Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Facebook Messenger: Kontakt löschen – so geht's

Facebook Messenger: Kontakt löschen – so geht's


Anzeige

Kontakte lassen sich aus dem Facebook Messenger heraus nicht löschen. Allerdings könnt ihr alle Kontaktdaten auf einmal löschen. Wir zeigen, wie das geht.

Facebook Messenger: Alle Kontakte löschen

Der Facebook Messenger erlaubt es nicht, einzelne Kontakte zu löschen. Sofern ihr alle Kontakte löschen wollt, müsst ihr das am PC erledigen:

  1. Meldet euch am PC auf Facebook an.
  2. Öffnet nun die Webseite „Importierte Kontakte für den Messenger“.
  3. Ihr seht nun, welche Kontakte ihr importiert habt.
  4. Als Auswahl gibt es nur Alle Kontakte löschen.
  5. Wenn ihr nicht alle, sondern nur einen einzelnen Kontakt entfernen möchtet, müsst ihr ihn blockieren.
Anzeige
Hier könnt ihr „Alle Kontakte löschen“.
Hier könnt ihr „Alle Kontakte löschen“.

Hinweis: Dadurch werden die Kontakte auf den Facebook-Servern gelöscht, die ihr vom Messenger hochgeladen habt. Facebook nutzt das, um eventuell Freundschaftsvorschläge für dich und andere zu machen und „einen besseren Service zu bieten“, worunter sich noch alle möglichen anderen Sachen verbergen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige