Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gute Nachrichten für PS-Plus-Abonnenten: Echter Blockbuster bald zurück im Abo

Gute Nachrichten für PS-Plus-Abonnenten: Echter Blockbuster bald zurück im Abo

Mit RDR2 kehrt ein echter Spiele-Klassiker zurück zu PS Plus. (© Rockstar Games / Sony PlayStation)
Anzeige

Der Spielekatalog von PS Plus wird regelmäßig aktualisiert, und gelegentlich kehren auch einige alte Klassiker zurück. Darunter befindet sich dieses Mal ein beliebter Open-World-Western, was viele Fans freuen dürfte.

PS Plus: Nach zwei Jahren Absenz kehrt RDR2 zurück

Sony PlayStation hat kürzlich überraschend angekündigt, dass 34 Spiele den Abo-Service verlassen werden. Gleichzeitig wird der Spielekatalog jedoch um neue Titel erweitert. Am 21. Mai 2024 gibt es Zuwachs, darunter der Action-Adventure-Hit Red Dead Redemption 2.

Anzeige

Das Spiel erschien im Jahr 2018 und wurde bereits über 60 Million Mal verkauft. Der Open-World-Western hat neben einer detailreichen Welt und zahlreichen Herausforderungen ordentlich Spielzeit zu bieten. Allein für die Hauptstory sollen rund 50 Stunden eurer Zeit draufgehen. Möchtet ihr das gesamte Spiel mit allen Extras durchspielen, erwarten euch sogar rund 184 Stunden Spielzeit (Quelle: HowLongToBeat).

Der Review-Aggregator Metacritic bewertet Red Dead Redemption mit 97 Punkten und setzt das Spiel damit auf die Liste der „Must-Plays“. Auch die Bewertungen der User fallen sehr gut aus:

„Erstaunlich nicht nur für Western-Liebhaber. Kein anderes Spiel hat wohl so viele Möglichkeiten geboten, sich in der offenen Welt auszudrücken, und hatte gleichzeitig nicht eine so interessante, raue und bewegende Geschichte. Ein großartiges Erlebnis mit einem etwas langsameren Start“ – LEVEL@Metacritic.

„Es bestand nie ein Zweifel daran, dass Red Dead Redemption 2 gut sein würde, aber das hier ist etwas Besonderes. Ein Meisterwerk, über das viele noch Jahrzehnte lang sprechen werden“ – God is a Geek@Metacritic.

Anzeige

Ihr kennt RDR2 noch nicht? Macht euch einen ersten Eindruck vom Spiel:

Red Dead Redemption 2 für PC - Launch-Trailer

PS Plus: Was kommt im Mai 2024?

Red Dead Redemption 2 ist nicht das einzige Spiel, das ab dem 21. Mai zur Verfügung steht. Wir haben für euch die komplette Liste auf einen Blick.

Anzeige

PS Plus Extra:

  • Deceive Inc. (PS5)
  • Die Sims 4 Großstadtleben (PS4)
  • Crime Boss: Rockay City (PS5)
  • Die Siedler: Neue Allianzen (PS4)
  • Stranded: Alien Dawn (PS4/PS5)
  • Cat Quest (PS4)
  • Cat Quest II (PS4)
  • The LEGO Movie 2 Videogame (PS4)
  • Watch Dogs (PS4)

PS Plus Premium:

  • 2Xtreme (PS4/PS5)
  • G-Police (PS4/PS5)
  • Worms Pinball (PS4/PS5)

(Quelle: PlayStation Blog)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige