Alle Artikel zu Megapixel

  • Zopo: Android-Smartphone mit 32 Megapixel-Kamera angekündigt

    Zopo: Android-Smartphone mit 32 Megapixel-Kamera angekündigt

    Nokias PureView 808 galt mit seiner 41 Megapixel-Kamera damals eher als Kamera denn als Smartphone, mehr als Studie denn als Serienmodell. Wie genau der chinesische Hersteller Zopo an die Sache herangeht, bleibt abzuwarten — angekündigt hat er aber in dieser Woche ein Android-Smartphone mit 32 MP-Kamera.
    Lukas Funk 10
  • Samsung zeigt 10,1 Zoll Display mit 2560x1600 Pixel für künftige Tablets

    Samsung zeigt 10,1 Zoll Display mit 2560x1600 Pixel für künftige Tablets

    Auf einem Messestand für Tablets zeigte Samsung ein Display mit einer beachtlichen Auflösung. Man kann davon ausgehen, das die Koreaner an einem neuen Gerät basteln, in dem dieser Bildschirm Verwendung findet. Nach den Smartphones erhalten nun also auch Tablets einen Auflösungsschub.
    Andre Reinhardt 14
  • 16 Megapixel CMOS-Sensor von Samsung

    16 Megapixel CMOS-Sensor von Samsung

    Die aktuellen Smartphones aus dem Hause Samsung haben ja bekanntlich ziemlich gute Kameras auf der Rückseite, die akzeptable Videos und Fotos aufnehmen können. Für Samsung ist dies aber noch nicht genug und deshalb kommen demnächst die neuen 16 Megapixel CMOS-Sensoren zum Einsatz.
    Robert Weber 2
  • Samsung NX200 - Megapixel-starke Systemkamera mit Hochgeschwindigkeits-AF

    Samsung NX200 - Megapixel-starke Systemkamera mit Hochgeschwindigkeits-AF

    Der Megapixel-Wahn ist beendet? Nicht bei Samsung. Ganze 20 MP bietet der Nachfolger der erfolgreichen NX100 verteilt auf einem APS-C großen CMOS-Sensor. Der Vorgänger NX100 musste sich noch mit 14,6 MP bescheiden. Interessanter ist aber eine andere Sache der IFA-Neuheit: Mit einer Reaktionszeit von lediglich 100 Millisekunden ist die NX200 die derzeit schnellste Kamera - ich zitiere - "ihrer Klasse".
    Holger Blessenohl 1
  • iPhone 5 und iPad 3  - Bilder von interner Verkabelung aufgetaucht - 8-Megapixel-Sensor schon fertig

    iPhone 5 und iPad 3 - Bilder von interner Verkabelung aufgetaucht - 8-Megapixel-Sensor schon fertig

    Jedes Jahr das gleiche Spiel: Kurz vor der Veröffentlichung eines neuen iPhones, überschlägt sich die Gerüchteküche. Bilder von Zubehörteilen und internen Platinen oder Verkabelungen tauchen ungewollt im Netz auf. Letzteres sind nun auf für das angeblich kommende iPhone 5 und das iPad 3 aufgetaucht. Neben den vermeintlichen Bildern zu der internen Verkabelung gibt es noch eine offizielle Meldung: der Hersteller...
    commander@giga 1
  • iPhone 5 und iPad 3: Mutmaßliche Bilder von Verkabelung aufgetaucht - 8-Megapixel-Kamera-Sensor steht bereit

    iPhone 5 und iPad 3: Mutmaßliche Bilder von Verkabelung aufgetaucht - 8-Megapixel-Kamera-Sensor steht bereit

    Vor der Veröffentlichung neuer Apple-Hardware tauchen immer wieder Bilder von Einzelteilen des jeweiligen Produkts auf. So auch beim Die mutmaßlichen Omnivision, unter anderem der Hersteller der iPhone- und iPad-Kamera-Chips, hat derweil ganz offiziell bekannt gegeben, dass er einen neuen 8-Megapixel-Sensor basierend auf seiner 1,1-Micron-OmniBSI-2-Pixelarchitektur hergestellt hat.
    Florian Matthey 7
  • iphone-5-a5-chip-und-8-megapixel-kamera-und-iphone-4-design

    iphone-5-a5-chip-und-8-megapixel-kamera-und-iphone-4-design

    Das iPhone 5 könnte dem iPhone 4 zum Verwechseln ähnlich sehen - so zumindest die Vorhersage des Concord-Securities-Analysten Ming-Chi Kuo. Kuo zufolge wird Apple das Design des Vorgängermodells beibehalten und nur einige Komponenten verändern: Dem A4-Prozessor werde der A5-Chip des iPad 2 folgen, außerdem werde apple eine 8-Megapixel-Kamera und einen GSM- und CDMA-Kombi-Chip von Qualcomm einbauen.
    Florian Matthey 38
  • iPhone 5: Sony deutet 8-Megapixel-Kamera an

    iPhone 5: Sony deutet 8-Megapixel-Kamera an

    Neueste Informationen, die gestern im Rahmen eines Interviews des Wall Street Journal mit dem Sony-CEO Howard Stringer an die Öffentlichkeit gelangten, deuten auf eine stark verbesserte Kamera im iPhone 5 hin. Angeblich arbeitet Sony bereits an einem entsprechenden Sensor für die Kamera, die Aufnahmen mit bis zu 8 Megapixeln ermöglichen soll.Die Information ist insofern kurios, da Sony bislang nicht in den Kreis der...
    Katia Giese 19
  • Live-Wallpaper Gravitron: Frühlings-Pixel fürs Android-Smartphone

    Live-Wallpaper Gravitron: Frühlings-Pixel fürs Android-Smartphone

    Veronika, der Lenz ist da! Heute beginnt nicht nur eine neue Woche sondern endlich auch der Frühling. Während andernorts nun der Frühjahrsputz ansteht, sind wir in der Redaktion der Meinung, dass dieser Tag nur mit einem neuen Live-Wallpaper gebührend gefeiert werden kann. Der Bewegt-Hintergrund Gravitron, der sowohl als kostenlose Lite-Version als auch für läppische 59 Cent als Premium-Variante im Android Market...
    Amir Tamannai 2
  • Canon EOS 600D: 18 Megapixel für ambitionierte Fotografen

    Canon EOS 600D: 18 Megapixel für ambitionierte Fotografen

    Mit der EOS 600D präsentiert Hersteller Canon eine digitale Spiegelreflexkamera mit 18 Megapixeln und richtet sich damit im Besonderen an ambitionierte Hobbyfotografen. Dank eines schwenk- und drehbaren Monitors lassen sich gute Bilder auch unter schwierigen Bedingungen machen.
    Thomas Konrad 26
  • Der Pixel-Mann - (Space) Invader: So bringe er uns Pixel!

    Der Pixel-Mann - (Space) Invader: So bringe er uns Pixel!

    (Carsten) Kunst findet schon lange nicht mehr in abgeschirmten Ateliers statt, in denen spärlich bekleidete Frauen auf einem Sockel sitzen und ein verschrobener Alter mit Spitzbart die Szene im eigenwilligen Pinselstil versucht auf Leinwand festzuhalten. Kunst möchte raus, möchte gesehen und erlebt werden - und was eignet sich da besser sie dort leben zu lassen, wo sie von jedem gesehen wird - auf der Straße!
    casi 5
  • Street Art für Gamer - Kunst mal anders - Von Graffiti bis Pixel-Art

    Street Art für Gamer - Kunst mal anders - Von Graffiti bis Pixel-Art

    (Carsten) Der Schrecken der Stadtreinigung und der Albtraum eines jeden Hausbesitzers. Graffiti! Egal welche Stadt, in egal welchem Land. Überall findet man Logos, Tags und Schriftzüge an Mauern und Häusern. Im Regelfall erinnern diese an die ersten Malversuche eines Zweijährigen. Wobei diese oftmals eine bessere Orthographie aufweisen. Dass es auch anders geht, und dass die Videospielkultur einen großen Einfluss...
    casi 8
* gesponsorter Link