Bildquelle: Epic Games

Um das Koop-Survival-Spiel Fortnite zu spielen, müsst ihr euch bei eurem Epic Games-Account anmelden. Wie das geht und was es zu beachten gibt, erklären wir euch jetzt.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Fortnite gibt es seit dem Jahr 2017 und ist ein Produkt der Kooperation zwischen People Can Fly und Epic Games. Um das komplette Spielerlebnis zu genießen, müsst ihr euch eben in eurem Fortnite-Konto anmelden. Dann könnt ihr in die Online Welt eintreten, in der eine globale Katastrophe 98 Prozent der Menschheit ausgelöscht hat. Dort tretet ihr dann in Teams oder alleine gegen Zombies an, errichtet Festungen und kämpft um euer Überleben. Deutlich bekannter ist das Spiel aber für seinen Battle-Royale-Modus. 

Kennt ihr schon Fortnites stärkste Konkurrenten?

Fortnite-Anmeldung beim Epic Games-Service – so geht's

Wenn ihr euch in eurem Account anmelden möchtet, dann stehen euch ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl:

  1. Über die Webseite von Epic Games gelangt ihr zum Fortnite-Login.
  2. Jetzt könnt ihr euch aussuchen, ob ihr euch mit eurem Epic Games-Konto, Facebook, Google, Xbox Live, Playstation Network, Nintendo oder Apple anmelden möchtet.
  3. Sobald ihr eure Auswahl getroffen habt, klickt ihr auf das entsprechende Feld.
  4. Dann möchte die Webseite euren Anmeldenamen und euer Passwort wissen. Diese Informationen gebt ihr nun ein.
  5. Anschließend klickt ihr auf „Anmelden“ und solltet nun Zugang zu eurem Fortnite-Konto haben.  

Tipp: Ihr könnt den Epic Games Launcher auch als Desktop-App herunterladen.

Bilderstrecke starten(52 Bilder)
Fortnite: Alle 51 Stempelkarten mit Freischaltbedingungen (Kapitel 2, Season 3)

Probleme beim Fortnite-Login? Daran könnte es liegen

Nicht nur zur Schwarzes Loch-Werbeaktion war Fortnite nicht erreichbar. Oft kann es zu Anmeldeproblemen kommen. Hin und wieder kommt es auch bei Fortnite zu Serverüberlastungen. Dann kann es mitunter schwierig sein Zugang zum Epic Games-Account zu erhalten. Mit entsprechenden Online-Diensten könnt ihr aber in der Regel schnell checken, ob Fortnite gerade down ist oder ob die Login-Problematik möglicherweise andere Ursachen hat.

Manchmal hilft es, den Cache zu leeren, den Computer danach neu zu starten und dem Fortnite-Login einen zweiten Versuch zu geben.

Des Weiteren solltet ihr checken, ob ihr eure Anmeldedaten korrekt eingegeben habt und die Internetverbindung stabil ist. Ferner könnt ihr euer Fortnite Passwort zurücksetzen lassen, um so Zugang zur Spielwelt zu erhalten.