Anleitungen

  1. Lösung: msvbvm50.dll fehlt – was tun?

    Robert Schanze
    Lösung: msvbvm50.dll fehlt – was tun?

    Wenn ihr ein Programm starten oder installieren wollt, kann die Fehlermeldung angezeigt werden, dass die Datei msvbvm50.dll fehlt. So sieht die Lösung aus.

  2. Kennwortrücksetzdatenträger in Windows erstellen und nutzen

    Marco Kratzenberg 2
    Kennwortrücksetzdatenträger in Windows erstellen und nutzen

    Der Kennwortrücksetzdatenträger ist oftmals die letzte Rettung, wenn ihr euer Windows-Passwort vergessen habt. Er wird im Ernstfall dazu benutzt, euer Passwort zurückzusetzen. Und so wird er erstellt...

  3. Wo kann ich Windows 10 S downloaden & installieren?

    Robert Schanze
    Wo kann ich Windows 10 S downloaden & installieren?

    Windows 10 S soll eine beschnittene Version von Windows 10 sein. Wer das Betriebssystem mal ausprobieren will, stellt sich aber schnell die Frage: Wo kann ich Windows 10 S eigentlich herunterladen? Wir zeigen euch die Download-Links.

  4. Was ist Antimalware Service Executable? Wie deaktivieren?

    Robert Schanze
    Was ist Antimalware Service Executable? Wie deaktivieren?

    Im Windows-Taskmanager bemerkt ihr unter Umständen den Prozess „Antimalware Service Executable“. Oft geht mit ihm eine hohe CPU-Auslastung einher. Wir erklären, was das ist und wie ihr ihn deaktivieren könnt.

  5. Windows 10: Paint weiterhin nutzen - so geht's

    Selim Baykara
    Windows 10: Paint weiterhin nutzen - so geht's

    Benutzer von Windows 10 müssen sich bald von Paint verabschieden: Microsoft hat sich entschieden, das beliebte Bildbearbeitungsprogramm zu streichen. Allerdings ist es auch weiterhin möglich, Paint in Windows 10 zu nutzen. Wir verraten euch, wie das geht. ...

  6. Kodi: Sprache ändern – so geht's

    Robert Schanze
    Kodi: Sprache ändern – so geht's

    Die Benutzeroberfläche der Abspiel-Software Kodi könnt ihr auch auf Deutsch umstellen. Wir zeigen, wo das geht.

  7. Word 2016: Wasserzeichen einfügen und bearbeiten

    Selim Baykara
    Word 2016: Wasserzeichen einfügen und bearbeiten

    In Word könnt ihr Wasserzeichen einfügen und auf diese Weise vertrauliche Texte kennzeichnen. Dabei könnt ihr auf eine große Auswahl an vorgefertigten Wasserzeichen zugreifen aber auch ganz einfach euer eigenes Motiv erstellen oder ein Bild zum Wasserzeichen...


  8. Excel-Shortcuts für Windows

    Marco Kratzenberg
    Excel-Shortcuts für Windows

    Wer die Microsoft Excel Shortcuts beherrscht, spart sich viel Herumgeklicke und Sucherei in den Menüs. Wir zeigen Euch die wichtigsten Tastenkombinationen, mit denen ihr Excel schneller und effektiver bedienen könnt!

  9. Windows 10: LinkedIn-Benachrichtigungen deaktivieren

    Robert Schanze
    Windows 10: LinkedIn-Benachrichtigungen deaktivieren

    Die LinkedIn-App von Windows 10 zeigt euch unter Umständen viele Benachrichtigungen und Popups auf eurem Bildschirm an. Wenn sie euch nerven, könnt ihr sie folgendermaßen deaktivieren.

  10. Windows 10: Info-Center deaktivieren – so geht's

    Robert Schanze
    Windows 10: Info-Center deaktivieren – so geht's

    Das Info-Center in Windows 10 zeigt euch unter anderem E-Mails und aktuelle Meldungen von Windows, Apps, Programmen und Webseiten an. Wen die Nachrichten-Zentrale stört, kann sie in den Einstellungen ausschalten. Wir zeigen, wie ihr sie deaktiviert.

  11. Windows 10: Passwort ändern – so gehts

    Robert Schanze
    Windows 10: Passwort ändern – so gehts

    In Windows 10 könnt ihr euer Passwort schnell ändern. Wir zeigen, wie das bei lokalen Windows-Konten und bei Microsoft-Konten funktioniert. Auch könnt ihr euer Windows-Kennwort vom Anmeldebildschirm aus ändern.


  12. Windows 10: „Dateien bei Bedarf“ aktivieren & deaktivieren (OneDrive)

    Robert Schanze
    Windows 10: „Dateien bei Bedarf“ aktivieren & deaktivieren (OneDrive)

    Windows 10 aktiviert  für OneDrive standardmäßig die Funktion „Dateien bei Bedarf“, wodurch Cloud-Dateien nur auf die Festplatte heruntergeladen werden, wenn ihr sie benötigt. Wir zeigen, wie ihr das Verhalten gezielt aktivieren und deaktivieren könnt.

  13. IP-Adresse finden? Kein Problem!

    Marco Kratzenberg
    IP-Adresse finden? Kein Problem!

    Wer eine IP-Adresse finden will, kann dazu auf verschiedene Werkzeuge zurückgreifen. Wir erklären Euch, wie ihr IP-Adressen herausfinden könnt. Sowohl eure IP-Adresse im Netzwerk als auch eure Internet-IP-Adresse könnt ihr unter Windows schnell finden.

  14. Windows-Zwischenablage leeren: So löscht man sie sicher!

    Marco Kratzenberg 1
    Windows-Zwischenablage leeren: So löscht man sie sicher!

    Die Zwischenablage ist ein Kurzzeitgedächtnis, das aber verräterisch sein kann. Wenn ihr die Windows-Zwischenablage leeren wollt, hilft euch ein schneller Trick. Wir verraten ihn euch hier... Schnellmenü Zwischenablage leeren – Befehl Zwischenablage leeren...

  15. Was ist Wusa.exe? Wie deaktivieren?

    Robert Schanze
    Was ist Wusa.exe? Wie deaktivieren?

    Unter Umständen stolpert ihr im Windows-Taskmanager über die Datei Wusa.exe. Aber was ist das? Und kann man sie deaktivieren? Wir klären auf.

  16. Windows 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Robert Schanze 11
    Windows 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Windows 10 bietet zwei Wiederherstellungs-Varianten an, um den PC zurückzusetzen. Wir klären, worin sie sich unterscheiden, und wie ihr mit ihnen euren PC auf Werkseinstellungen zurücksetzt.