1 von 16

Die besten Dr. House Zitate: Seine fiesesten Sprüche

Stolze acht Jahre und 177 Episoden lang verstand es Dr. Gregory House, mit seiner unnachahmlichen Art einen ganz neuen Typus des Halbgotts in Weiß auf dem Bildschirm zu etablieren. Der Erfolg der Serie „Dr. House“ steht und fällt natürlich mit ihrem Hauptdarsteller Hugh Laurie und seiner zynischen bis gehässigen Sicht auf die Welt. Auf der einen Seite ist sein Charakter ein brillanter Arzt und Diagnostiker, auf der anderen ist niemand sicher vor seinen fiesen Sprüchen und bisweilen auch politisch völlig unkorrekten verbalen Eskapaden. Getreu dem Motto, wer will schon einem stetig lächelnden Gutmenschen bei der Arbeit zusehen, ätzt der eigenwillige Einzelgänger gegen alles und jeden, was sich in seinem von Schmerzmitteln benebelten Sichtfeld auffinden lässt und treibt Kollegen und Patienten gleichermaßen zur Verzweiflung.

Dr House bei Amazon auf Blu-ray/DVD kaufen *

Wir haben uns daher auf Entdeckungsreise in das Lehrkrankenhaus von Princeton begeben und präsentieren euch die fiesesten Sprüche von Dr. House. Hier sind die besten Zitate des wortgewandten Exzentrikers.

Ihr bekommt nicht genug von kultigen Zitaten und Sprüchen aus der Welt von Film und Serie? Kein Problem, wir haben noch mehr für euch vorbereitet!

Jetzt aber ab zu Dr. House und seinen fiesen Sprüchen in der folgenden Bilderstrecke!