Facebook Messenger: Kontakt löschen – so geht's

Robert Schanze

Kontakte lassen sich aus dem Facebook Messenger heraus nicht löschen. Allerdings könnt ihr alle Kontaktdaten auf einmal löschen. Wir zeigen, wie das geht.

Facebook Messenger: Alle Kontakte löschen

Der Facebook Messenger erlaubt es nicht, einzelne Kontakte zu löschen. Sofern ihr alle Kontakte löschen wollt, müsst ihr das am PC erledigen:

  1. Meldet euch am PC auf Facebook an.
  2. Öffnet nun die Webseite „Importierte Kontakte für den Messenger“.
  3. Ihr seht nun, welche Kontakte ihr importiert habt.
  4. Als Auswahl gibt es nur Alle Kontakte löschen.
  5. Wenn ihr nicht alle, sondern nur einen einzelnen Kontakt entfernen möchtet, müsst ihr ihn blockieren.

Hinweis: Dadurch werden die Kontakte auf den Facebook-Servern gelöscht, die ihr vom Messenger hochgeladen habt. Facebook nutzt das, um eventuell Freundschaftsvorschläge für dich und andere zu machen und „einen besseren Service zu bieten“, worunter sich noch alle möglichen anderen Sachen verbergen können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* gesponsorter Link