Dieser Spieler singt jetzt ein paar Oktaven höher. Beim Switch spielen verletzte er sich an einer ungünstigen Stelle ...

 

Ring Fit Adventure

Facts 
Ring Fit Adventure

Peinlich, schmerzhaft, aber witzig. Auf Reddit berichtet der User und gefallene Held Feoen von seinen ersten Erfahrungen mit dem neusten Gadget für die Nintendo Switch. Seit dem 18. Oktober ist Ring Fit Adventure auf dem Markt, bei dem man mit einem eigentümlichen Gummiring, dem Ring Con, Sportübungen durchführen muss, um die Spielfigur zu steuern. Besonders witzig sieht das aus, wenn man den Spielkontext nicht kennt:

Ring Fit Adventure - Trailer

In Ring Fit Adventure löst man durch bestimmte Bewegungen Attacken aus, um Monster zu bekämpfen. Das hielt auch Feoen für ein interessantes Spielprinzip. Er hat sich das Spiel gekauft, um wieder ein wenig in Form zu kommen. Beim ersten Ausprobieren wollte er allerdings seine Klamotten nicht vollschwitzen:

„Ich lebe allein. Während des Spielens entschied ich, kein Shirt oder eine Hose zu tragen, da ich bestimmt schwitzen würde. Das war ein Fehler ...

Schnell zeigt das Spiel seine Wirkung: Er kommt massiv ins Schwitzen. Beim ersten Boss ist zur Abwehr einer Attacke ein Schild von Nöten, welches man durch diese Pose aufbaut:

Bild: Nintendo

Was ganz ungefährlich aussieht, endet in unendlicher Pein. Der arme Feoen unterschätzte anscheinend die Glitschigkeit seines verschwitzten Bauches:

„Der komprimierte Ring Con entglitt meinem Bauch und schnappte genau auf meine Familienjuwelen.

Hier findet ihr weitere eigentümliche Nintendo-Controller:

Wer diesen Schmerz kennt, wird jetzt (genau wie ich) mit unserem Switch-Invaliden mitfühlen können. Auch, wenn die Situation für alle anderen urkomisch ist.

Nachdem er den Schmerz verdaut und den Boss als Rache besiegt hatte, beschloss Feoen, seine Mitmenschen vor den Gefahren von Ring Fit Adventure zu warnen. Seine Geschichte beendet er mit den Worten:

„Bitte tragt Hosen, oder vielleicht ein Shirt, oder doch besser gleich ein Suspensorium (neudeutsch auch Sackschutz oder Eierbecher genannt), wenn ihr Ring Fit Adventure spielt!“

Welch edler Recke, der nach einer verlorenen Schlacht andere Ritter vor dem Verlust ihrer geliebten Lanze bewahren will!