1 von 24

Einige Informationen über die Charaktere und die Welt von Zelda, die nicht unbedingt sofort ersichtlich sind, kennen vermutlich dennoch die meisten Spieler. Zum Beispiel, dass Link sein Schwert mit der linken Hand führt. Oder dass der Vater der Reihe, Shigeru Miyamoto, auch maßgeblich an der Erfindung von Super Mario beteiligt war. Es gibt aber noch etliche weniger bekannte Fakten, von denen du vermutlich einige noch nicht kanntest. Bis jetzt. Bis du sie alle bei uns gelesen hast!

Interessante Geschichten aus der Produktion

Viele der gesammelten Fakten befassen sich mit Geschichten, die sich um die Produktionsphase der Zelda-Spiele drehen. Dabei geht es von Träumen, die das Gameplay von Twilight Princess beeinflusst haben, über das Schreiben von Videospielgeschichte in nur einer Nacht, bis hin zur Serie Twin Peaks (1990-1991), die einen der ersten Teile maßgeblich prägte. Und es kommen auch ein paar Inhalte vor, die es letztlich nicht in das fertige Spiel geschafft haben. Gespannt? Dann los!