Der Streaming-Anbieter Zattoo hat eine neue App für Smart-TVs von LG vorgestellt. Diese läuft nicht nur auf den neuesten Modellen, sondern unterstützt auch etwas ältere intelligente Fernseher von LG. Manche Nutzer schauen aber dennoch in die Röhre, wie sich zeigt.

 

Zattoo

Facts 

Zattoo: Neue App für LG-Fernseher ist da

Besitzer eines Smart-TV von LG mit Abonnement beim TV-Streaming-Anbieter Zattoo dürfen sich freuen. Ab sofort steht eine neue App für die intelligenten Fernseher des Herstellers zur Verfügung, die nicht nur die allerneuesten Modelle von LG unterstützt. Der offiziellen Ankündigung zufolge werden LG-Modelle ab dem Produktionsjahr 2016 unterstützt. Es muss webOS 3.x oder eine neuere Version installiert sein, dann kann die neue Zattoo-App genutzt werden. Vor der Installation empfiehlt es sich, die Firmware des Fernsehers zunächst auf den neuesten Stand zu bringen. Anschließend gibt es die App im LG Content Store.

Zattoo 30 Tage kostenlos testen

Einen Wermutstropfen gibt es dann aber doch: Mit der jetzt veröffentlichten neuen App wird die alte nicht mehr weiterentwickelt. Wer also einen LG-Fernseher besitzt, der vor dem Jahr 2016 auf den Markt kam, der kann sich nicht mehr über neue Funktionen der Zattoo-App freuen.

Jörg Meyer, der bei Zattoo als Chief Officer Content and Consumer tätig ist, sieht die Zusammenarbeit mit LG laut WinFuture auf dem richtigen Weg: „Die Mehrheit der Zattoo-Nutzer streamt ihr Fernsehen bereits auf dem großen Bildschirm. Mit der Verfügbarkeit der Zattoo-App auf LG-TV-Modellen bauen wir unsere technische Verfügbarkeit weiter aus und werden damit für noch mehr Haushalte eine einfach zu installierende Alternative zu traditionellen TV-Empfangswegen wie Satelliten- oder Kabel-TV zur Verfügung stellen.“

Bei LG hat das 8K-Zeitalter längst begonnen:

LG erklärt die 8K-Auflösung bei Fernsehern

Zattoo: Die ersten 30 Tage sind kostenlos

Wer noch kein Abonnement bei Zattoo besitzt, der kann das Angebot für 30 Tage kostenlos testen. Das gilt unabhängig davon, auf welchem Endgerät die Inhalte von Zattoo letztlich angezeigt werden. Nach den 30 Tagen fallen beim Premium-Paket von Zattoo 9,99 Euro im Monat an, beim Ultimate-Paket sind es 13,99 Euro.