Was ist Spotify? – Die Kosten, Anmeldung und Features auf einen Blick

Der Musik-Streaming-Dienst spotify ist bereits vielen Internet-Nutzern und Smartphonebesitzern ein Begriff, doch gibt es immer noch Menschen, wie zum Beispiel mich, die sich mit dem sozialen Streaming noch gar nicht so recht auseinandergesetzt haben. Wir haben uns einmal die Frage gestellt: Was ist spotify eigentlich und was bringt es euch?

Was ist Spotify? – Die Kosten, Anmeldung und Features auf einen Blick

Was ist Spotify? – Alle Kosten, Anmeldung und Features auf einen Blick

Zuallererst einmal: spotify ist komplett legal. Über die Musik-Apps für Android und iOS oder das Webradio können Künstler der bekannten Labels Warner, Sony, Emi und mehr aber auch unbekanntere Interpreten ihre Musik in die Welt hinaus tragen. Spotify hält somit für jeden Geschmack den richtigen Soundtrack parat, denn aus über 20 Millionen Songs lässt sich sicher etwas finden.

Was kostet spotify? Die Kosten im Überblick

Während die App spotify und der Web-Player komplett kostenfrei sind, ist natürlich nicht das gesamte Angebot frei verfügbar. Hier könnt ihr entscheiden, was euch wichtig ist:

spotify Free

spotify kosten

spotify Unlimited

  • Sind die Sponsoren dann doch nicht euer Ding und investiert ihr lieber ein wenig für ununterbrochene Unterhaltung, bietet spotify Unlimited bereits für 4,99 Euro im Monat ein werbefreies Hörvergnügen.

spotify Premium

  • Wollt ihr die Musik dann auch noch herunterladen, um sie jederzeit offline auf euren Geräten abspielen zu können, müsst ihr noch ein paar Euro oben drauf packen: Für 9,99 Euro im Monat erhaltet ihr über spotify Premium uneingeschränkten Zugriff auf die Musikdatenbank des Streaming-Services. Die ersten 30 Tage sind übrigens kostenlos testbar, mal probieren?

Kennt ihr jemanden, der besonders gerne Musik über spotify hört, aber nicht dafür bezahlen will, könnt ihr ihm auch eine Freude mit den verschiedenen Geschenkkarten machen.

  • 9,99 Euro für einen Monat
  • 29,97 Euro für drei Monate
  • 59,94 Euro für sechs Monate
  • 119,88 Euro für 12 Monate

Zahlbar sind diese E-Cards über Kreditkarte, PayPal, Sofort-Überweisung und Rechnung (Klarna). Mittlerweile gibt es aber auch in ausgewählten Medien-Fachmärkten Guthabenkarten in unterschiedlichen Staffelungen zu kaufen.

Weiter geht’s mit den wichtigsten Infos und Features zu Spotify auf Seite 2.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Spotify Android-App, Spotify iPhone-App, Spotify

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz