LibreCAD: Handbuch kostenlos zum Dowload (Deutsch)

Robert Schanze

Mit dem kostenlosen Programm LibreCAD erstellt ihr Computer-gestützte 2D-Zeichnungen. Um das umfangereiche Programm aber voll ausschöpfen und verstehen zu können, benötigt man aber am besten eine gute PDF-Anleitung auf Deutsch. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet.

LibreCAD ist sehr umfangreich. Eine Anleitung hilft da weiter.
LibreCAD ist sehr umfangreich. Eine Anleitung hilft da weiter.

Download: Kostenlose LibreCAD-Anleitung auf Deutsch

Ihr findet zwei sehr gute PDF-Anleitung zu LibreCAD auf dem Blog von Thomas Rudolph:

  • Handlungsanleitung für den Einstieg in das computergestützte Zeichnen (CAD) mit LibreCAD
    Version 2.2.1 für LibreCAD 2.0.7 – Stand: Mai 2015
  • Didaktische Handlungsanleitung für den Einstieg in computergestütztes Zeichnen (CAD) mit LibreCAD
    Version 3.3 für LibreCAD 2.1.3 – Stand: Januar 2018

Zu den LibreCAD-Anleitungen *

Tipp: Hier findet ihr übrigens die besten kostenlosen Programme für Technisches Zeichnen.

LibreCAD-Anleitungen auf Englisch

Wem die obigen deutschen Anleitungen nicht genügen, findet kaum weitere, gute, deutsche Anleitungen. Wir empfehlen in dem Fall auf englische Anleitungen zurückzugreifen:

Falls ihr weitere gute und kostenlose Anleitungen zu LibreCAD kennt, schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Sind Downloads von GIGA.de sicher und legal?

    Sind Downloads von GIGA.de sicher und legal?

    Falls ihr euch die Frage stellt, ob die auf GIGA.de angebotenen Downloads sicher und legal sind, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen, weshalb dies zutrifft und ihr euch Dateien und Programme bei GIGA.de bedenkenlos herunterladen könnt.
    Marvin Basse
  • Lineage OS: Unterstützte Geräte, Download & Geschichte der Custom-ROM

    Lineage OS: Unterstützte Geräte, Download & Geschichte der Custom-ROM

    Mit dem Ende von CyanogenMod (CM) steigt ein neuer Stern am Custom-ROM-Himmel auf: Lineage OS heißt der direkte Nachfolger beziehungsweise Fork der einst beliebtesten alternativen Android-Distribution. Dabei setzt Lineage (deutsch: Abstammung), wie der Name schon erahnen lässt, genau dort an, wo CM aufgehört hat.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link