Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. CoD-Fans laufen Sturm: Kontroverser Modern-Warfare-Skin sorgt für Ärger

CoD-Fans laufen Sturm: Kontroverser Modern-Warfare-Skin sorgt für Ärger

Call of Duty: Community beschwert sich über unfairen Skin. (© Activision)
Anzeige

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 ist gehörig in die Hose gegangen – die negativen Kritikerwertungen sprechen eine deutliche Sprache. Zu allem Überfluss macht den Spielern nun auch noch ein nerviger Skin zu schaffen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 sorgt für Ärger

Die CoD-Community hatte bereits in der Vergangenheit mit Skins zu kämpfen, die Spielern einen unfairen Vorteil gegenüber anderen verschafft haben. Kurz nach dem mehr als kontroversen Release von Modern Warfare 3 gibt es dort nun passenderweise erneut ein Outfit, das für Ärger sorgt: Gaia.

Anzeige

Community kritisiert Activision wegen CoD-Skin

Gaia ist ein Premium-Skin, der sowohl in Call of Duty: Warzone als auch in Modern Warfare 2 und Modern Warfare 3 verfügbar ist. Spieler erhalten dadurch ein Aussehen, das stark an den Marvel-Helden Groot erinnert. Doch der baumartige Look ist in bestimmten Umgebung extrem schwierig zu erkennen, was Fans zu dem Vorwurf führt, dass der Skin Pay-to-Win ist. Schließlich lässt er sich nur über den Season 6 Battle Pass freischalten.

Anzeige

Auf Reddit sorgt der Skin für mehrere empörte Posts – Spieler fordern Activision dazu auf, die Camouflage-Eigenschaften des Looks abzuschwächen, damit Spieler mit ihm in Multiplayer-Gefechten keinen unfairen Vorteil erlangen können. Andere wünschen sich, dass der Skin einfach gleich komplett aus dem Spiel genommen wird.

„Ich will nicht, dass in jedem ein blöder Baum durch die Gegend rennt. Schmeißt den Skin einfach raus.“ (Reddit-User Bing-bong-pong-dong)

Anzeige

 

„Ich wünsch mir einfach, sie würden es patchen. Aber garantiert werden sie nichts machen, bis der Battle Pass vorbei ist.“ (Reddit-User SPHINXin)

 

„Sie müssen diesen Skin in einen verdammten Leuchtturm verwandeln. Sie müssen Spieler damit wie das Batsignal lokalisieren. Ich will die vom Weltraum aus sehen können und wie dem Nordstern folgen können. Es ist eine echte Schande, dass sie das so lange so kaputt gelassen haben.“ (Reddit-User ZoidVII)

Das neue Call of Duty enttäuscht auf der ganzen Linie:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige