Harry Potter: Geleaktes AAA-Open World-RPG wohl keine Fälschung

Lisa Fleischer 1

Obwohl die eigentliche Buch-Reihe schon seit 2007 beendet ist, erscheinen aktuell zahlreiche neue Werke, die sich um die magische Welt aus Harry Potter drehen. Darunter offenbar auch ein AAA-Open-World-Spiel. Heute morgen wurde dazu ein Video geleakt, die Entwicklung wurde jetzt von mehreren Quellen bestätigt.

Update vom 2. Oktober 2018, 18:48 Uhr:

Eurogamer-Autor Tom Phillips schreibt zu dem Harry Potter-Spiel in seinem eigenen Artikel, dass ihm geheime Quellen geflüstert haben sollen, dass das Spiel tatsächlich bei Avalanche Software in Entwicklung ist. Bis zum Release soll es allerdings noch mindestens ein Jahr dauern. Außerdem berichtet BBC News-Reporter Lizo Mzimba auf Twitter, dass das Spiel Harry Potter: Magic Awakened heißen soll, allerdings sei aktuell auch noch der Untertitel Magic Forever in der näheren Auswahl, final ist der Name also noch nicht.

Weiterhin soll es noch mehr unangekündigte Harry Potter-Spiele geben, die aktuell noch unter Verschluss sind. Publisher Warner Bros. selbst hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Allerdings haben sie das geleakte Video aus urheberrechtlichen Gründen von YouTube nehmen lassen – ein Hinweis auf die Echtheit des Materials?

Bis das neue Harry Potter-Spiel erscheint, kannst du ja einfach Harry Potter: Hogwarts Mystery spielen: 

Harry Potter: Hogwarts Mystery Official Launch Trailer.

Originale Meldung vom 2. Oktober 2018, 11:52 Uhr: 

Harry Potter-Video zu möglichem AAA-Open-World-RPG geleakt

Auf YouTube veröffentlichte Nutzer RastaPasta gestern ein Video, dass uns wohl Material aus einem bislang unangekündigten AAA-Spiel zeigt, das im Harry Potter-Universum angesiedelt ist. In der Videobeschreibung ist zu lesen, dass das Spiel ohne Name im 19. Jahrhundert in der Zauberwelt spielen soll, außerdem wird es als „Open World-Action-RPG“ beschrieben. Du übernimmst darin die Kontrolle über einen von dir selbst erstellen Charakter, der erst spät eine Einladung von Hogwarts erhielt und direkt in die fünfte Klasse einsteigt.

Bei deiner Ankunft bekommst du jedoch von mysteriösen Ereignissen im Verbotenen Wald und Hogwarts selbst mit, denen du gemeinsam mit Professor Elezar Fig auf die Spur gehst. „Auf deiner Reise wirst du Tränke herstellen, neue Sprüche meistern und fantastische Tierwesen entdecken. Du wirst gegen dunkle Zauberer, Govliuns und andere übernatürliche Feinde antreten und die Wahrheit über dein Schicksal herausfinden – das Schicksal der Zauberwelt liegt in deinen Händen.“

Im Spiel soll es acht verschiedene Zauberer-Typen geben, von denen du dich auf einen festlegen musst, außerdem liegt es an dir, zu welchem der vier Häuser in Hogwarts du gehören wirst und ob du gut oder böse bist. Das Zaubersystem soll im Vordergrund stehen, auf eine völlig neue Art und Weise soll es dir möglich sein, darin besser zu werden.

Zwar sieht das im Video gezeigte Material sehr hochwertig aus, sicher können wir uns aber noch nicht sein, dass das Spiel tatsächlich in Entwicklung ist. Sollte es sich nicht um einen Fake handeln, könnte das Spiel bei Rocksteady in Entwicklung sein, wird auf Reddit spekuliert. Metro schreibt hingegen, es sei wahrscheinlicher, dass Avalanche Software, die schon für Disney Infinity zuständig waren, an dem Titel arbeitet.

Du willst dich schon einmal passend auf ein AAA-Spiel zu Harry Potter vorbereiten? Wir haben da was für dich:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche.

Bestelle den Film Phantastische Tierwesen bei Amazon *

Das würde sich auch mit einer 2017 öffentlich gewordenen Stellenausschreibung decken, in der nach einem Entwickler für Avalanche Software gesucht wird, der sich mit britischer Kultur und Open-World-RPGs auskennt sowie mit Franchise-Verantwortlichen umgehen kann. Da Avalanche zu Warner Bros. gehört, die unter anderem die Franchise-Rechte an Harry Potter besitzen, wurde damals gemunkelt, es handele sich um ein Spiel in dem zauberhaften Universum. Das könnte sich jetzt bestätigen.

Ein Release-Datum samt möglichen Plattformen für das geleakte Harry Potter-Spiel gibt es natürlich noch nicht, bislang ist schließlich noch nicht einmal bekannt, ob es wirklich erscheinen wird. Wenn es aber wirklich kommen sollte, wirst du es dann spielen? Wie gefällt dir das geleakte Video? Und welche zusätzlichen Features würdest du dir neben den schon bekannten noch wünschen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung