Bei Otto wird für kurze Zeit ein spannender 4K-Fernseher verkauft, der durch eine spezielle Eigenschaft richtig viele Möglichkeiten bietet. Das 49-Zoll-Gerät wird dort über 100 Euro günstiger verkauft als bei anderen Händlern. GIGA hat alle Details für euch.

LG verkauft Grundig-Fernseher mit Fire TV für 389,99 Euro

Wer aktuell auf der Suche nach einem nicht zu großen, aber umfangreich ausgestatteten 4K-Fernseher ist, der sollte bei Otto reinschauen. Nur bis Dienstag oder solange der Vorrat reicht, wird dort nämlich der Grundig 49 GUB 8040 in der „Fire TV Edition“ für nur 389,99 Euro verkauft. Das 49-Zoll-Gerät kostet bei anderen Händlern über 530 Euro. Erfreulicherweise möchte Otto für diesen TV auch nur 5,95 Euro Versandkosten statt den sonst immer fälligen fast 30 Euro haben. Im Endeffekt zahlt ihr also 395,94 Euro. Eine richtig große Ersparnis.

Zum Angebot bei Otto

Technisch ist der Grundig-Fernseher auf dem neuesten Stand. Er besitzt ein 49-Zoll-Display mit 4K-Auflösung und HDR-Funktion. Er wird von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben und kann ohne zusätzliche Hardware auf alle Fire-TV-Funktionen zugreifen, die man sonst nur mit einem zusätzlichen HDMI-Stick von Amazon erhält. Gleichzeitig sind auch Alexa-Funktionen aktiviert und können direkt über den Fernseher verwendet werden. So lassen sich nicht nur Filme und Serien von Prime Video streamen, sondern auch von allen anderen Anbietern. WLAN, drei HDMI-Anschlüsse und USB-Ports gehören genau so zur Ausstattung wie ein Triple-Tuner. Die Lautsprecher leisten 40 Watt.

Ist OLED wirklich so viel besser?

LCD vs. OLED: Was ist wirklich besser? – TECHfacts

Für wen lohnt sich der Kauf dieses Grundig-Fernsehers?

Im Endeffekt für alle, die den perfekten Streaming-TV ohne Einschränkungen zum attraktiven Preis suchen. Der Grundig-Fernseher ist mit 49 Zoll nicht zu groß, bietet eine 4K-Auflösung und im Grunde die Komplettausstattung, die man benötigt. Die meisten Kunden sind mit der Qualität zufrieden. Nur der Standfuß ist wohl etwas mächtig ausgefallen. Wer keine Platzprobleme hat, kann zum Preis von unter 400 Euro zugreifen.