Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Mission: Impossible“-Reihenfolge: Die Action-Reihe im Überblick

„Mission: Impossible“-Reihenfolge: Die Action-Reihe im Überblick

© Paramount
Anzeige

„Mission: Impossible“ ist eine erfolgreiche Actionfilm-Reihe mit Tom Cruise. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet.

Die Reihe dreht sich rund um den Geheimagenten Ethan Hunt, der von Tom Cruise verkörpert wird. Die „Mission: Impossible“-Filme zeichnen sich besonders durch eben den Hauptdarsteller aus. Denn Tom Cruise macht fast alle seiner Stunts selber. Und diese Stunts wurden mit der Zeit immer waghalsiger. So musste er für eine Szene lernen, fünf Minuten die Luft anzuhalten, kletterte am höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, entlang, oder wurde am Äußeren eines startenden Flugzeugs befestigt. Mittlerweile gibt es schon sechs Filme. Wir verraten euch die richtige Reihenfolge der „Mission: Impossible“-Reihe.

Neben „Mission: Impossible“ gibt es noch viele weitere sehenswerte Actionfilme. In unserem Video findet ihr zehn davon, die ihr exklusiv auf Netflix streamen könnt:

Anzeige
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„Mission: Impossible“ in der richtigen Reihenfolge

Nachdem der erste „Mission: Impossible“-Film im Jahr 1996 in die Kinos kam, dauerte es nicht lange, bis 2000 das Sequel veröffentlicht wurde. Die Actionreihe hat es schnell geschafft, viele Fans für sich zu gewinnen. Bisher wurden sechs Teile produziert und veröffentlicht. Grundsätzlich erzählen die Filme eine abgeschlossene Geschichte und können daher auch unabhängig voneinander geschaut werden. Dennoch gibt es einige Charaktere, die öfter auftreten und deren Beziehungen zu Ethan Hunt sich im Laufe der Filme weiterentwickeln. Es ist also ratsam, die Filme in folgender Reihenfolge zu schauen:

Anzeige
  1. „Mission: Impossible“ (1996)
  2. „Mission: Impossible II“ (2000)
  3. „Mission: Impossible III“ (2006)
  4. „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ (2011)
  5. „Mission: Impossible – Rogue Nation“ (2015)
  6. „Mission: Impossible – Fallout“ (2018)

In unserer Bilderstrecke findet ihr 27 Action-Film-Klischees, auf die wir keine Lust mehr haben. Ihr auch nicht?

Wie geht es mit „Mission: Impossible“ weiter?

Für die Fans der „Mission: Impossible“-Reihe gibt es gute Nachrichten: 2023 und 2024 werden jeweils ein neuer Film erscheinen. „Mission: Impossible Dead Reckoning – Teil Eins“ und „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Zwei“ werden die beiden Filme heißen, die erneut von Regisseur Christopher McQuarrie inszeniert werden. Es gibt Gerüchte, dass die beiden Filme die letzten sein werden, in denen Tom Cruise als Ethan Hunt zu sehen sein wird. Bestätigt ist das allerdings noch nicht. „Mission: Impossible Dead Reckoning – Teil Eins“ startet am 13. Juli 2023 in den deutschen Kinos.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige