News zu Apple

  1. iPhone-Akkus: So geht Apple gegen Kinderarbeit vor

    Holger Eilhard
    iPhone-Akkus: So geht Apple gegen Kinderarbeit vor

    Im Wettrennen mit anderen Herstellern will sich auch Apple wichtige Rohstoffe für die kommenden Jahre sichern. Dadurch erhält Apple außerdem eine striktere Kontrolle seiner Lieferanten, sodass gefährliche Kinderarbeit in Zukunft besser verhindert werden kann...

  2. Innovations-Weltmeister: Diese Produkte bescheren Apple den Thron

    Holger Eilhard
    Innovations-Weltmeister: Diese Produkte bescheren Apple den Thron

    Nachdem es Apple im Vorjahr nur auf den vierten Platz geschafft hatte, konnte das Unternehmen aus Cupertino nun den ersten Platz der „World’s Most Innovative Companies“ für sich beanspruchen. Dies ist mehreren neuen Gadgets zu verdanken.

  3. Apple-Logo: Kehrt dieses legendäre Design zurück?

    Florian Matthey
    Apple-Logo: Kehrt dieses legendäre Design zurück?

    1998 änderte Apple zum bisher letzten Mal sein Logo – schon vorher war es ein angebissener Apfel, allerdings mit bunten Farben. Jetzt hat Apple einen neuen Markenschutz für das alte Logo beantragt. Kommt das alte Logo nach 20 Jahren zurück?

  4. iPhone SE: So spektakulär könnte der Nachfolger aussehen

    Florian Matthey 4
    iPhone SE: So spektakulär könnte der Nachfolger aussehen

    Das iPhone SE erfreut sich weiterhin einer großen Beliebtheit – nicht trotz, sondern gerade wegen seiner kompakten Größe. Dieses Jahr wird vielleicht ein Nachfolger erscheinen. Wie dieser aussehen könnte, zeigt ein neues Video.

  5. Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben

    Holger Eilhard 1
    Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben

    Im Rahmen der gestrigen Aktionärsversammlung sprach Apple CEO Tim Cook unter anderem über Zukunft von Apple Pay und der Suche nach Nachfolgern für ihn und Design-Chef Jony Ive.

  6. Kassenschlager MacBook: Apple rollt den Notebook-Markt auf

    Holger Eilhard 5
    Kassenschlager MacBook: Apple rollt den Notebook-Markt auf

    Nachdem Apple kürzlich die Zahlen des vergangenen Quartals bekanntgegeben hat, folgt nun ein Blick über den Notebook-Tellerrand. Trotz aller Kritik am aktuellen MacBook Pro, konnte das Unternehmen einen der Konkurrenten hinter sich lassen.

  7. Apple HomePod zerlegt: Geheimnisse des smarten Lautsprechers gelüftet

    Florian Matthey 3
    Apple HomePod zerlegt: Geheimnisse des smarten Lautsprechers gelüftet

    Sobald ein neues Apple-Produkt den Markt erreicht, wird es durch iFixit auseinandergenommen. So geschehen jetzt auch beim Siri-Lautsprecher HomePod. Der „Teardown“ verrät, warum eine Reparatur durch Apple so teuer ist und welche Geheimnisse der Lautsprecher besitzt...

  8. Android 9.0: Google verbeugt sich vor dem iPhone X

    Simon Stich 9
    Android 9.0: Google verbeugt sich vor dem iPhone X

    Was erwartet uns bei Android 9.0? Ersten Infos zufolge dürfen wir uns auf einige interessante Features freuen. Auch die „Notch“ des iPhone X soll speziell gewürdigt werden. Im Mittelpunkt stehen aber ganz andere, wichtigere Funktionen.

  9. Apple-Event im März: Welche Produkte können wir erwarten?

    Florian Matthey 1
    Apple-Event im März: Welche Produkte können wir erwarten?

    Wann wird Apple in diesem Jahr erstmals neue Produkte vorstellen? Aus Zuliefererkreisen ist jetzt zu hören, dass das Unternehmen schon im nächsten Monat eine Präsentation plant. Das könnte uns erwarten.

  10. Rekordpreise: Wir zahlen immer mehr für Smartphones

    Simon Stich 5
    Rekordpreise: Wir zahlen immer mehr für Smartphones

    Das „1000-Euro-Smartphone“ macht es möglich: Noch nie wurde weltweit so viel Geld für Smartphones auf den Tisch gelegt wie im letzten Jahr. Insbesondere Apple und Samsung haben die Preise nach oben getrieben, wie neue Daten jetzt zeigen.

  11. Geplante Obsoleszenz bei Smartphones: Samsung und Apple im Visier

    Florian Matthey 2
    Geplante Obsoleszenz bei Smartphones: Samsung und Apple im Visier

    Machen Smartphone-Hersteller ihre Geräte absichtlich langsamer, um Kunden zu einem Neukauf zu bringen? Italienische Wettbewerbshüter haben einen entsprechenden Verdacht: Sie leiten Ermittlungen gegen Apple und Samsung ein.

  12. Wegen Trump: Apple zahlt 38 Milliarden US-Dollar Steuern

    Holger Eilhard 1
    Wegen Trump: Apple zahlt 38 Milliarden US-Dollar Steuern

    Nachdem Apple im Ausland mittlerweile mehrere hundert Milliarden US-Dollar angesammelt hat, kündigte das Unternehmen nun an, dass man einen Großteil des Geldes in die Heimat holen werde. Der Grund: Donald Trump. 

  13. Neue App: Das iPhone X weiß jetzt, wie du dich fühlst

    Simon Stich 1
    Neue App: Das iPhone X weiß jetzt, wie du dich fühlst

    Face ID im iPhone X ist mehr als nur eine Benutzererkennung. Hackern ist es jetzt gelungen, die TrueDepth-Kamera zur Analyse von Emotionen umzubiegen. Der Werbebranche dürfte das gefallen. Was hat es damit auf sich?

  14. Apple will Rechte an Serie von „Star Wars“-Regisseur

    Florian Matthey
    Apple will Rechte an Serie von „Star Wars“-Regisseur

    Noch lässt die erste Blockbuster-Serie von Apple auf sich warten. Das Unternehmen arbeitet hinter den Kulissen aber weiterhin daran, Netflix und Co. Konkurrenz zu machen: Aktuell geht es um eine neue Science-Fiction-Serie von J.J. Abrams.

  15. Apples „Next big thing“: Geheimtreffen mit Zuliefern in Las Vegas

    Florian Matthey 10
    Apples „Next big thing“: Geheimtreffen mit Zuliefern in Las Vegas

    Wann wird Apple das nächste Mal ein wirklich revolutionäres Produkt veröffentlichen? Mehr als zehn Jahre nach der Veröffentlichung des iPhone haben sich Apple-Verantwortliche mit Zulieferern getroffen, um die Planungen voranzutreiben.

  16. „Trottel”: FBI-Experte beleidigt Apple

    Holger Eilhard 4
    „Trottel”: FBI-Experte beleidigt Apple

    Die Sicherheit des iPhone sorgte in der Vergangenheit immer wieder für ein Aufeinandertreffen der Behörden mit Apples Top-Managern. Nun beschwert sich ein FBI-Experte über die Qualität der Verschlüsselung – mit drastischen Worten. 

  17. iPhone und iPad: So möchte Apple die Sucht bei Kindern bekämpfen

    Florian Matthey
    iPhone und iPad: So möchte Apple die Sucht bei Kindern bekämpfen

    Ist Smartphone-Sucht eines der größten Probleme der Kinder unserer Zeit? Investoren haben Apple jedenfalls aufgefordert, etwas dagegen zu unternehmen. Und Apple stimmt ihnen zu. Doch was kann der iPhone-Hersteller tun?

  18. Kostenloser Akkutausch: Diese iPhone-Kunden müssen nichts zahlen

    Simon Stich 3
    Kostenloser Akkutausch: Diese iPhone-Kunden müssen nichts zahlen

    Nach den Schlagzeilen rund um künstliche Drosselung hat Apple neue Preise zum Austausch von Akkus festgelegt. Demnach ist der Wechsel der Batterie für manche Kunden kostenlos, für andere nicht. Besonders happig wird es, wenn das iPhone per Post verschickt wird...

  19. iPhone-Akku-Programm: So sehr schadet sich Apple selbst

    Florian Matthey 6
    iPhone-Akku-Programm: So sehr schadet sich Apple selbst

    Apple bietet in diesem Jahr einen deutlich vergünstigten Austausch älterer iPhone-Akkus an: iPhone-Besitzer müssen nur noch 29 statt 89 Euro bezahlen. Erste Schätzungen prognostizieren, dass sich Apple dadurch stark selbst schadet.

  20. Teurer als ein iPhone X: So viel kostet ein Bürostuhl bei Apple

    Johann Philipp 7
    Teurer als ein iPhone X: So viel kostet ein Bürostuhl bei Apple

    In Apples neuem Hauptsitz, dem 5 Milliarden US-Dollar teuren Apple Park, werden für die Mitarbeiter keine gewöhnlichen Stühle gekauft. Nein, Designchef Jony Ive hat sich persönlich nach dem richtigen Modell umgeschaut und ist fündig geworden. So viel kostet...

  21. Was Apple 2018 leisten muss

    Sebastian Trepesch 11
    Was Apple 2018 leisten muss

    iPhone-Revolution? Erst einmal abgehakt. Drei neue Aufgaben stehen Apple in diesem neuen Jahr bevor. Was Apple 2018 leisten muss: