Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple stellt klar: Wer dieses iPhone hat, muss sich keine Sorgen machen

Apple stellt klar: Wer dieses iPhone hat, muss sich keine Sorgen machen

Speicherprobleme gibt es laut Apple beim iPhone 15 nicht. (© GIGA)
Anzeige

Aktuell bewirbt mit einem ziemlich witzigen Werbespot. Mit dem Filmchen spricht der Hersteller eine der Urängste der Nutzerinnen und Nutzer an und beruhigt zugleich. Weggeschmissen werden muss nämlich nichts, auch das schlechteste Foto darf auf dem iPhone 15 verbleiben.

 
Apple
Facts 

Smartphone-Nutzer kennen diese Angst: Was, wenn der Speicher zu knapp wird? Müssen dann unnötige Fotos dran glauben und für mehr Platz gelöscht werden? Genau dieses Szenario adressiert Apple im jüngsten Werbespot fürs iPhone 15.

Anzeige

Apple im Spot: iPhone 15 hat genügend Speicher

Im Spot sehen wir einen Mann, wie der seine Fotosammlung nach potenziellen Lösch-Opfern auf dem iPhone 15 durchgeht. Doch auf einmal fangen die Bilder an zu singen, es ertönt „Don't Let Go“ von Terrace Martin, Mr. Talkbox, und PJ Morton.

Der besagte Werbespot von Apple:

iPhone 15 Werbespot – Don’t Let Me Go
iPhone 15 Werbespot – Don’t Let Me Go

Die Fotos flehen also darum, nicht gelöscht zu werden. Werden sie auch nicht, denn der Mann lässt von seiner Idee wieder ab. Schließlich hat er ein iPhone 15 mit genügend Speicherplatz. Eine Aussage, die Apple zum Schluss mit der Tagline „Viel Speicherplatz für viele Fotos“ untermauert.

Anzeige

Die Realität unter der Lupe

Doch stimmt dies überhaupt, was Apple da im Spot behauptet? Das Einstiegsmodell bietet ganze 128 GB Speicherplatz. Optional stehen 256 und 512 GB zur Verfügung. Recht ordentlich, doch wirklich neu ist so viel Platz auf dem iPhone nicht. Wir erinnern uns. Bereits mit dem iPhone 13 im Jahr 2021 verdoppelte Apple den Speicherplatz der jeweiligen Modelle, denn beim iPhone 12 gab es nur 64 GB beim kleinsten Standardmodell.

Anzeige

Wer übrigens noch mehr Speicher will, muss zum Pro-Modell des iPhone 15 greifen. Dort gibt es wahlweise bis zu 1 TB Speicher. Allerdings besitzt das Einstiegsmodell auch nur 128 GB, nur die Max-Variante startet gleich mit 256 GB.

Unsere Einschätzung: 128 GB sind heutzutage eigentlich keine Besonderheit mehr. Eventuell zielt Apple ja auf die größeren Modelle ab und möchte somit seinen Kunden ermutigen, gleich etwas mehr auszugeben. So kann man den Umsatz auch ankurbeln und den Warenkorb vergrößern.

Anzeige