Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Google Maps: Das beste Kartenwerk der Welt für Android, iO...
  5. 11 Tipps, um Google Maps als Reiseführer einzusetzen

11 Tipps, um Google Maps als Reiseführer einzusetzen

In manchen Bundesländern starten die Sommerferien in Kürze, manche sind schon mittendrin. Steht bei dir eine Urlaubsreise vor der Tür? Ein paar Reiseführer-Apps bereits auf das Smartphone geladen, und keine überzeugt so richtig? Google Maps ist vielfältiger als man oft denkt. 11 Tipps, dank derer die kostenlose App sogar als Reiseführer taugt.

1 von 13 © Quelle: Polke/iStock, Google Maps

Bevor wir mit den Tipps zu Google Maps starten, noch eine Info: Google Maps wird erst so richtig benutzerfreundlich, wenn man sich mit einem Google-Konto in der App anmeldet. Einige Funktionen sind ohne Anmeldung leider überhaupt nicht möglich.

Falls jemand die App noch nicht installiert hat, hier die Download-Links für Google Maps für iPhone und iPad ...

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

... sowie Google Maps für Android.

Und los geht es, so nutzt man Google Maps als Reiseführer:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?