Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Zelda

Zelda

© Nintendo

Die „The Legend of Zelda“-Reihe ist eine der wichtigsten Spielserien von Nintendo.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Zelda

Der erste Ableger der Action-Adventures debütierte im Jahr 1986. Im Mittelpunkt steht der Held Link, der das Königreich Hyrule vor diversen Bedrohungen rettet und Prinzessin Zelda unterstützt. Die Spiele kombinieren spannende Kämpfe, knifflige Rätsel und eine tiefgründige Handlung. Mit ihrer innovativen Spielmechanik und beeindruckenden Welten hat die Serie die Videospielindustrie geprägt. Klassiker wie „Ocarina of Time“ und „Breath of the Wild“ setzen Maßstäbe in Sachen Design und Spielerlebnis. „Zelda“ bleibt eine zeitlose Serie und hat einen festen Platz in der Gameswelt.

Weitere Inhalte zum Thema

  • 10 Rätsel in Spielen wie Zelda und Skyrim, an denen ihr verzweifelt
    Robert Kohlick12.05.2024

    Ein paar der Rätsel aus Skyrim, Zelda und Co. scheinen echt komplizierte Kopfnüsse zu sein. Nach der Lösung dieser Rätsel suchen ratlose Spieler am häufigsten im Netz – darunter wahrscheinlich auch viele von euch. Oder gehört ihr zu den wenigen Genies, die sie problemlos lösen konnten?

  • Witzige Switch-Funktion: Kaum jemand kennt dieses geheime Feature
    Jasmin Peukert06.05.2024

    Die Nintendo Switch verfügt über komplexe Funktionen, die nicht immer nur wichtig oder praktisch sind – manche sind auch einfach nur witzig, wie beispielsweise eine besondere Tonfunktion, die beim Entsperren der Konsole erklingen kann. Im obigen Video verraten wir mehr darüber.

  • Zelda-Fans, aufgepasst! LEGO hat ein Ass im Ärmel
    Julian Richter24.01.2024

    Es ist nicht das erste Mal, dass darüber spekuliert wird, ob LEGO nach seiner Kooperation mit Nintendo auch das ein oder andere Zelda-Set herausbringen wird. Jüngste Informationen schüren nun neue Hoffnung.

  • Palworld erobert Steam: Dieses Kunststück haben nur 5 andere Spiele vollbracht
    Robert Kohlick22.01.2024

    Der neue Steam-Hit Palworld erobert die Herzen der PC-Spieler gerade im Sturm! Binnen weniger Tage hat es der Mix aus Pokémon, Zelda und Ark geschafft, einen Steam-Meilenstein zu erreichen, der zuvor nur von Games wie Cyberpunk, Counter-Strike 2 oder PUBG erreicht wurde. Erste Szenen aus dem Spiel könnt ihr euch direkt oben im Video anschauen.

  • 15 Game-Sounds, die 90er Kids in Nostalgie versetzen
    Celine Engel19.01.2024

    Das waren noch Zeiten, als Pokémon fangen, Missionen erfüllen und Cheat-Codes alles war, worüber wir am Tag nachgedacht haben. Wenn du dich an diese Sounds aus alten Games erinnerst, bist du ein wahres 90er-Kind.

  • Darum werden Zelda-Games nie wieder wie damals sein
    Nathan Navrotzki28.12.2023

    Nach „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ waren die Meinungen gespalten. Einige deklarieren es als das beste Zelda-Spiel überhaupt, andere bemängeln, dass es kein richtiges Zelda mehr ist. Wieso genau dieser Schritt aber in die richtige Richtung geht, erzählen wir euch in diesem Kommentar.

  • Zelda-Produzent erteilt Wunsch von Nintendo-Fans eine Absage
    Gregor Elsholz17.12.2023

    Nach den Open-World-Knallern Breath of the Wild und Tears of the Kingdom wünschen sich manche Fans ein traditionelleres und lineares Abenteuer mit Link. Zelda-Produzent Eiji Aonuma macht diesen Traum nun allerdings mit einer deutlichen Aussage zunichte.

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Labyrinthe lösen & Unheilsreiter-Set finden
    Sergej Jurtaev05.12.2023

    In Zelda: Tears of the Kingdom gibt es drei mysteriöse Irrschloss-Labyrinthe, die sich über drei Ebenen erstrecken. Ihr müsst sowohl Himmel, Oberwelt als auch den Untergrund erkunden, um sie abzuschließen. Schafft ihr das, werdet ihr mit dem Unheilsreiter-Set belohnt. In diesem Guide zeigen wir euch die Lösungen für alle Labyrinthe.

  • 12 Switch-Geheimtipps, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft
    Nathan Navrotzki03.12.2023

    Die großen Kassenschlager der Nintendo Switch kennt so gut wie jeder: Pokémon, Zelda oder Super Mario. Doch hat das Spieleangebot für die Hybridkonsole noch so viel mehr zu bieten! Daher schlagen wir euch hier 12 Geheimtipps vor, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Himmel-Set finden
    Sergej Jurtaev30.11.2023

    Das Himmel-Set ist das ikonische Outfit, das Link in Skyward Sword trägt. Während ihr im Vorgänger noch Amiibo-Figuren benötigt habt, könnt ihr die Rüstung in Zelda: Tears of the Kingdom auch in der Spielwelt finden. Passend zum Outfit gibt es auch noch ein legendäres Schwert. Alle Fundorte zeigen wir euch in diesem Guide.

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Schatten-Set finden
    Sergej Jurtaev28.11.2023

    Das Schatten-Set ist das ikonische Outfit, das Link in Twilight Princess trägt. In Zelda: Tears of the Kingdom könnt ihr die komplette Rüstung sowie zwei passende Waffen erhalten. Die Fundorte der legendären Ausrüstung verraten wir euch in diesem Guide.

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Wind-Set finden
    Sergej Jurtaev27.11.2023

    Das Wind-Set ist das ikonische Outfit, das Link in Zelda: The Wind Waker trägt. In Tears of the Kingdom könnt ihr die Rüstungsteile nicht nur mithilfe von Amiibo-Figuren bekommen, sondern sie auch in der Spielwelt finden. In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte.

  • Switch-Wunder: Nintendo hat es trotz aller Widrigkeiten geschafft
    Robert Kohlick14.11.2023

    Wer sich die aktuellen Geschäftszahlen von Nintendo anschaut, könnte zum Schluss kommen, dass sich die Nintendo Switch auch in 10 Jahren noch vernünftig verkauft. Denn Nintendo hat es tatsächlich geschafft, die Zahlen vom Vorjahr zu überschatten.

  • Zelda – Breath of the Wild: Fundorte und Zusatzeffekte der Rüstungen (inkl. DLCs)
    Christoph Hagen27.10.2023

    In Hyrule tummeln sich so einige Gefahren herum, vor die ihr euch mit Rüstungen schützen müsst. Sogar die tobenden Blitze eines Gewitters können euch mit der falschen Kleidung auf der Stelle töten. Daher ist es sinnvoll, in immer verschiedene Rüstungen dabei zu haben, damit ihr flexibel agieren könnt. Die Fundorte, Status-Boni und Kosten aller Rüstungen listen wir euch hier auf.

  • Switch-Kracher! Zelda: Tears of the Kingdom gibt’s jetzt besonders günstig
    Robert Kohlick10.10.2023

    Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat Nintendo in diesem Jahr wahrscheinlich das letzte große Highlight-Spiel für die Nintendo Switch herausgebracht. Wer jetzt noch nicht zugeschlagen hat, sollte das schleunigst nachholen, denn aktuell gibt es den Switch-Kracher für erstaunlich günstige 49,99 Euro.

  • Der beste Gameboy-Emulator für Android zum Download: Gameboy Color A.D.
    Marvin Basse02.10.2023

    Ein Gameboy-Emulator für Android ermöglicht es euch, eure Lieblingsspiele von Nintendos kultiger Handheld-Konsole auf eurem Android-Gerät zu spielen. Einer der besten Gameboy-Emulatoren für Android ist Gameboy Color A.D. Im Artikel bekommt ihr eine Beschreibung des Emulators und erfahrt, wo ihr diesen downloaden könnt.

  • Kein Zelda TotK mehr: Nintendo zerstört Fan-Hoffnung
    Nathan Navrotzki07.09.2023

    Nachdem Fans knapp sechs Jahre warten mussten, ist The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom vor wenigen Monaten endlich erschienen. Seitdem ist es aber still um das riesige Open-World-Adventure geworden. Kommen da noch neue Inhalte oder nicht? Fans des Sequels müssen nun eine kleine Enttäuschung einstecken.

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Zeit-Set finden
    Sergej Jurtaev06.09.2023

    Das Zeit-Set ist das ikonische Outfit, das Link in Ocarina of Time getragen hat. Wie schon im Vorgänger könnt ihr auch in Zelda: Tears of the Kingdom dieses coole Set bekommen. Anders als in Breath of the Wild sind dafür glücklicherweise keine Amiibo-Figuren nötig. Wir verraten euch in diesem Guide die Fundorte der Rüstungsteile.

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Ursprung-Set finden
    Sergej Jurtaev06.09.2023

    Das Ursprung-Set ist an das klassische Outfit aus Links aller erstem Abenteuer angelehnt. Im Gegensatz zu Breath of the Wild könnt ihr das Set in Zelda: Tears of the Kingdom auch ohne Amiibo-Figuren in der Spielwelt finden. Alle Fundorte zeigen wir euch in diesem Guide.

  • Plötzlich Switch-Topseller: 2 Jahre altes Mario-Spiel landet an der Spitze
    Martin Hartmann30.08.2023

    Die Nintendo-Switch-Charts zeigen, was die Fans gerade auf der Hybridkonsole zocken. Jetzt schwingt sich plötzlich ein Mario-Spiel an die Spitze, das eigentlich schon fast zwei Jahre auf dem Buckel hat. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom fliegt dagegen komplett aus der Top 10.

  • Kostenlos auf Steam anzocken: Wunderschönes Adventure verzaubert mit Ghibli-Look
    Mandy Strebe28.08.2023

    Die Filme von Ghibli besitzen Kultstatus und verzaubern durch ihren markanten Look und spannenden Themen ein Millionenpublikum. Jetzt habt ihr auf Steam die kostenlose Möglichkeit, in ein wunderschönes Adventure reinzuspielen, das sich die Werke des beliebten japanischen Studios zum Vorbild genommen hat.

  • 25 Jahre GIGA: Das sind eure 25 liebsten Games & Gadgets
    Claudio Müller26.08.2023

    Zum 25. Geburtstag von GIGA haben wir euch im Rahmen unseres großen Gewinnspiels gefragt, welche Technik-Produkte und Games euch in den letzten 25 Jahren am meisten begeistert, euch zu Gamern und Techies gemacht haben. Über 10.000 (!) Menschen haben teilgenommen – die besten Antworten zeigen wir euch hier. Sind eure Favoriten auch dabei?

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Tingle-Set finden
    Sergej Jurtaev22.08.2023

    Das Tingle-Set sieht in Zelda: Tears of the Kingdom nicht gerade beeindruckend aus und hat auch schlechte Verteidigungswerte. Nichtsdestotrotz kann das Set in einigen Situationen praktisch sein. Ihr könnt damit nämlich nachts schneller laufen, was die Erkundung der Spielwelt komfortabler machen kann. In diesem Guide verraten wir euch, wo ihr die Rüstungsteile findet.

  • Zelda: Tears of the Kingdom – Schneesturm-Set finden
    Sergej Jurtaev17.08.2023

    Das Schneesturm-Set zählt zu den neuen Rüstungen in Zelda: Tears of the Kingdom. Tragt ihr es bei kalten Temperaturen könnt ihr mit Attacken zusätzlich Frostangriffe auslösen, die Gegner einfrieren. Ein sehr starker Effekt, der aufgrund der Einsatzbedingung leider nur selten genutzt werden kann. Nichtsdestotrotz solltet ihr euch das Set nicht entgehen lassen. Wir zeigen euch in diesem Guide alle Fundorte!

Anzeige
Anzeige