The Legend of Zelda: Twilight Princess

Jonas Wekenborg 1

The Legend of Zelda: Twilight Princess ist ein ausgesprochen außerordentliches Werk Nintendos Spielereihe um den Elfenjungen Link. Mit einer ganzen Reihe neuer Features, einem bombastischen Soundtrack und einer exzellenten Grafik zieht das Action-RPG Fans sofort in seinen Bann.

The Legend of Zelda - Twilight Princess: Trailer (Wii) - GIGA.

Außergewöhnlich, wenn auch für einige Kritiker nicht gut genug, sticht Twilight Princess ganz klar aus der Serie hervor. Selten hat man Link und Zelda so erwachsen, Hyrule so düster und The Legend of Zelda so anspruchsvoll erlebt.

The Legend of Zelda – Twilight Princess: Der Held seid ihr

Wie immer in The Legend of Zelda startet ihr bei Null. Der Hirtenjunge Link wird vom Bürgermeister seines Heimatdorfes nach Hyrule geschickt, um dort sein Schicksal zu erfahren. Auf dem Weg begleitet ihn seine treue Stute Epona.

Just die Heimat verlassen trifft er auf eine mysteriöse Gestalt, die ihn in einen Wolf verwandelt. Auf seiner weiteren Reise muss sich Link dem König der Finsternis stellen,d er seine Macht und sein Reich vergrößern will und die Prinzessin Zelda gefangen hält. Bei Links Reise durch Eldin, Phirone, Ranelle, die Gerudo-Wüste, die Eisgipfel und Kumula wird er durch die freche Fee Midna begleitet, die allerlei Tipps und kesse Sprüche für ihn bereithält.

The Legend of Zelda – Twilight Princess: Unglaublich schön, ordentlich kritisiert

The Legend of Zelda: Twilight Princess beeindruckt auf grafischer sowie auch auf akustischer Ebene. Liebevolle Details sowie einwandfreie Bewegungen begleiten euch durch alle Levels. Besonders der mitreißende Orchestersoundtrack zieht euch dabei in Links epische Welt.

Allein die Steuerung auf GameCube und Wii ließ etwas zu wünschen übrig. Bei dem großen Arsenal an unterschiedlichen Features wie das Verwandeln in einen Wolf, die verschiedenen Waffen wie das Schwert, der Bumerang oder der Bogen bedarf es seiner Zeit, bis das Lenken von Link ins Blut übergeht.

twilight_princess_2

Die riesigen Bossgegner, die sich Link in Twilight Princess entgegenstellen, können mitunter in einem neuen Reiterkampf-System angegriffen und bezwungen werden.

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir <a href="//www.giga.de/extra/die-besten-spiele-aller-zeiten/specials/20-top-games-auf-die-du-dich-2016-freuen-kannst/">die kommenden Highlights bereits vorgestellt</a>, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Weitere Themen

Alle Artikel zu The Legend of Zelda: Twilight Princess

* gesponsorter Link