Was wurde aus... Charlie Sheen nach dem Aus bei Two and a Half Men?

Marek Bang 1

In „Two and a Half Men“ spielte das Enfant terrible Charlie Sheen im Grunde genommen eine Art Light-Version seiner selbst und begeisterte damit ein Millionenpublikum. Nach seinem skandalträchtigen Rausschmiss machte er mit privaten Eskapaden weiter Schlagzeilen. Doch was macht der Schauspieler Charlie Sheen heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben. 

Was wurde aus... Charlie Sheen nach dem Aus bei Two and a Half Men?
Bildquelle: © Warner.

Als 2015 die letzten Episoden der Sitcom „Two and a Half Men“ ausgestrahlt wurden, war Charlie Sheen bereits seit vier Jahren nicht mehr mit an Bord und mit Ersatz Ashton Kutcher sowie zunehmend absurderen Drehbüchern konnte man der Sitcom dabei zusehen, wie ihr langsam aber stetig die Luft ausging. Auch Serien-Neffe Angus T. Jones pöbelte munter vor sich hin und verschwand zuerst vom Bildschirm, dann aus der Öffentlichkeit in die Obhut der World Harvest Church. Charlie Sheen hingegen frönte öffentlichkeitswirksam seinem Lotterleben und zumindest die Klatschpresse hatte ihre Freude an den immer neuen Abstürzen und Eskapaden des eigentlich hoch talentierten Schauspielers.

Was wurde aus Angus T. Jones? Das macht Jake heute.

Einst war Carlos Irwin Estévez, so der bürgerliche Name des Sohnes von Schauspiel-Legende Martin Sheen, ein aufstrebender Star der 1980er Jahre, der sich mit Rollen in „Platoon“ oder „Wall Street“ einen Ruf als renommierter Charakterdarsteller erspielen konnte. Doch bereits zu dieser Zeit machten ihm Drogenprobleme zu schaffen und Charlie Sheen wurde auch wegen diverser Gewaltdelikte zum Bad Guy Hollywoods. Nach seinen Erfolgen als Topper Harley in den „Hot Shots“-Filmen begann sein Stern zu sinken und Ende der 1990er Jahre drohte er im B-Film-Dumpf zu versanden. Doch dann kam bekanntlich „Two and a Half Men“ und Charlie Sheen wurde eine Zeit lang zum höchst bezahlten amerikanische Fernsehstar.

Was wurde aus… Charlie Sheen nach dem Aus bei Two and a Half Men?

Nachdem Charlie Sheen 2011 nach 177 Episoden wegen seiner verbalen Ausfälle gegen Serienschöpfer Chuck Lorre gefeuert wurde, konnten sich viele kaum vorstellen, dass der Schauspieler wirklich nie wieder in seine Paraderolle als Charlie Harper schlüpfen würde. Doch selbst beim Finale der Serie tauchte Charlie Sheen nicht mehr auf. Stattdessen übernahm er die Hauptrolle in einer anderen Comedy-Serie und spielte zwischen 2012 und 2014 in insgesamt 100 Folgen die Hauptrolle des Anti-Aggressions-Therapeuten Charlie Goodson in „Anger Management“. .

Neben seinem Engagement spielte Charlie Sheen 2012 auch die Hauptrolle im skurrilen Spielfilm „Charlies Welt – Wirklich nichts ist wirklich“ an der Seite von Kult-Star Bill Murray, doch der exzentrische Film erntete fast ausnahmslos schlechte Kritiken und stieß beim Publikum auf völliges Desinteresse, was das Einspielergebnis von lediglich 45 000 US-Dollar eindrucksvoll belegt. Hier ist dennoch der Trailer:

Charlies Welt - Trailer.

Unter seinem bürgerlichen Namen Carlos Estévez spielte Charlie Sheen 2013 in Robert Rodriguez‚ Actionthriller „Machete Kills“ den US-Präsidenten, seine bislang letze Rolle auf der großen Leinwand. Aktuell finden sich keine kommenden Filme und Serien mit dem Schauspieler bei IMDb. In einem Auftritt bei der Today Show gab er im November 2015 bekannt, sich vor etwa vier Jahren mit dem HI-Virus infiziert zu haben. Neue Projekte seien aber in der Entwicklung. In diesem Sinne freuen wir uns nicht nur auf eine Rückkehr Charlie Sheens als Schauspieler, sondern wünschen ihm an dieser Stelle auch alles Gute.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Abgang mit Würde verpasst: Diese 7 Serien liefen definitiv zu lange! .

Weitere Artikel aus der Was wurde aus…?-Reihe gibt es hier:

Falls ihr jetzt entdecken möchtet, welcher Charakter aus „Two and a Half Men“ am ehesten euch selbst entspricht, dann haben wir folgendes Quiz für euch vorbereitet. Ich bin übrigens nicht Charlie, sondern Jake…

Quiz: Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie viel von Charlie Harper in dir selbst steckt? Dann finde es heraus in unserem "Two and a Half Men"-Charaktere-Quiz! Ob es für den Lebemann reicht? Oder bist du in Wahrheit Jake oder Berta? Finde es heraus! Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: BVB oder Bayern – Meisterkonferenz im Live-Stream bei Sky

    Fußball heute: BVB oder Bayern – Meisterkonferenz im Live-Stream bei Sky

    Am heutigen Samstag, den 18. Mai 2019, steht der finale Spieltag der diesjährigen 1. Bundesliga-Saison an. Und der 34. Spieltag hat es in sich. Je nachdem wie die Partien FC Bayern München – Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund ausgehen, wird ein anderer Verein zum deutschen Fußballmeister gekrönt. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Bundesliga-Meisterkonferenz im Live-Stream und TV einschalten...
    Robert Kägler
* Werbung