Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ohne PS Plus: Sonys Multiplayer-Option für kurze Zeit kostenlos

Ohne PS Plus: Sonys Multiplayer-Option für kurze Zeit kostenlos

Am Wochenende könnt ihr Online-Multiplayer-Spiele auch ohne PS Plus spielen. (© Activision)

Um auf der PlayStation mit Freunden im Multiplayer zu spielen, benötigt man normalerweise ein PS-Plus-Abonnement. Am kommenden Wochenende ermöglicht es Sony Interactive Entertainment allerdings auch Nicht-Abonnenten gemeinsam mit Freunden online zu spielen.

 
Sony Playstation
Facts 

Sony PlayStation: Genießt den Multiplayer für kurze Zeit kostenlos

Lediglich mit einem PlayStation-Plus-Abonnement ist es möglich, online mit Freunden zu spielen. Diese Regel setzt für kurze Zeit aus, so habt ihr die Möglichkeit, diese Funktion vom 10. bis zum 11. Dezember kostenlos zu nutzen. Ihr benötigt lediglich eine Internetverbindung und ein PlayStation-Network-Konto um beispielsweise Call of Duty Modern Warfare 2 online zu zocken.

Anzeige

Es ist nicht das erste Mal, dass Sony diese Aktion startet, vielleicht ist das jetzt aber ein Versuch, um wieder mehr Abonnenten für sich zu gewinnen. Erst im November bestätigte das Unternehmen, dass die Abonnenten-Zahl seit der neuen dreistufigen Struktur, die im Juni implementiert wurde, um fast zwei Millionen Nutzer gesunken ist (Quelle: VGC).

PlayStation Plus: Was bietet der Service?

Falls ihr euch noch nicht damit beschäftigt habt. Inzwischen gibt es mit Essential, Extra und Premium drei verschiedene Versionen:

1. PlayStation Plus Essential (8,99 Euro pro Monat)

Anzeige

Dieses Abo entspricht dem bisherigen „PlayStation Plus“-Modell. Beinhaltet also den Online-Multiplayer, besondere Rabatte im Store und monatliche „Gratis“-Spiele.

Anzeige

2. PlayStation Plus Extra (13,99 Euro pro Monat)

Dieses Abo beinhaltet zusätzlich zu der Essential-Variante über 400 PS4- und PS5-Spiele, die ihr euch auf eure Konsole runterladen könnt.

3. PlayStation Plus Premium (17,99 Euro pro Monat)

Dieses Abo beinhaltet alle Vorteile der Essential- und der Extra-Variante, gewährt euch aber darüber hinaus auch noch Zugriff auf mehr als 340 PlayStation-Klassiker aus der PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Ära. PS3-Games werden allerdings nur streambar sein.

In diesem Video verraten euch, auf welche Spiele ihr im Dezember nicht verzichten solltet:

7 Must Plays im Dezember 2022
7 Must Plays im Dezember 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Die neuen „Gratis“-Spiele bestehen im Dezember übrigens aus Mass Effect Legendary Edition (PS4), Biomutant (PS5/PS4) und Divine Knockout: Founder's Edition (PS5/PS4).

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige