News zu Apple

  1. Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Holger Eilhard
    Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Seit einigen Jahren setzt Apple auf Eigenproduktionen, beispielsweise bei den Prozessoren im iPhone oder iPad. Dies ist jedoch erst der Anfang und könnte alteingesessene Unternehmen wie Intel in die Bredouille bringen.

  2. Das iPhone X: Eine Klatsche für die Android-Welt

    Tuan Le 103
    Das iPhone X: Eine Klatsche für die Android-Welt

    Beim gestrigen Event ist Apple endlich im Smartphone-Jahr 2017 angekommen – und katapultiert uns mit dem iPhone X direkt in die Zukunft. Ein Kommentar eines leidenschaftlichen Android-Fans.

  3. iTunes 12.7: Apple tötet den App Store

    Florian Matthey 18
    iTunes 12.7: Apple tötet den App Store

    Apple hat in der Nacht zum Mittwoch eine neue, gründlich überarbeitete Version von iTunes veröffentlicht. iTunes 12.7 ist deutlich schlanker geworden: Der App Store und Klingeltöne fehlen komplett, andere Bestandteile wurden zusammengeführt.

  4. Apple verbessert die Welt – mehr als Google und Co.

    Florian Matthey 2
    Apple verbessert die Welt – mehr als Google und Co.

    Apple benennt gerne seine Mission, die Welt zu verbessern. Jetzt hat es das Unternehmen tatsächlich als einziger IT-Konzern in eine „Change the World“-Liste geschafft. Tim Cook betont, dass Apple die Welt vor allem mit seinen Produkten verbessere.

  5. iPhone 8 und iPhone X: Neueste Infos zu Speicher und Kamera

    Simon Stich
    iPhone 8 und iPhone X: Neueste Infos zu Speicher und Kamera

    Gleich drei iPhone-Modelle wird uns Apple wohl auf dem Event morgen präsentieren. Vorab sind jetzt schon Infos zum verbauten Arbeitsspeicher ans Licht gekommen. Auch zu den Kameras gibt es neue Leaks.

  6. Apple & Amazon wollen James Bond

    Florian Matthey
    Apple & Amazon wollen James Bond

    IT-Unternehmen wollen offenbar nicht nur das Fernsehen revolutionieren, sondern auch im Kino mitmischen: Amazon und Apple sollen ebenso wie herkömmliche Filmstudios an den Rechten der „James Bond“-Filmreihe interessiert sein.

  7. Apple wurde offenbar Opfer von Hacker-Angriff (Update 2: Laut Apple kein Hack)

    Florian Matthey 2
    Apple wurde offenbar Opfer von Hacker-Angriff (Update 2: Laut Apple kein Hack)

    Apples Entwickler-Plattform ist offenbar gehackt worden: Die Seite ist seit einigen Stunden nicht erreichbar und Entwickler berichten, dass in ihren eigenen Profilen plötzlich Adressen in Russland auftauchen. Apple könnte ein ernsthaftes Sicherheitsproblem haben...

  8. 4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden

    Simon Stich 7
    4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden

    Apple als Beschleuniger: Mit dem iPhone 8 kommt nicht nur einfach ein neues Apple-Produkt, sondern eine ganze Reihe „übernommener“ Entwicklungen auf uns zu. Wir haben vier Dinge ausgemacht, die nach dem 12. September in der Smartphone-Welt anders sein werden.

  9. Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star

    Florian Matthey
    Apple und Netflix wollen Serie mit Hollywood-Star

    Apple will Netflix offenbar doch Konkurrenz machen. Sowohl Apple als auch Netflix haben offenbar Interesse daran angemeldet, Exklusivrechte an einer neuen Fernsehserie des „Friends“-Stars Jennifer Aniston zu bekommen.

  10. Deal mit Toshiba: Apple will Speicherchip-Hersteller werden

    Florian Matthey
    Deal mit Toshiba: Apple will Speicherchip-Hersteller werden

    Seit einiger Zeit versucht Toshiba, sein lukratives Geschäft mit NAND-Speicher-Chips zu verkaufen. Zwischenzeitlich soll Apple zusammen mit Foxconn einer der Interessenten gewesen sein. Jetzt ist Apple offenbar wieder im Rennen – aber mit einem anderen Partner...

  11. So stürzten sich schon 1988 die Medien auf geheime Apple-Dokumente

    Florian Matthey 2
    So stürzten sich schon 1988 die Medien auf geheime Apple-Dokumente

    Aus Cupertino sickern Dokumente durch, die ein neues Produkt beschreiben – und schon bekommt Apple Aufmerksamkeit in den Mainstream-Medien. So ist es heute, und so war es auch vor 30 Jahren, wie ein Video von 1988 zeigt.

  12. Google integriert Leben rettendes Feature in Android – Apple schweigt

    Florian Matthey 29
    Google integriert Leben rettendes Feature in Android – Apple schweigt

    Notrufe können die Position eines Handy-Anrufers nur anhand der Handymasten bestimmen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Google hat daher eine neue Technologie in Android integriert, Apple reagiert hingegen nicht. Das sorgt für Kritik am iPhone-Hersteller.

  13. Vorsprung schmilzt: Huawei ist Apple dicht auf den Fersen

    Kaan Gürayer 11
    Vorsprung schmilzt: Huawei ist Apple dicht auf den Fersen

    Samsung und Apple teilen sich untereinander den Smartphone-Kuchen auf – an dieses Bild haben wir uns in den letzten Jahren gewöhnt. Bald könnte aber eine Wachablösung stattfinden: Huawei ist Apple so dicht auf den Fersen wie nie zuvor. Nicht mal 1 Prozent trennen...

  14. Apples Ausgaben für Lobbyismus steigen rasant

    Florian Matthey
    Apples Ausgaben für Lobbyismus steigen rasant

    Apple gibt vergleichsweise wenig für Lobbyismus in Washington aus. Das Jahr 2017 scheint für das Unternehmen aber zu einem neuen Rekord zu werden – was sich wohl vor allem auf den neuen US-Präsidenten zurückführen lässt.

  15. Qualcomm beantragt Importverbot für iPhones nach Deutschland

    Florian Matthey 4
    Qualcomm beantragt Importverbot für iPhones nach Deutschland

    Apple und Qualcomm führen ihren Patentkrieg jetzt auch in Deutschland: Qualcomm hat Apple in München und Mannheim verklagt – und verlangt, dass Apple das iPhone nicht mehr nach Deutschland importieren darf.