News zu Apple

  1. Ericsson: Patentklage gegen Apple in Deutschland

    Jamil Osso 11
    Ericsson: Patentklage gegen Apple in Deutschland

    Die Firma Ericsson hat Klage gegen Apple in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden eingereicht. Das schwedische Unternehmen für Mobilfunktechnologie sieht seine Patentrechte durch Apple verletzt.

  2. Apples Musik-Streaming-Service fehlen die Labels

    Holger Eilhard
    Apples Musik-Streaming-Service fehlen die Labels

    Laut diversen Gerüchten soll Apple im Juni im Rahmen der WWDC einen neuen Musik-Streaming-Dienst auf Basis von Beats Music vorstellen. Letzte Berichten zufolge fehlen dem iPhone-Hersteller jedoch noch die notwendigen Verträge mit den Labels.

  3. iTunes Store sammelt für Erdbeben-Opfer

    Jamil Osso 2
    iTunes Store sammelt für Erdbeben-Opfer

    Apple hat im iTunes-Store eine Spendenaktion gestartet, um den Menschen in Nepal zu helfen. Aufgrund eines verheerenden Erdbebens benötigen die Überlebenden dringend Hilfe aus dem Ausland.

  4. Apple Watch: Video zeigt versehentlich neue Ladestation

    Jamil Osso 17
    Apple Watch: Video zeigt versehentlich neue Ladestation

    Gestern hat Apple anlässlich des Earth Day seinen Umweltreport veröffentlicht. Dabei stellt das Unternehmen aus Cupertino in einem Video sein Umwelt-Engagement zur Schau. In den Bewegtbildern finden sich jedoch Hinweise auf neues Zubehör für die Apple Watch...

  5. Apple plant Erweiterung seines Rechenzentrums in Oregon

    Jamil Osso
    Apple plant Erweiterung seines Rechenzentrums in Oregon

    Einem neuen Bericht von „The Oregonian” zufolge will Apple sein Rechenzentrum in Prineville im Bundesstaat Oregon im großen Stil erweitern. Den Startschuss gab die Gourverneurin Kate Brown mit der Verabschiedung eines neuen Gesetzes, das Steuervergünstigung...

  6. Apple: Jüngstes Quartalsergebnis am 27. April

    Florian Matthey
    Apple: Jüngstes Quartalsergebnis am 27. April

    Am 27. April wird Apple das Ergebnis des jüngsten Geschäftsquartals bekannt geben, das heute endet. Den Gewinn-Weltrekord aus dem ersten Geschäftsquartal wird Apple nicht brechen können, dennoch sind die Erwartungen wieder hoch.

  7. ResearchKit: So entstand Apples Forschungs-Plattform

    Holger Eilhard
    ResearchKit: So entstand Apples Forschungs-Plattform

    Die bislang bekannte Geschichte von ResearchKit begann mit einer Präsentation am 27. September 2013 auf Stanfords MedX Konferenz. Dr. Stephen Friend referierte über die Zukunft der medizinischen Forschung. Im Publikum: Mike O'Reilly, frisch gekürter Vice President...

GIGA Marktplatz