iPhone: Mailbox ausschalten – so geht's

Robert Schanze 4

Wenn ihr die Mailbox nicht braucht, könnt ihr sie auf dem iPhone deaktivieren. Hier seht ihr, mit welchem GSM-Steuercode das funktioniert.

So schaltet ihr die Mailbox auf dem iPhone aus

  1. Öffnet die Telefon-App.
  2. Tippt auf den Ziffernblock.
  3. Gebt den Code ##002# ein.
  4. Bestätigt mit der Anrufen-Taste.
  5. Die Mailbox ist nun deaktiviert.
  6. Um die Mailbox wieder zu aktivieren, gebt ihr den Code **62*3311# ein.

Weitere GSM-Codes zur iPhone-Rufumleitung

Code Funktion
##62# Deaktiviert die Rufumleitung bei ausgeschaltetem iPhone und fehlendem Empfang.
##61# Deaktiviert verzögerte Rufumleitung, wenn sonst keiner ran geht.
##67# Deaktiviert die Rufumleitung während eines Gesprächs.
##21# Deaktiviert alle Rufumleitungen auf einmal.
Tipp: Code, um die eigene Rufnummer zu unterdrücken. Außerdem findet ihr hier unsere iPhone-Codes, um geheime Funktionen freizuschalten.

Sofern ihr noch weitere praktische GSM-Codes für das iPhone kennt, schreibt sie uns gerne in die Kommentare. Ansonsten nutzen privat wohl die wenigsten die Rufumleitung, da es ja mittlerweile genügend Messenger gibt.

Umfrage: Welchen iPhone-Anschluss wünscht du dir?

Angeblich bekommt das iPhone 8 einen USB-C-Anschluss, das iPhone 7s weiterhin Lightning. Was wäre dir persönlich am liebsten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* gesponsorter Link