Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. LibreCAD: Handbuch kostenlos zum Dowload (Deutsch)

LibreCAD: Handbuch kostenlos zum Dowload (Deutsch)


Mit dem kostenlosen Programm LibreCAD erstellt ihr Computer-gestützte 2D-Zeichnungen. Um das umfangereiche Programm aber voll ausschöpfen und verstehen zu können, benötigt man aber am besten eine gute PDF-Anleitung auf Deutsch. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet.

LibreCAD ist sehr umfangreich. Eine Anleitung hilft da weiter.
LibreCAD ist sehr umfangreich. Eine Anleitung hilft da weiter.

Download: Kostenlose LibreCAD-Anleitung auf Deutsch

Ihr findet zwei sehr gute PDF-Anleitung zu LibreCAD auf dem Blog von Thomas Rudolph:

  • Handlungsanleitung für den Einstieg in das computergestützte Zeichnen (CAD) mit LibreCAD
    Version 2.2.1 für LibreCAD 2.0.7 – Stand: Mai 2015
  • Didaktische Handlungsanleitung für den Einstieg in computergestütztes Zeichnen (CAD) mit LibreCAD
    Version 3.3 für LibreCAD 2.1.3 – Stand: Januar 2018
Anzeige

Tipp: Hier findet ihr übrigens die besten kostenlosen Programme für Technisches Zeichnen.
Anzeige

LibreCAD-Anleitungen auf Englisch

Wem die obigen deutschen Anleitungen nicht genügen, findet kaum weitere, gute, deutsche Anleitungen. Wir empfehlen in dem Fall auf englische Anleitungen zurückzugreifen:

Anzeige

Falls ihr weitere gute und kostenlose Anleitungen zu LibreCAD kennt, schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige