Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Für 199 Euro: MediaMarkt beweist, dass ein gutes Smartphone nicht teuer sein muss

Für 199 Euro: MediaMarkt beweist, dass ein gutes Smartphone nicht teuer sein muss

Selbst das Samsung Galaxy A54 kann in einigen Punkten, z.B. beim Speicher in der Standardausführung oder dem Akku, nicht mit dem Moto G84 mithalten. (© GIGA)

Wie teuer muss ein gutes Smartphone sein? Bei MediaMarkt lautet die Antwort derzeit: 199 Euro. Der Elektronikhändler verkauft ein richtig starkes Motorola-Handy zum Kampfpreis. Das bringt teilweise auch Samsung und Apple ins Schwitzen. 

MediaMarkt verkauft Moto G84 zum Schnäppchenpreis

Bei Smartphones ist es wie mit Autos: Oft zahlt man mehr für den klangvollen Markennamen als für die Ausstattung. Wer auf Statussymbole verzichten kann und stattdessen ein Gut-und-Günstig-Smartphone sucht, findet bei MediaMarkt jetzt das passende Angebot. Für 199 Euro (jetzt bei MediaMarkt ansehen) verkauft der Elektronikhändler das Moto G84. Günstiger gibt es das hervorragend bewertete Smartphone aktuell nirgends.

Anzeige
Motorola Moto G84
Motorola Moto G84
6,5-Zoll-Display (OLED, 120 Hz), 8-Kern-Prozessor, 12 GB RAM, 256 GB Speicher, 5.000-mAh-Akku
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 01:53 Uhr

In dieser Preisklasse bietet es eine Ausstattung, die weitgehend konkurrenzlos ist. Dazu zählen:

  • 6,5-Zoll-Display (OLED, 2.400 x 1.080 Pixel, 120 Hz)
  • Achtkern-Prozessor mit max. 2,2 GHz (Snapdragon 695)
  • 12 GB RAM
  • 256 GB Speicher (erweiterbar via microSD-Slot)
  • Dual-Kamera (50 MP + 8 MP)
  • 16-MP-Frontkamera
  • 5.000-mAh-Akku (30 Watt Schnellladen)
  • Fingerabdrucksensor
  • Stereolautsprecher
  • Staub- und Wasser-abweisend nach IP54
  • 5G
  • Android 13
Anzeige

Vor allem der großzügig bemessene RAM und Nutzerspeicher sind in dieser Preisklasse echte Alleinstellungsmerkmale. Zum Vergleich: Galaxy S24 und iPhone 15 bieten in ihrer Standardausstattung nur 128 GB – und kosten fast fünfmal so viel. Auch der Akku im Moto G84 ist spürbar größer als bei den aktuellen Flaggschiffen aus dem Hause Samsung und Apple.

Für wen lohnt sich das Moto G84 bei MediaMarkt?

Natürlich gibt es bei einem 199-Euro-Smartphone Abstriche gegenüber High-End-Geräten. So dürfte der verbaute Snapdragon-Chip zwar alle gängigen Alltagsaufgaben flott meistern, mit den Super-Prozessoren in aktuellen Oberklasse-Smartphones kann er aber nicht mithalten. Gleiches gilt auch für die Kamera, die solide Arbeit abliefert, aber nicht auf einem Niveau mit dem Galaxy S24 oder iPhone 15 liegt. Für diesen Preis ist das aber auch völlig okay. Wer ein zuverlässiges Alltags-Handy zum kleinen Preis sucht, macht hier sicher nichts falsch.

Anzeige
Motorola Moto G84
Motorola Moto G84
6,5-Zoll-Display (OLED, 120 Hz), 8-Kern-Prozessor, 12 GB RAM, 256 GB Speicher, 5.000-mAh-Akku
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 01:53 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige