Grumpy Cat: Welche Rasse, wann kommt der Film?

Martin Maciej

Wer sich auf einschlägigen Seiten im Web bewegt, dem wird sicherlich schon das eine oder andere mal die mies gelaunte Katze mit dem zerknautschten Gesicht, die Grumpy Cat begegnet sein. Grumpy Cat gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Memes überhaupt, schließlich trifft hier Humor auf Katze im Internet.

Ihren Ursprung hat das Foto mit der grummigen Katzen 2012. Wie so oft, ist auch hier Reddit die Quelle des Memes. Nachdem das erste Bild im September 2012 gepostet wurde, verbreitete sich kurze Zeit später ein Video mit eben jener Grumpy-Katze. Inzwischen hat das murrende Tier auch einen eigenen Facebook-Auftritt mit Sage und Schreibe über sieben Millionen Fans.

Grumpy Cats Worst Christmas Trailer.

Zu welcher Rasse gehört Grumpy Cat denn eigentlich?

Zu welcher Rasse Grumpy Cat gehört, ist nicht genau bekannt. Wollt ihr selber solch eine mies gelaunt aussehende Katze euer Eigen nennen, sei euch allerdings auch gesagt, dass ihr markantes Aussehen nicht rassebedingt ist. Weder der Vater, noch die Mutter von Grumpy Cat weisen ähnliche Gesichtszüge auf. Der grimmige Look wird vielmehr durch einen angeborenen Unterbiss und eine Kleinwüchsigkeit verursacht.

Natürlich zeigt der Gesichtsausdruck auch nicht die eigentliche Laune der Katze auf. Ihre Besitzerin, Tabatha Bundesen, beschreibt Grumpy Cat als sehr freundliches, ruhiges und kuschelbedürftiges Tier, ganz so, wie nahezu jede andere Katze auch.

Wann kommt der Grumpy Cat-Film?

Dennoch ist Grumpy Cat natürlich eine ganz besondere Katze, schließlich hat sie mit Ben Lashes einen eigenen Manager. Lashes ist übrigens auch verantwortlich für die Nyan Cat. Inzwischen gibt es neben den millionenfach erstellten Memes und Bildern mit der Katze auch eigene T-Shirts und Plüschtiere. Zudem kann die Katze bereits einige populäre Auftritte verzeichnen, im November 2014 war Grumpy Cat etwa zu Gast bei der WWE-Wrestling-Show Monday Night RAW. Pünktlich zur Weihnachtszeit wird es zudem einen Weihnachtsfilm mit Grumpy Cat in der Hauptrolle geben. In den USA erscheint der Film „Grumpy Cat’s Worst Christmas Ever“ direkt als DVD-Veröffentlichung. Wann und ob überhaupt ein Release für Deutschland geplant ist, ist noch nicht bekannt.

grumpy-cat-movie

 

Lest zum Thema auch: Doge Meme - Ein Hund aus Japan erobert das Internet

 

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
17 Lügner, die das Internet entlarvt hat

Weißt du, wofür diese alltäglichen Dinge gedacht sind?

Die Funktionen von Alltagsgegenständen sind uns inzwischen allen wohlbekannt, oder? Doch wofür ist die blaue Seite eines Readiergummis gedacht? Testet euer Wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung