Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Final Fantasy 7 Rebirth: Die Tests sind völlig verrückt – Fans sind außer sich

Final Fantasy 7 Rebirth: Die Tests sind völlig verrückt – Fans sind außer sich

Die Tests für Final Fantasy 7 Rebirth sind draußen – und sie sind ziemlich außergewöhnlich. (© Square Enix)
Anzeige

Das Review-Embargo für Final Fantasy 7 Rebirth ist gefallen und die weltweiten Tests sind sich auf bizarre Art sehr einig. Wir fassen für euch zusammen, was euch im Rollenspiel-Blockbuster erwartet.

 
Final Fantasy VII Rebirth
Facts 
Final Fantasy VII Rebirth

Final Fantasy 7 Rebirth: Die Tests versprechen ein Meisterwerk der besonderen Art

FF7 Rebirth ist das Spiel der Stunde. Am 22. Februar ist das Test-Embargo für den zweiten Teil des Final-Fantasy-7-Remakes gefallen – und die Reviews fallen so positiv aus, dass sogar die Fans überrascht sind. Mit einem momentanen Metacritic-Wert von 93 Prozent ist Final Fantasy 7 Rebirth gerade das bestbewertete Spiel im Jahr 2024 (Quelle: Metacritic). Rechnet ihr ab dem Jahr 2023, befindet sich FF7 Rebirth auf dem 5. Platz  – direkt hinter Resident Evil 4 Remake und Zelda: Tears of the Kingdom.

Anzeige

Was an Final Fantasy 7 Rebirth so fantastisch ist? Lest Genaueres in unserem offiziellen Test!

Final Fantasy 7 Rebirth: Wertungsspiegel

Damit ihr euch nicht durch zahllose Tests wühlen müsst, haben wir für euch die wichtigsten Wertungen mit aussagekräftigen Zitaten zum Spiel zusammengesucht. Hier bekommt ihr einen Überblick über die Meinung der Kritiker zu Final Fantasy 7 Rebirth:

  • 9,2/10 bei GIGA – „Ein No-Brainer für alle Fans der Reihe oder für die Leute, die es werden wollen.“
  • 90/100 bei GameStar – „Ein legendär gutes Remake für ein legendäres Rollenspiel.“
  • 10/10 bei PCGames – „Final Fantasy 7 Rebirth hat mich emotional so berührt wie schon lange kein Spiel mehr.“
  • 9/10 bei IGN – „Final Fantasy 7 Rebirth baut eindrucksvoll auf dem auf, was FF7 Remake in Bewegung gesetzt hat – gleichzeitig als ein Action-Rollenspiel der ersten Klasse voller spannender Herausforderungen und als eine sagenhafte Neugestaltung einer Welt, die für so viele so lang so viel bedeutet hat.“
  • Ohne Wertung bei Kotaku – „In dieser tiefen Rollenspiel-Welt hat mich die Action und Taktik begeistert; die Charaktere katapultierten mich auf emotionale Hochs und Tief und ich empfand schließlich eine noch größere Liebe gegenüber FF7 – dem Original und dem Remake – als ich für möglich gehalten hatte.“
  • Ohne Wertung bei Polygon – „Rebirth ist eure Zeit wert, aber ich bin nicht sicher, ob es so viel eurer Zeit wert ist, wie es von euch verlangt.
Anzeige

Ihr wollt ab Release direkt dabei sein? Holt euch FF7 Rebirth jetzt auf Amazon:

Final Fantasy VII Rebirth (PlayStation 5)
Final Fantasy VII Rebirth (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 06:20 Uhr

Insgesamt sind die meisten Reviews restlos von Final Fantasy 7 Rebirth begeistert und stellen es sogar über den ersten Teil, Final Fantasy 7 Remake. Wenn kritische Worte fallen, so bezeichnen einige Reviewer das Spiel als schlicht zu groß und vollgepackt. Im Spiel sollt ihr eure Zeit wohl mit etlichen Nebenmissionen vertreiben können, die nicht immer voll überzeugen – ihr werdet also einige Tage einplanen müssen, solltet ihr gedenken, das Spiel mit 100 Prozent abzuschließen.

Anzeige

Final Fantasy 7 Rebirth erscheint am 29. Februar auf der PS5.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige