicht...

  3. Blaues T-Shirt als Tarnung: 19 iPhones aus Apple Store gestohlen

    Tuan Le 1
    Blaues T-Shirt als Tarnung: 19 iPhones aus Apple Store gestohlen

    In einem New Yorker Apple Store sind von einem bislang unbekannten Täter ganze 19 iPhones am helllichten Tage gestohlen worden. Das Kuriose an der Sache: Der Dieb tarnte sich mithilfe eines blauen T-Shirts als Apple Genius und konnte offenbar dadurch völlig unbemerkt...

  4. Apple wird Stromanbieter: Zusammenhang zum Apple Car?

    Florian Matthey 6
    Apple wird Stromanbieter: Zusammenhang zum Apple Car?

    Apple wird zum Stromanbieter: Das Unternehmen hat eine Tochter namens „Apple Energy“ gegründet, die überschüssigen Strom der Apple-eigenen Solaranlagen verkaufen soll. Es könnte aber auch eine Verbindung zum Elektroauto-Projekt bestehen.

  5. Fortune 500: Apple erstmals auf den 3.Platz

    Sven Kaulfuss 13
    Fortune 500: Apple erstmals auf den 3.Platz

    Gratulation an Apple: Unter den umsatzstärksten US-Unternehmen erreicht Apple erstmals den dritten Platz auf der berühmten Fortune-500-Liste in diesem Jahr – eine erneute Verbesserung gegenüber den Vorjahresplatzierungen.

  6. Ex-Apple-Boykotteur Donald Trump ist Apple-Aktionär

    Florian Matthey 7
    Ex-Apple-Boykotteur Donald Trump ist Apple-Aktionär

    Donald Trump rief im Rahmen des FBI-/Apple-Streit zu einem Apple-Boykott auf – dabei twitterte er selbst mit einem iPhone. Jetzt stellt sich heraus, dass der Präsidentschaftskandidat außerdem Apple-Aktien im Wert von über einer Million Dollar hält.

  7. iPhone-Produktion durch Foxconn bald auch in Indien

    Florian Matthey 1
    iPhone-Produktion durch Foxconn bald auch in Indien

    Apple lässt seine Hardware aktuell über den Partner Foxconn hauptsächlich in China produzieren. Jetzt soll aber das weitere große Schwellenland Asiens hinzukommen: Foxconn soll bald eine Genehmigung für eine iPhone-Fabrik in Indien erhalten.

  8. Apple überarbeitet eigene Support-Website

    Florian Matthey 2
    Apple überarbeitet eigene Support-Website

    Apple hat die eigene Support-Website komplett überarbeitet. Das neue Design und der neue Aufbau sollen Kunden dabei helfen, schneller auf der Website Antworten zu finden und leichter mit dem Apple-Support Kontakt aufzunehmen.

  9. Apple-Investor Carl Icahn steigt wegen China-Sorgen aus

    Florian Matthey 11
    Apple-Investor Carl Icahn steigt wegen China-Sorgen aus

    Der Milliardär Carl Icahn, der vor einigen Jahren als vergleichsweise großer Investor bei Apple einstieg und medienwirksam Auszahlungen an Aktionäre forderte, hat seine Anteile am Unternehmen verkauft. Als Grund nennt er vor allem zukünftige Risiken in China...

GIGA Marktplatz