Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Harry Potter-Spiel: Erste Gameplay-Details aufgetaucht – es wird düster

Harry Potter-Spiel: Erste Gameplay-Details aufgetaucht – es wird düster


Anzeige

Die Gerüchte um ein neues Harry Potter-Spiel halten sich hartnäckig. Jetzt gibt es neue Hinweise auf ein Lebenszeichen des Franchises. Offenbar erwartet euch eine düstere Rollenspielwelt und ein nahender Release-Zeitraum.

 
Harry Potter
Facts 
Viele Fans dürften auf ein Harry Potter-Spiel warten, jetzt sind neue Details bekannt.

Wann kommt das Harry Potter-Rollenspiel?

In einem Reddit-Thread verrät ein angeblicher Mitarbeiter jetzt pikante Details zum möglichen Harry Potter-RPG, welches zurzeit in der Schmiede von Warner Bros. entstehen soll.

Anzeige

Diese Gerüchte wurden bereits Ende 2018 durch ein geleaktes YouTube-Video sowie zuvor erschienene Stellenausschreibungen untermauert.

Das AAA-Spiels soll sich keineswegs auf Harry Potter beziehen und den Titel Hogwarts: A Dark Legacy tragen. Er führt weiterhin aus, welche Elemente in dem Rollenspiel enthalten sein sollen und welche Gameplay-Mechaniken auf euch warten:

  • Anpassbare Charaktere mit einfachen Einstellungsmöglichkeiten
  • Basierend auf eurer Charaktererstellung werdet ihr in ein Hogwarts-Haus eingeteilt
  • Jedes Haus besitzt eine eigene Quest-Reihe
  • Zeitlich ist es weit nach Harry Potter und sogar dem Auftauchen seiner Kinder angesiedelt
  • Erwartet ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus den Büchern, inklusive Harry
  • Skill-Baum mit fünf verschiedenen Ausprägungen und die Aufteilung in Gut und Böse
  • Kämpfe werden langsam und taktisch sein, kein Button-Smashing
  • Zahlreiche Entdeckungsmöglichkeiten und Geheimnisse, inklusive der Schauplätze Hogsmead und dem Ministerium
  • Quidditch wird als detailliertes Spiel eingebaut sein
  • Es wird Begleiter geben, auch romantische Beziehungen sind möglich
Anzeige

Erste Trailer und Gameplay-Aufnahmen sollen euch bereits vor August erwarten. Für den Release-Zeitraum wird Juni 2021 genannt.

Es sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen mit Vorsicht zu genießen ist. Auch wenn die durchgesickerten Informationen sehr interessant klingen und Lust auf mehr machen, werden wir wohl auf offizielle Enthüllungen seitens Warner Bros. warten müssen.

Anzeige

Was haltet ihr von dem Leak zum Harry Potter-RPG? Würdet ihr euch auf ein solches Spiel freuen? Und glaubt ihr, dass wir im August schon mit weiteren Details rechnen können? Schreibt uns eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare!

Anzeige