Samsung bietet mit dem Galaxy M52 5G ein Smartphone an, das günstiger als das vergleichbare Galaxy A52s 5G ist, aber trotzdem einige der Eigenschaften bietet. Mittlerweile ist der kleine Smartphone-Geheimtipp mit dem großen Akku und 5G stark im Preis gefallen. Aktuell bietet Amazon das Smartphone zum Bestpreis an.

Samsung Galaxy M52 5G im Preisverfall

Ende September 2021 hat Samsung mit dem Galaxy M52 5G ein besonderes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Es wird nur bei ausgewählten Händlern verkauft. Dazu zählt Samsung selbst, aber auch Amazon. Das Smartphone kam für 379 Euro auf den Markt und ist mittlerweile spürbar im Preis gefallen. Aktuell bietet Amazon das Smartphone in allen verfügbaren Farben für nur 229 Euro an (bei Amazon anschauen).

Andere Händler verlangen etwa 270 Euro, Samsung selbst will sogar 329 Euro für das Smartphone haben (bei Samsung anschauen). Das Angebot von Amazon ist also hervorragend.

Das Samsung Galaxy M52 5G bekommt Android 12 mit einigen Verbesserungen:

Samsung One UI 4.0: Anpassungsmöglichkeiten mit Android 12

Was macht das Samsung Galaxy M52 5G so interessant?

Die M-Serie von Samsung war immer eine Konzentration auf die wichtigsten Eigenschaften eines Smartphones. Man verbaut ein gutes Display, einen dicken Akku, eine brauchbare Kamera und steckt das in ein schickes Gehäuse. So ist es auch beim Samsung Galaxy M52 5G der Fall. Man bekommt ein 6,7-Zoll-AMOLED-Display mit 120 Hz und FHD+-Auflösung. Der Akku misst 5.000 mAh und lässt sich mit 25 Watt schnell wieder aufladen. Ein Netzteil muss man sich aber selbst kaufen (bei Amazon anschauen). Es ist zudem eine 64-MP-Kamera verbaut, die tatsächlich ganz gute Fotos macht. Dazu gibt es einen schnellen Prozessor, 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher.

Mit 5G ist man beim Samsung Galaxy M52 5G für die Zukunft gerüstet und als Betriebssystem kommt aktuell noch Android 11 zum Einsatz. Zukünftig wird es aber noch mehr Updates geben, da dieses Smartphone auch über Jahre von Samsung versorgt werden soll. Insgesamt also ein solides Smartphone für Einsteiger, die ein gutes Smartphone für die nächsten Jahre suchen. Im Vergleich zum Galaxy A52s 5G ist dieses Handy aber nicht wasserdicht. Wer das möchte, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.