Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Lidl verkauft kleinen Benzin-Stromgenerator zum Schnäppchenpreis

Lidl verkauft kleinen Benzin-Stromgenerator zum Schnäppchenpreis

Lidl verkauft einen kleinen Stromgenerator besonders günstig. (© Parkside)

Wenn ihr euch für einen möglichen Stromausfall absichern oder unterwegs Energie erzeugen wollt, wo es keine Steckdose gibt, dann sind Stromerzeuger die beste Wahl. Bei Lidl wird aktuell ein Benzin-Stromgenerator für kleines Geld verkauft.

 
Lidl
Facts 

Lidl verkauft Benzin-Stromgenerator günstiger

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unterwegs Strom zu erzeugen. Wenn ihr nicht viel Geld für einen Solargenerator ausgeben wollt, dann ist ein klassischer Benzin-Stromgenerator das Richtige für euch. Bei Lidl wird aktuell ein 800-Watt-Modell von Parkside für schlappe 199 Euro verkauft (bei Lidl anschauen). Damit könnt ihr unterwegs oder bei einem Stromausfall ganz einfach Energie erzeugen und so wichtige Geräte am Laufen halten.

Anzeige
PARKSIDE Inverter Stromerzeuger »PISE 800 A1«, 800 Watt
PARKSIDE Inverter Stromerzeuger »PISE 800 A1«, 800 Watt
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.03.2024 10:46 Uhr

Der Preis von 199 Euro für den Parkside-Stromgenerator ist wirklich gut. Vergleichbare Modelle kosten meist 300 Euro und mehr (bei Amazon anschauen). Besonders kompakte Modelle mit Inverter-Technologie, an die auch empfindliche Hardware angeschlossen werden kann, waren in Zeiten der Energiekrise extrem gefragt. Jetzt ist die Verfügbarkeit aber wieder besser und die Preise purzeln langsam. Die 199 Euro von Lidl sind aktuell aber unschlagbar.

Anzeige

Was taugt der Benzin-Stromgenerator von Lidl?

Es handelt sich um einen Stromerzeuger mit Inverter-Technologie und einer Steckdose, aus der ihr maximal 800 Watt herausbekommt. Es ist also nicht das leistungsstärkste Gerät. Doch ihr könnt alle normalen Geräte daran betreiben und aufladen. Der Stromgenerator ist relativ kompakt gebaut, deswegen ist auch nur ein 3-Liter-Tank verbaut. Doch der 4-Takt-Benzinmotor mit 56 cm³ hat auch einen relativ geringen Verbrauch, sodass ihr damit einige Zeit auskommen dürftet.

In Deutschland dürfen 20 Liter Benzin gelagert werden. Damit dürftet ihr mit dem Stromgenerator von Lidl also einige Zeit auskommen und euch mit Energie versorgen können. Mit knapp unter 12 kg ist der Stromgenerator auch relativ leicht. Insgesamt passen knapp unter 300 ml Öl rein. Mit dem Griff lässt sich der Generator leicht transportieren und ihr könnt das Gerät gut verstauen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige