Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy A54 sieht dagegen alt aus: Neues Samsung-Handy begeistert

Galaxy A54 sieht dagegen alt aus: Neues Samsung-Handy begeistert

Das Samsung Galaxy M54 besitzt eine 108-MP-Hauptkamera. (© Samsung)

Während aktuell die ganze Aufmerksamkeit auf das neue Galaxy A54 gerichtet ist, welches vor Kurzem vorgestellt wurde und die Mittelklasse erobern soll, hat Samsung still und heimlich den größten Konkurrenten dafür vorgestellt. Nicht nur die 108-MP-Kamera sticht dabei heraus.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy M54 ist offiziell

Das Galaxy M54 geistert bereits seit Monaten in der Gerüchteküche herum. Jetzt wurde es zumindest im Mittleren Osten offiziell vorgestellt und enthüllt alle seine Geheimnisse (Quelle: Samsung). Tatsächlich ist das neue Galaxy M54 eine starke Alternative zum Galaxy A54. Es besitzt die gleichen oder bessere Eigenschaften. Das Super-AMOLED-Display ist mit 6,7 Zoll größer, arbeitet aber auch mit 120 Hz. Als Prozessor kommt der gleiche Exynos 1380 zum Einsatz, wobei ihr hier direkt 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher erhaltet. Beim Galaxy A54 gibt es auch noch 128 GB. Wenn euch der Speicher nicht reicht, lässt sich dieser mit MicroSD-Karten um bis zu 1 TB erweitern.

Anzeige

Auf der Rückseite des Galaxy M54 findet sich eine 108-MP-Hauptkamera, die eine gute Bildqualität besitzen soll. Der Ultraweitwinkel löst mit 8 MP auf. Samsung hat hier alle bekannten Kamera-Features integriert, die ihr auch von anderen Modellen kennt. Der Fingerabdrucksensor sitzt an der Seite und es ist ein 5G-Modem integriert. Was fehlt, sind wasserdichte Eigenschaften, die bietet nur das Galaxy A54.

Das Highlight ist aber der monströse Akku. Das Galaxy M54 ist nämlich mit 6.000 mAh ausgestattet, was für eine extrem lange Laufzeit sorgen dürfte. Der Akku lässt sich mit 25 Watt relativ zügig wieder aufladen. Durch den großen Akku fällt das Gewicht aber auch etwas höher aus. Wir sprechen hier von immerhin 199 Gramm.

Anzeige

Diese Samsung-Tipps müsst ihr kennen:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern!
Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy M54: Preis und Verfügbarkeit

Samsung hat bisher noch keinen Preis und kein Datum für den Marktstart des Galaxy M54 genannt. Der Preis dürfte aber bei um die 500 Euro liegen. Das ist die neue Basis für die Mittelklasse von Samsung. Das Galaxy A54 fängt bei 489 Euro an (bei Samsung anschauen) – in der Vorverkaufsphase bis 3.4. bekommt man hier auch 256 statt 128 GB Speicher. Ob und wann das Galaxy M54 nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige