Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Internet rastet aus: Überraschender PS5-Hit bekommt eigenen Animationsfilm

Internet rastet aus: Überraschender PS5-Hit bekommt eigenen Animationsfilm

Dieser PlayStation-Hit wird verfilmt. (© GIGA)

Das fellige Abenteuer Stray wurde zu einem überraschenden Hit, der vor allem für die Grafik und das erfrischend neue Erlebnis gelobt wurde. Nun soll ein Animationsfilm erscheinen, der auf dem Spiel basiert.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Stray soll zu einem Hopepunk-Film werden

Nach ihrem Erfolg mit Nimona, ist das Studio Annapurna Pictures bereit, das nächste große Projekt anzugehen. Dabei handelt es sich wohl um einen Animationsfilm, der auf dem beliebten Spiel Stray basiert.

Anzeige

Co-Head of Animation Robert Baird erklärte in einem Interview mit Entertainment Weekly, dass der kommende Film zwei Hauptziele verfolgen wird (Quelle: EW).

Erstens stehe der Begriff „Hopepunk“ im Mittelpunkt, ursprünglich von den Entwicklern von Stray, BlueTwelve, ins Leben gerufen. Das Studio strebt an, den ersten und bedeutendsten Hopepunk-Film zu schaffen. Der Begriff beschreibt Geschichten, die trotz schwieriger Umstände Hoffnung, Widerstand und Empathie betonen. Sie setzen auf positive Veränderungen und ermutigen dazu, sich für das Gute einzusetzen, egal wie schlimm die Situation auch sein mag.

Anzeige

Zweitens möchte Baird die emotionale Verbindung und Dynamik zwischen der Katze und dem Roboter im Spiel hervorheben. Das Spiel erkundet, was uns als Menschen ausmacht, ohne dass Menschen selbst darin vorkommen. Diese besondere Bindung zwischen den beiden könnte laut Baird einer der Gründe sein, warum das inzwischen preisgekrönte Spiel überraschend erfolgreich war.

Ihr kennt Stray noch nicht? Macht euch einen ersten Eindruck vom Spiel:

Stray: Trailer für den Xbox-Release
Stray: Trailer für den Xbox-Release

Die genaue Richtung des Films ist noch unbekannt, aber Fans sind begeistert und zeigen positive Reaktionen, wie beispielsweise aus Kommentaren auf Reddit hervorgeht (Reddit).

Anzeige

Stray: Für welche Plattformen ist das Spiel erhältlich?

Das Katzen-Abenteuer erschien im Juli 2022 vorerst für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC, gefolgt von einer Veröffentlichung im August 2023 für Xbox Series X|S und Xbox One.

Stray - [PlayStation 5]
Stray - [PlayStation 5]
Atmosphärisches Katzensimulator-Spiel, in der ihr in die Rolle einer Katze schlüpft, die auf dem Weg ist ihre Familie wiederzufinden und dabei viele Abenteuer erlebt.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.04.2024 22:16 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige