Android 8.0: Diese Motorola-Smartphones erhalten das Update

Peter Hryciuk
6

Motorola hat offiziell angekündigt, welche Moto-Smartphones ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Einige Serien von sehr beliebten Modellen fallen überraschenderweise komplett raus.

Android 8.0: Diese Motorola-Smartphones erhalten das Update

Android 8.0: Updates für Motorola-Smartphones angekündigt

Update vom 20.09.2017, 9:55 Uhr: Motorola hat auf das negative Feedback zum Ausbleiben des Android-8.0-Updates für das Moto G4 reagiert und möchte zumindest das Moto G4 Plus noch mit einem Update versorgen. Hier bekommt ihr alle Details.

Originalartikel vom 15.09.2017:

Wenn es darum geht, Updates auf neue Android-Versionen zu verteilen, dann gehörte Motorola immer zu den ersten Unternehmen. Unter Lenovos Führung wird sich das zum Glück nicht ändern – obwohl einige sehr beliebte Modelle komplett ausgeschlossen und somit nicht mit Updates versorgt werden. Für folgende Moto-Smartphones wird es aber Updates geben:

Einen konkreten Zeitplan hat Motorola im offiziellen Blog bisher noch nicht genannt. Es kann also durchaus noch einige Zeit dauern, bis die Updates erscheinen.

10 vergessene Handy-Marken: Gestern ein Hit, heute nur noch Shit!

Motorola versorgt Moto G4 nicht mehr mit Updates

Fast schon erschreckend ist der Wegfall des Moto G4 in seinen vielen Variationen. Weder das Moto G4 noch das Moto G4 Plus oder das immer wieder zu sehr guten Preisen verkaufte Moto G4 Play werden nicht mit Android 8.0 Oreo versorgt. Dabei hat uns das Moto G4 Plus im Test und nachfolgendem Hands-On-Video ziemlich gut gefallen:

12.231
Moto G4 Plus im Hands-On: Erster Eindruck

An der Ausstattung oder Leistung kann es nicht liegen. Vermutlich sind die etwas über ein Jahr alten Smartphones für Motorola – beziehungsweise Lenovo – nicht mehr aktuell genug, um ein Update zu erhalten. Gleiches gilt im Übrigen auch für die günstigen Moto-E- und Moto-C-Smartphones. Auch diese Modelle werden wohl kein Update auf Android 8.0 Oreo mehr erhalten. Was sagt ihr zu dieser Entscheidung?

Quelle: Motorola-Blog

Weitere Themen: Moto Z2 Force, Moto X4, Moto Z2 Play, Moto G5 , Moto G5 Plus , Moto Z Play, Motorola Moto Z , Moto G4 Plus , Motorola Moto G4 , Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID