Produkte und Artikel zu HP Palm

  • Abwerbe-Affaire: Jobs drohte Palm, Schmidt wollte keine Beweise

    Abwerbe-Affaire: Jobs drohte Palm, Schmidt wollte keine Beweise

    Steve Jobs, der verstorbene Mitbegründer und Ex-CEO von Apple, soll dem Chef von Palm mit Patentklagen gedroht haben. Falls dieser sich nicht bereit erklärte, das gegenseitige Abwerben von Fach- und Führungskräften zu unterbinden, werde Apple seine vielen Patente als Angriffsmittel einsetzen.
    Flavio Trillo
  • HP: Wiedereinstieg auf Tablet-Markt mit Windows 8

    HP: Wiedereinstieg auf Tablet-Markt mit Windows 8

    Hewlett-Packard möchte wieder in den Tablet-Markt einsteigen. Dieses Mal möchte das Unternehmen aber nicht auf das eigene Smartphone- und Tablet-Betriebssystem webOS, sondern auf Windows 8 setzen. Wann genau dieses erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
    Florian Matthey 4
  • Interview: Gefeuerter WebOS-Chef will Open Source treu bleiben

    Interview: Gefeuerter WebOS-Chef will Open Source treu bleiben

    Nachdem in der letzten Woche schon der leitende Angestellte der WebOS-Sparte bei HP, Jon Rubinstein, seinen Platz geräumt hatte, musste gestern auch Chefentwickler Brian Hernacki seinen Hut nehmen. Während dieser noch seinen Schreibtisch leer macht, liegt Rubinstein bereits an einem mexikanischen Strand und geniesst seine Freizeit. Joshua von "the verge" hat mit ihm telefoniert.
    Matthias Schleif
  • Codecheck-App hilft beim umweltbewussten Einkauf

    Codecheck-App hilft beim umweltbewussten Einkauf

    Mit der App Codecheck.info lassen sich Produkte scannen und auf Umweltsünden überprüfen. So erkennt die App, ob zum Beispiel der Thunfisch in der Dose von einer vom Aussterben bedrohten Fischart stammt oder das bedenkliche Palmöl in einer Creme enthalten ist.
    Marie van Renswoude-Giersch 11
  • Hp Topaz WebOS Tablet - 9,7 Zoll /1,2GHz Qualcomm MSM8660

    Hp Topaz WebOS Tablet - 9,7 Zoll /1,2GHz Qualcomm MSM8660

    Der 09. Februar und somit die Vorstellung der Web OS Tablet PCS rückt immer näher. Vor kurzem haben wir berichtet das die neuen Tablet PCs von HP / Palm mit einem 1,2 GHz starken Prozessor ausgestattet sein sollten. Es scheint so als würde sich dies nun bestätigen. In einem Datasheet sind die Daten des HP Topaz zu sehen. Positiv zeigt sich vor allem das Fett abweisende Gorilla Glas welches  bei dem WebOS Tablet verwendet...
    Christof Wallner
  • HP / Palm WebOS Tablet "Topaz und Opal" - Erste Bilder und Daten

    HP / Palm WebOS Tablet "Topaz und Opal" - Erste Bilder und Daten

    Am 09. Februar sollte das Event stattfinden, bei dem HP seine WebOS Tablet PCs vorstellen wird. Nun sind aber schon erste Render Bild zu eines der zwei WebOS Tablet PCs erschienen. Das „Topaz“, welches auf den Bildern zu sehen ist, hat ein 9 Zoll Display, Micro USB Anschluss, 3 Lautsprecher für Stereo Sound in Portrait und Landscape Stellung aber keine Hardware Tasten. Das kleinere „Opal“ WebOS Tablet sollte hingegen...
    Christof Wallner
  • Palm-CEO: WebOS 2.0 auf Smartphones, Tablets und "anderen Geräten"

    Palm-CEO: WebOS 2.0 auf Smartphones, Tablets und "anderen Geräten"

    In den Monaten nach der Übernahme durch Hewlett-Packard im April war es um Palm etwas ruhiger geworden. Laut Jon Rubinstein, der weiterhin CEO der HP-Tochter ist, lässt sich Palm deswegen aber nicht abschreiben: In Zukunft werde es Palms WebOS für Smrtphones, Tablets und weitere Geräte geben, über die Palm noch nichts verraten könne.[Adsense]Im September zeigte Palm bereits einige Features des künftigen WebOS 2...
    Florian Matthey 6
  • Angriff auf iOS 4 und Android 2.2: Palm stellt webOS 2.0 vor

    Angriff auf iOS 4 und Android 2.2: Palm stellt webOS 2.0 vor

    Der Smartphone-Hersteller Palm, seit Juli eine Tochter von Hewlett-Packard (HP), hat eine erste Beta-Version seines webOS 2.0 und des zugehörigen Software-Entwicklungskits vorgestellt. Mit der neuen Version des webOS möchte Palm in Konkurrenz zum iOS 4 und Android 2.2 treten.
    Florian Matthey 16
  • Apple soll Interesse an Palm gehabt haben

    Apple soll Interesse an Palm gehabt haben

    Offensichtlich war nicht nur der heutige Eigentümer Hewlett-Packard an einer Übernahme von Palm interessiert. Auch Apple soll Angebote an den Konkurrenten abgegeben haben. Auch der BlackBerry Hersteller RIM war den jüngsten Berichten zufolge ebenso wie Google interessiert. Insgesamt soll Palm 16 verschiedene Unternehmen angesprochen haben. Im April erhielt..
    Florian Matthey 7
* gesponsorter Link