Wo finde ich die „Google Einstellungen“-App? – Einfach erklärt

Robert Schanze

Früher gab es neben den Smartphone-Einstellungen noch die App „Google Einstellungen“. Auf neuen Handys ist diese aber nicht mehr zu finden. Wir zeigen euch, was ihr tun könnt.

Google-Einstellungen-App öffnen

Ab Android 6.0 hat Google die „Google-Einstellungen“-App entfernt und in die Smartphone-Einstellungen integriert:

  1. Öffnet die normalen Einstellungen auf eurem Handy. Ihr könnt sie auch über die App Einstellungen öffnen.
  2. Tippt auf den Menüpunkt Google.
  3. Hier findet ihr die üblichen Google-Einstellungen wie Anmeldung & Sicherheit, Persönliche Daten & Privatsphäre und die Kontoeinstellungen.

Außerdem habt ihr darunter  Zugriff auf Dienste wie Werbung (Werbe-ID zurücksetzen), Verbundene Apps, Google Fit, Standort und Suche.

Je nachdem von welchem Hersteller ihr ein Android-Smartphone habt, kann sich die Menüführung etwas unterscheiden. Der obige Screenshot stammt von einem unveränderten Standard-Android 6.0.

Welchen Namen wird Google für Android 10.0 "Q" wählen?

Google steht vor einer schwierigen Aufgabe mit der nächsten Namensgebung von Android-Version 10.0 "Q". Nicht viele Süßigkeiten und Gebäcke fangen mit dem Buchstaben an. Wird Google sein Schema beibehalten? Was glaubt ihr, wie Android Q heißen wird? Lasst es uns wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich der Fingerabdrucksensor im Display des Samsung Galaxy S10 leicht austricksen lässt. Mittlerweile hat das Problem eine neue Dimension erreicht. GIGA verrät, wie ihr euch schützen könnt. Samsung hat uns zudem ein offizielles Statement geschickt.
    Peter Hryciuk 5
  • Komplett randlos: Treibt es dieses China-Handy zu weit?

    Komplett randlos: Treibt es dieses China-Handy zu weit?

    Randloser geht es wirklich nicht: Angeblich plant der chinesische Hersteller Oppo ein Smartphone mit Quad-Edge-Display. Alle Sensoren des Handys sollen unter den Bildschirm wandern. Ein Traum oder doch eher ein Albtraum?
    Simon Stich
  • Motorola bringt Handy-Legende zurück – aber anders als gedacht

    Motorola bringt Handy-Legende zurück – aber anders als gedacht

    Kaum ein Handy hat so einen legendären Ruf wie das Motorola RAZR. Mehr als 20 Jahre nach dem Original bringt der US-Hersteller den Klassiker nun zurück. Ein Teaser mit Vorstellungstermin wurde jetzt veröffentlicht – und gibt uns einen faszinierenden Ausblick auf die Smartphone-Zukunft. 
    Kaan Gürayer
* Werbung