1 von 28

 

Es ist 1991 und unter dem Weihnachtsbaum eines kleinen 7-jährigen Jungen namens Robert lag ein großes Paket, das er sich gar nicht gewünscht hatte: Das SNES zusammen mit „Super Mario World“. Und das war der Anfang meiner Gaming-Laufbahn.

Es ist das Jahr 2019 und bis jetzt hatte ich alle weiteren Nintendo-Konsolen gemieden, weil ich eher PC-Spieler war. Anfang 2019 kaufte ich mir dann doch die Switch, weil ich ihr Potential erkannte – ein Potential, das Nintendo bei weitem noch nicht ausgenutzt hat. Stichwort: SNES-Games auf der Switch, um die alte Lieblingsspiele meiner Kindheit portabel spielen zu können.

Wer Nintendo Switch Online abonniert hat, kann auf der Switch zwar viele NES-Games zocken, aber ich bin ein Kind der SNES-Ära und ich denke, es wird Zeit für SNES-Titel auf der Switch. Hier zeige ich euch die Top-SNES-Titel, die ich auf der Switch zocken möchte und erwähne noch, wie Nintendo die Games gleich noch verbessern kann.

PS: Ich weiß, dass versteckte SNES-Titel im Switch-Online-Code gefunden wurden und hoffe, dass Nintendo das auch umsetzt.