Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nur 2,50 Euro auf Steam: PC-Spieler stürmen 5 Jahre alte Koop-Action

Nur 2,50 Euro auf Steam: PC-Spieler stürmen 5 Jahre alte Koop-Action

Ein 5 Jahre altes Action-Adventure wird dank Schleuderpreis jetzt zum Steam-Hit. (© Rebellion)
Anzeige

Ein Mega-Rabatt verhilft dem mittlerweile fünf Jahre alten Action-Adventure Strange Brigade auf Steam gerade zu starker Aufmerksamkeit. Angelockt durch einen echten Schleuderpreis, verfrachten die PC-Spieler das Koop-Game gerade in Massen in ihre digitalen Einkaufskörbe und bescheren ihm damit einen neuen Spieleransturm.

 
Steam
Facts 

Koop-Action wird zum späten Steam-Hit

Das Action-Adventure Strange Brigade zieht schon seit August 2018 seine Runden auf Steam, konnte aber nie so richtig durchstarten. Denn selbst zum Release hat das Koop-Game damals nur knappe 2.000 Spielende versammeln können.

Anzeige

Schaut man jetzt in die Spielerzahlen, ist ein nie dagewesener Ansturm zu beobachten. In Spitzenzeiten tummeln sich aktuell bis zu 22.000 Steam-Spieler im Game. (Quelle: SteamDB) Was ist der Grund für den späten Erfolg?

Ein neuer und unschlagbarer Tiefpreis, der das sonst 49,99 Euro kostende Spiel auf schlappe 2,50 Euro reduziert. Da warten die PC-Spieler offenbar nicht lange und schlagen einfach zu.

Anzeige
Strange Brigade

Strange Brigade

Rebellion

Ist Strange Brigade etwas für euch?

Im Spiel zieht ihr vorzugsweise im Online-Koop von bis zu vier Spielern los, um als die namensgebende Strange Brigade die Welt vor mumifizierten Monstern zu schützen. Ein Einzelspieler-Modus ist aber auch vorhanden. Wählt für euer Abenteuer aus vier vorgefertigten Helden.

Anzeige

Das Action-Adventure schickt euch auf eine Kampagne durch Ausgrabungsstätten, Pyramiden und Höhlen im Ägypten der 30er-Jahre, wo es jede Menge Gegner mit verschiedenen Schusswaffen oder durch den cleveren Einsatz von Fallen auszuschalten gilt. Löst zusätzlich Rätsel in Ruinen und entdeckt verborgene Schätze.

Schaut euch hier einmal den Gameplay-Trailer zu Strange Brigade an:

Koop - Gameplay Trailer
Koop - Gameplay Trailer

Wenn ihr nun auch beim Mega-Rabatt von 95 Prozent zuschlagen wollt, könnt ihr euch Strange Brigade auf Steam noch bis zum 1. November 2023 zum Schleuderpreis sichern.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige