In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es eine Vielzahl an Nebenquests. Im Folgenden listen wir euch alle Nebenmissionen auf und verraten euch, wie ihr sie löst und welche Belohnungen ihr erhaltet.
- 1.Nebenquests Sudelia
- 1.1.Die fliegende Pflanze
- 1.2.Sehnsucht nach Schnee
- 1.3.Sackgasse
- 1.4.In höchster Bedrängnis
- 2.Nebenaufgaben Gerudo-Wüste
- 2.1.Flüchtiges Gestrüpp
- 2.2.Fliegende Fliesen
- 2.3.Flinke Füße
- 2.4.Krabbelkäfer
- 2.5.Der Tornado-Geist
- 2.6.Der wilde Lanmola
- 2.7.Dohnas Herausforderung
- 3.Nebenmissionen Jabul-Gewässer
- 3.1.Grillfisch zum Mitnehmen
- 3.2.Die großzügige Herrin
- 3.3.Zippzapp im Wrack
- 3.4.Der Nichtschwimmer
- 3.5.Ein Platz für den Schatz
- 3.6.Blasentang-Mangel
- 3.7.Große Fische, kleine Fische
- 3.8.Geheimniskrämerei
- 4.Nebenquests Ebene von Hyrule (Östlich)
- 4.1.Das vermisste Pferd
- 4.2.Lass uns spielen
- 4.3.Der Wunsch der Großen Fee
- 4.4.Monster-Obsession
- 4.5.Zol 2.0
- 4.6.Ein Soldat zu viel
- 4.7.Impas Geschenk
- 4.8.Glücksgefühle
- 4.9.Boris und seine Automaten
- 4.10.Das große Kawumm-Fest
- 4.11.Die Singsangtanzmaschine
- 4.12.Der Happsomat
- 4.13.Der Allesschneider
- 4.14.Der Rubinscheffler
- 4.15.Katzenkomplikationen
- 4.16.Hühnersuche
- 5.Nebenaufgaben Phirone-Sümpfe
- 5.1.Die Legende von Dessie
- 5.2.Mothula-Horror
- 5.3.Der Regenrufer
- 5.4.Ploppi versteckt sich
- 5.5.Riesige Zuckerwatte
- 6.Nebenmissionen Hebra-Berg
- 6.1.Kürbis verzweifelt gesucht
- 6.2.Stempeln im Nirgendwo
- 6.3.Der Schneekugelzauber
- 7.Nebenquests Vulkan Eldin
- 7.1.Basalter, der Feuerwerker
- 7.2.Das große Goronen-Rennen
- 7.3.Gleitspiel-Lektionen
- 7.4.Gleitspiel am Todespfad
- 7.5.Bewahre die Glut
- 7.6.Es rumort im Vulkan
Wir sortieren die Nebenquests nach ihrer jeweiligen Startregion. Es kommt öfters vor, dass ihr dem Questgeber ein bestimmtes Echo präsentieren sollt. Hier müsst ihr das jeweilige Echo herbeirufen, damit ihr es dem NPC zeigt. Klickt auf den verlinkten Guide, um alle Echos mit ihrem jeweiligen Fundort zu erfahren.
Wichtiger Hinweis: Wir listen die Nebenmission In Saft und Kraft nicht mit auf, da ihr sie an jedem Smoothie-Stand absolvieren könnt. Für die Mission müsst ihr erst 10 und daraufhin 20 weitere Smoothie-Rezepte herstellen. Klickt auf den verlinkten Guide, um alle Rezepte zu sehen. Als Abschlussbelohnung erhaltet ihr das Suchrohr und die Suchgläser.
Nebenquests Sudelia
Die fliegende Pflanze
- Ort: Sudelia-Dorf
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Präsentiert das Echo Killeranas
- Belohnung: 1 Kristall der Stärke
Sehnsucht nach Schnee
- Ort: Sudelia-Dorf
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss Schloss Hyrule
- Lösung: Präsentiert das Echo Schneeball oder Schneeschlaks
- Belohnung: 8x Blumennektar
Sackgasse
- Ort: Im Nordwesten vom Sudelia-Grasland
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Benutzt Einklang und räumt die schweren Felsen und die Holzkisten aus dem Weg
- Belohnung: 20 Rubine
In höchster Bedrängnis
- Ort: Sudelia-Grasland (zwischen dem Sudelia-Dorf und der Hyrule-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Besiegt die Speer-Moblins, um den Mann zu retten
- Belohnung: 20 Rubine
Nebenaufgaben Gerudo-Wüste
Flüchtiges Gestrüpp
- Ort: Gerudo-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Geht in die Wüste und benutzt bei einer rollenden Getrüppkugel die Fähigkeit Einklang. Bringt die Kugel daraufhin zurück zum Questgeber.
- Belohnung: 2 Kristalle der Stärke
Fliegende Fliesen
- Ort: Oase
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Präsentiert das Echo Flugfliese
- Belohnung: 50 Rubine
Flinke Füße
- Ort: Gerudo-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Gewinnt das Fangen. Um ihn einzuholen, könnt ihr immer und immer wieder den rechten Bumper (R) drücken, um die Drehnung auszuführen. Hierdurch werdet ihr schneller. Sobald ihr nach genug dran seid, müsst ihr A drücken, um den NPC zu fangen.
- Belohnung: 6x Frostkaktus
Krabbelkäfer
- Ort: Gerudo-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Zerstört die Zorozoro-Nester, die in der Höhle nordöstlich der Stadt liegen. Erstattet daraufhin Bericht.
- Belohnung: Herz-Haarspange
Der Tornado-Geist
- Ort: Gerudo-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Präsentiert das Echo Tornandos
- Belohnung: 10x Milch
Der wilde Lanmola
- Ort: Gerudo-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Besiegen der zwei Lanmolas. Einer befindet sich nordöstlich der Stadt und der andere im Nordosten der Gerudo-Wüste
- Lösung: Den starken Lanmola besiegen und daraufhin im Gerudo-Palast Bericht erstatten.
- Belohnung: Goldschürze
Dohnas Herausforderung
- Ort: Gerudo-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Öffnet die Truhe am Ende der Schatzkammer. Die Wachen dürfen euch nicht erwischen.
- Belohnung: Seidenpyjama
Nebenmissionen Jabul-Gewässer
Grillfisch zum Mitnehmen
- Ort: Kuisthaven
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Für Grillfisch zum Mitnehmen haben wir einen separaten Guide geschrieben. Klickt einfach auf den Link, um die Lösung zu erfahren.
- Belohnung: 10x Blasentang und Echo Grillfisch
Die großzügige Herrin
- Ort: Kuisthaven
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Zieht das Katzenkostüm an, welches ihr als Belohnung der Nebenaufgabe Katzenkomplikationen erhaltet, und redet mit der Katze. Übergebt der Diener der Katze daraufhin einen Glut-Mix-Spezial.
- Belohnung: 1 Kristall der Stärke
Zippzapp im Wrack
- Ort: Kuisthaven
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Geht in den Dungeon Schiffswrack, wo ihr den Eingang per Einklang freilegen müsst. Er befindet sich im Südwesten der Zora-Bucht. Erstattet danach Bericht.
- Belohnung: Feenflasche
Der Nichtschwimmer
- Ort: Dorf der Fluss-Zoras
- Freischaltung: Nach Abschluss der Hauptmission Fluss-Zora-Dorf in Gefahr
- Lösung: Prästentiert das Echo Mürrfisch, dann Bombenfisch und als letztes Zappekqualle.
- Belohnung: Zora-Schuppe
Ein Platz für den Schatz
- Ort: Dorf der Meer-Zoras
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss Jabul-Gewässer
- Lösung: Mit dem Questgeber außerhalb des Dorfes reden und ihm eine bereits geöffnete Schatzkiste per Einklang bringen.
- Belohnung: 3x Monsterstein
Blasentang-Mangel
- Ort: Zora-Bucht
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Übergebt 3x Blasentang.
- Belohnung: 20 Rubine
Große Fische, kleine Fische
- Ort: Zora-Bucht
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Südlich von Kuisthaven befindet sich ein Fluss-Zora auf einem Boot. Beschützt ihn vor Feinden.
- Belohnung: 10x Flusspferdchen
Geheimniskrämerei
- Ort: Zora-Bucht
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Sprecht mit Thyma (befindet sich östlich vom Meer-Zora-Dorf) und dann mit Inawa (im Haus von Dradd im Fluss-Zora-Dorf). Erstattet Thyma Bericht und stellt daraufhin Dradd und Kushara in der Höhle nordöstlich vom Meer-Zora-Dorf zur Rede.
- Belohnung: Goldbrosche
Nebenquests Ebene von Hyrule (Östlich)
Das vermisste Pferd
- Ort: Hyrule-Farm
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Westlich der Farm müsst ihr das Pferd aus dem Tümpel retten und es zurück zur Farm bringen.
- Belohnung: Kostenlose Leihe von Pferden möglich
Lass uns spielen
- Ort: Vor dem Eingang vom Osttempel
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Schließt den Dungeon Osttempel ab und erstattet Bericht.
- Belohnung: Altes Amulett
Der Wunsch der Großen Fee
- Ort: Hylia-See (Schrein der Großen Fee)
- Freischaltung: Nach dem Schließen aller großen Risse
- Lösung: Öffnet im Schrein der Großen Fee die Truhe mit 1 Kristall der Stärke und sprecht daraufhin mit dem Goldschmied im Gerudo-Laden. Tauscht eine Blütenmuschel beim Händler im Meer-Zora-Dorf gegen einen Verunfallten Smoothie. Erfragt beim rechten Händler in Goronia Infos über Magmeral, die ihr aus dann aus Echsalfos-Bau erhaltet. Lasst den Anhänger Strahlender Schönheit im Gerudo-Laden anfertigen und überreicht ihn der Großen Fee.
- Belohnung: Glocke der Stärke
Monster-Obsession
- Ort: Hyrule-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Präsentiert das Echo Zol, dann Kerzol und als letztes Hydrozol, das ihr mit Wasser aufblähen müsst.
- Belohnung: 1 Kristall der Stärke
Zol 2.0
- Ort: Hyrule-Stadt
- Freischaltung: Nach Abschluss von Monster-Obession und Die Singsangtanzmaschine
- Lösung: Präsentiert den Popzol-Automaten.
- Belohnung: Herzteil
Ein Soldat zu viel
- Ort: Hyrule-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Für Ein Soldat Zu Viel haben wir einen separaten Guide angefertig. Klickt auf den beigefügten Link, um die Lösung zu erhalten.
- Belohnung: 1x Goldenes Ei
Impas Geschenk
- Ort: Hyrule-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Sprecht mit dem Mitarbeiter der Hyrule-Farm und schließt daraufhin den kleinen Riss Karottenfeld im Nichts, der sich nordwestlich der Hyrule-Stadt befindet. Pflückt als letztes die Karotte mit Einklang.
- Belohnung: Schimmelstute und Echo Karotte
Glücksgefühle
- Ort: Hyrule-Stadt
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Bringt Glücksklee zum König von Hyrule. Schließt daraufhin den Riss Süd-Ebene von Hyrule im Nichts (beim Wald südwestlich der Hyrule-Stadt).
- Belohnung: Standardkleid
Boris und seine Automaten
- Ort: Siehe verlinkten Guide
- Freischaltung: Siehe verlinkten Guide
- Lösung: Für Boris und seine Automaten haben wir einen separaten Guide geschrieben. Klickt auf den Link, um die Lösung zu erfahren.
- Belohnung: Automat Arachnokete
Das große Kawumm-Fest
- Ort: Boris' Labor
- Freischaltung: Nach Abschluss der Nebenaufgabe Boris und seine Automaten
- Lösung: Präsentiert ein Echo Oktorok und ein Feuerwerk. Das Feuerwerk bekommt ihr durch den Abschluss der Nebenmission Basalter, der Feuerwerker.
- Belohnung: Automaten Kanonorok
Die Singsangtanzmaschine
- Ort: Boris' Labor
- Freischaltung: Nach Abschluss der Nebenaufgabe Das große Kawumm-Fest
- Lösung: Präsentiert das Echo Zol. Sprecht daraufhin mit Boris und übergebt ihm die Prisma-Spieluhr, die ihr nach Abschluss der Nebenaufgabe Impas Geschenk bekommen habt.
- Belohnung: Automat Popzol
Der Happsomat
- Ort: Boris' Labor
- Freischaltung: Nach Abschluss der Nebenaufgabe Das große Kawumm-Fest
- Lösung: Präsentiert ein Echo Dekuranha. Redet danach mit Boris und überreicht ihm das Fangeisen, das ihr beim Mini-Game Eichelsucherei (Südwesten Hyrule) gewinnen könnt.
- Belohnung: Automat Maschinuranha
Der Allesschneider
- Ort: Boris' Labor
- Freischaltung: Nach Abschluss der Nebenaufgabe Das große Kawumm-Fest
- Lösung: Präsentiert ein Echo Schwert-Moblin. Redet danach mit Boris und gebt ihm das Familien-Katana, das ihr für den erfolgreichen Abschluss von 6 Übungen im Schlummer-Dojo (Kakariko) bekommt.
- Belohnung: Automat Samurablin
Der Rubinscheffler
- Ort: Boris' Labor
- Freischaltung: Herstellung aller vorheriger Automaten
- Lösung: Präsentiert ein Echo Peckra. Redet danach mit Boris und überreicht ihm den Goldenen Fächer, den ihr in der Oase (Gerudo-Wüste) bekommt. Ihr erhaltet ihn, sobald ihr beim Minigame Mango-Expressernte mindestens 50 Rüstmangos auf dem Schwierigkeitsgrad Spezialsamen erntet.
- Belohnung: Automat Goldra
Katzenkomplikationen
- Ort: Kakariko
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Für Katzenkomplikationen haben wir einen separaten Guide geschrieben. Klickt auf den Link, um die Lösung zu erfahren.
- Belohnung: Katzenkostüm und 10x Vitaltraube
Hühnersuche
- Ort: Kakariko
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Für die Hühnersuche haben wir einen separaten Guide geschrieben, klickt auf den Link, um die Lösung zu erfahren.
- Belohnung: Feenflasche
Nebenaufgaben Phirone-Sümpfe
Die Legende von Dessie
- Ort: Laubhausen
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Phirone-Sümpfe
- Lösung: Überreicht 3 Zitteräpfel
- Belohnung: 2x Monsterstein
Mothula-Horror
- Ort: Laubhausen
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Phirone-Sümpfe
- Lösung: Benutzt im Südwesten von Laubhausen Einklang, um Deku herauszuziehen. Besiegt danach zwei Mothula und ein Mothula Lv. 2 (südöstlich von Laubhausen) und erstattet danach Bericht.
- Belohnung: 1 Kristall der Stärke
Der Regenrufer
- Ort: Laubhausen
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Phirone-Sümpfe
- Lösung: Präsentiert das Echo Aqua-Krötenor.
- Belohnung: 8x Zitterapfel
Ploppi versteckt sich
- Ort: Laubhausen
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Phirone-Sümpfe
- Lösung: Für Ploppi versteckt sich haben wir einen separaten Guide geschrieben, klickt auf den Link, um die Lösung zu erhalten.
- Belohnung: Feenflakon
Riesige Zuckerwatte
- Ort: Laubhausen
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Phirone-Sümpfe und Absolvierung der Nebenquest Lass uns spielen
- Lösung: Absolviert den Dungeon Verborgene Ruine und erstattet Bericht. Um in den Dungeon zu gelangen, müsst ihr die Fackeln, dir vor dem Eingang stehen, anzünden.
- Belohnung: Seltsames Amulett
Nebenmissionen Hebra-Berg
Kürbis verzweifelt gesucht
- Ort: Hebra-Berg
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Überreicht einen Spiralkürbis.
- Belohnung: 10x Glutpfeffer
Stempeln im Nirgendwo
- Ort: Hebra-Berg
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss in Schloss Hyrule
- Lösung: Schließt den dort liegenden Riss.
- Belohnung: Zugang zu einer der Stempelstationen.
Der Schneekugelzauber
- Ort: Hebra-Berg (Condés Haus)
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss Ranelle-Spitze
- Lösung: Platziert auf dem Podest im Nordwesten eine glitzernde Schneekugel, die ihr mit der Fähigkeit Einklang dorthin bringt.
- Belohnung: Herzteil
Nebenquests Vulkan Eldin
Basalter, der Feuerwerker
- Ort: Goronia
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss der Sudelia-Wälder
- Lösung: Hebt die Schwarzerde auf, die sich links vor dem Eingang des Felsenfilet-Steinbruchs befindet, und bringt sie zurück.
- Belohnung: 50 Rubine und Echo Feuerwerk
Das große Goronen-Rennen
- Ort: Vulkan Eldin
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss Vulkan Eldin
- Lösung: Gewinnt das Rennen.
- Belohnung: 50 Rubine
Gleitspiel-Lektionen
- Ort: Vulkan Eldin
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss Vulkan Eldin
- Lösung: Ruft ein Flugmonster-Echo herbei und greift es mit A. Gleitet zum Ziel und benutzt die Luftdüsen als Auftrieb.
- Belohnung: 10x Steinsalz
Gleitspiel am Todespfad
- Ort: Vulkan Eldin
- Freischaltung: Nach Abschluss der Nebenquest Gleitspiel-Lektionen
- Lösung: Ruft ein Flugmonster-Echo herbei und greift es mit A. Gleitet zum Ziel und benutzt die Luftdüsen als Auftrieb.
- Belohnung: 2 Kristalle der Stärke
Bewahre die Glut
- Ort: Vulkan Eldin
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss Vulkan Eldin
- Lösung: Glutstein per Einklang nach Goronia bringen. Der Glutstein darf dabei nicht abkühlen.
- Belohnung: 2 Kristalle der Stärke
Es rumort im Vulkan
- Ort: Goronia
- Freischaltung: Nach dem Schließen vom Riss Vulkan Eldin
- Lösung: Findet Darston in der Gipfelhöhle und schließt den Dungeon Gipfelhöhle ab.
- Belohnung: Goronen-Armband