The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds

Jonas Wekenborg

Erinnert ihr euch noch an den herrlich guten SNES-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past? Was für eine Frage, natürlich! The Legend of Zelda: A Link Between Worlds führt Links Abenteuer im Königreich Hyrule auf dem Nintendo 3DS fort und bietet dabei die Vorzüge der revolutionären Handheld-Konsole.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

The-Legend-of-Zelda-A-Link-Between-Worlds-2
Wer den SNES-Vorgänger gespielt hat, wird vieles wiedererkennen und gleichzeitig darüber staunen, wie gut plötzlich die Ebenen, Höhlen und Kämpfe dargestellt sind. So gesellt sich zu dem nostalgischen Gefühl, endlich wieder in Hyrule unterwegs zu sein, gleichzeitig auch noch der Charme des autostereoskopen 3D-Effekts des Nintendo 3DS.

Als besonderes Feature von The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds wird die Möglichkeit aufgezeigt, sich als Strichfigur an Wänden entlangzubewegen und somit neue Wege zu eröffnen und Rätsel in einer neuen Dimension lösen.

 

A Link Between Worlds: Das Bindeglied eines Zeitstrahls

A Link Between Worlds führt den Zeitstrahl der Ereignisse fort, nachdem Link am Ende von Ocarina of Time daran scheitert, Ganondorf aufzuhalten. Chronologisch kommen dazwischen allerdings noch A Link to the Past, Oracle of Ages/Seasons und Link’s Awakening.

Nach den Geschehnissen von A Link Between Worlds folgen dann die Ereignisse der NES-Klassiker The Legend of Zelda und The Adventure of Link.

Klassisch werden die Rätsel vom neuen Zelda sein, aber das ist ja genau das, was die Fans seit Jahrzehnten vom spitzohrigen Helden erwarten. In den Verliesen sammelt ihr Karte, Kompass und eins von den vielen coolen Items, mit denen ihr das nächste Rätsel lösen könnt: Fanghaken, Bogen oder der Hammer sind nur ein paar davon. Ihr könnt aber auch einige dieser Gegenstände bei Rovio kaufen oder zu mieten, der es euch ermöglicht, die Reihenfolge der Dungeons größtenteils selbst zu bestimmen.

< The Legend of Zelda: Ocarina of Time | The Legend of Zelda: Skyward Sword >

Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)

Fans warten schon sehnsüchtig auf <a href="//www.giga.de/spiele/the-legend-of-zelda/">The Legend of Zelda</a> für Wii U. Damit ihr die Zeit angemessen überbrücken könnt, haben wir ein Quiz für euch, bei dem ihr beweisen könnt, dass ihr wahre Kenner/innen von Link, Zelda & Co. seid!

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds

* gesponsorter Link