Welches Netz nutzt 1&1? Antworten und Hilfe für 1und1 mobile

Johannes Kneussel

Wenn man bei 1&1 einen Mobilfunkvertrag abschließt, in welchem Netz ist man dann unterwegs? Ist das schnell genug? Und wie sieht es mit der Netzabdeckung aus?

Welches Netz nutzt 1&1? Antworten und Hilfe

1&1 bietet seinen Kunden nicht nur ein Netz, sondern zwei: Entweder man nutzt das D-Netz oder das E-Netz. 1&1 macht hier meist einen Unterschied bei den Preisen, das bessere D-Netz ist etwas teurer.

  • Nutzt ihr 1&1 mit dem D-Netz, seid ihr bei D2 (Vodafone) unterwegs.
  • Nutzt ihr 1&1 mit dem E-Netz, seid ihr mit E-Plus unterwegs.

Hier gehts zu den 1&1-Tarifen *

Für Smartphones,Tablets oder Surfsticks kann man sich bei 1&1 für eines der beiden Netze entscheiden. Das E-Netz ist dabei jeweils um 3-5 Euro günstiger (bei monatlichen Kosten).

Bilderstrecke starten
17 Bilder
17 Muttertagssprüche für WhatsApp und Co.: Schön, lustig, kreativ und kurz.

Welcher Anbieter nutzt welches Netz?

In folgendem Video erfahrt ihr, welcher Anbieter welches Netz verwendet.

Deutsche Mobilfunknetze.

1&1 oder 1und1?

Der offizielle Name ist 1&1 Internet AG mit Sitz in Montabaur. 1und1 ist eine alternative Schreibweise um Probleme mit dem Webbrowser vorzubeugen und für Kunden auch unter diese Namen erreichbar zu sein. 1&1 existiert bereits seit 1988, bekannter wurde es aber erst ab der Jahrtausendwende. Ab 2007 bietet 1&1 ein komplettes Angebot an Telefon- und Internetanschlüssen.

Auch Portale wie gmx.de oder web.de gehören zu 1und1.

vodafone
1&1 bietet seit 2014 auch Mobilfunkverträge und tritt als Mobilfunkanbieter auf. Zunächst schloss man einen Vertag mit Vodafone über die Nutzung des D2-Netzes.

Neben dem Internet und Mobilfunk ist das Webhosting ein weiteres wichtiges Standbein von 1&1, das noch aus den Gründertagen stammt.

Tarife bei 1und1

1&1 bietet lediglich Tarife mit Vertrag an, die aber preislich durchaus mit der Konkurrenz mithalten können:

  • : Festnetz- und Handy-Flat, Internetflat mit 1 GB Highspeed - ab 14,99 Euro
  • : Festnetz- und Handy-Flat, Internetflat mit 2 GB Highspeed, SMS-Flat, ab 19,99 Euro
  • : Festnetz- und Handy-Flat, Internetflat mit 4 GB Highspeed, SMS-Flat, ab 24,99 Euro

Hier gehts zu den 1&1-Tarifen *

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • MemTest

    MemTest

    Das Windows-Freeware-Programm MemTest kann immer dann eingesetzt werden, wenn der eingebaute Hauptspeicher des PCs gründlich getestet werden soll, weil man z.B. entweder einen gebrauchten Rechner kaufen will oder mit seinem Computer Probleme hat.
    Marco Kratzenberg
  • ClipGrab

    ClipGrab

    Der ClipGrab Download ist ein Tool, mit dem ihr Videos von Seiten wie MyVideo, Sevenload, Vimeo, MySpass & Co. herunterladen oder auch nur deren Audiospur speichern könnt.
    Marvin Basse
* Werbung